G900F [ROM][5.0][XXU1BOE3] *31.05.15* S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7.0 [FINAL]

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kannst du nicht!

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Muss ich die also wie im Startpost flashen ,inkl Downgrade um wieder Root zu erlangen ?

MfG
Pit

Jup

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Alles Klar !
Danke

Gruss
Pit

Hat die v5 kein task Manager mehr? Den der taucht nicht mehr auf wenn ich die taste neben dem home Button drücke.

doch dann hast du beim flashen im aroma installer ausgewählt das der knopf für den taskmanager ersetzt wird durch das menü so wie es früher war beim S4 zb.

Nichts gegen dich aber Leute ihr müsst auch lesen was ihr installiert... Das ist ja sehr oft auch bei anderen Roms. Und dann beschweren sich die Leute das Akkuverbrauch zu hoch ist oder probleme auftreten.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Den Punkt hab ich überlesen ich habe 4 Jahre Flash Erfahrung da kann mir das trotzdem mal passieren das ich was überlesen tu. Ich War zu dem Zeitpunkt auch im Halbschlaf. Ich Bitte um Entschuldigung.

So wars ja nicht gemeint. Wollte nur im algemeinen mal dazu animieren das mehr gelesen wird. Also nicht zu persönlich nehmen. Gilt eher an die leute die entweder kein englisch können und nicht googeln oder halt generell zu faul sind ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
gibt es eine möglichkeit die einstellungen der rom zu backupen, damit man sie nach einem wipe wieder einspielen kann?

folgendes Problem bei Installation der v5

ich mache Full wipe. dalvik cache.
Installiere die zip un der Aroma installer startet. da wähle ich aus, was ich installieren möchte.
Anschließend instaliiert es die ROM (was sehr schnell geht) anschließemd starte das Handy im Downloadmodus.

Was mache ich falsch, bitte um Hilfe.

danke im voraus
LG dark

Also ich bin exakt nach Anleitung Knox 0*1 vorgegangen, keine Probleme

installier ich die 4.5, geht alles reibungslos. Keine Ahnung woran das liegt.

LG dark

Denke mal eher an nem fehler beim runterladen der version 5.0

ja ich lad die Datei nochmal runter und probiere es später nochmal

LG

KNOX 0x0
1) Bootet in das Recovery und geht auf "Wipe Data" bzw. "Wipe Cache"
2) Danach flasht ihr im Download-Modus folgende Stock Firmware: G900FXXU1ANE2
3) Installiert Towelroot and klickt auf "make it ra1n"
4) Installiert euch Mobile Odin vom PlayStore: Mobile Odin Pro
5) Öffnet Mobile Odin und folgt den nachkommenden Punkten:
- wählt die Rom in "OTA / Update ZIP" aus
- Hakt folgenden Punkt ab: "Enable EverRoot"
- wählt "Wipe data and cache"
- wählt "After flash" und wählt weiters "Download Mode"
-tick "Flash firmware"
6) Geht in den DL-Mode und flasht den Bootloader BOA3/BOB7 und das Modem BOA3/BOB7

Ich sehe bei der Anleitung nicht den Punkt "SuperSU". Braucht man SuperSU nicht mehr installieren und kann es weglassen? Towelroot rootet ja das Gerät, aber in jeder Anleitung stand noch drin, dass danach SuperSU installiert werden soll, damit man dann Knox deaktivieren kann.

Jemand Infos?

Finden ich auch komisch und wurde bestimmt versehentlich gelöscht...man muss bei der Knox 0x0 Installation nach towelroot, SuperSU aus dem Playstore installieren.

Habe die Installation jetzt endlich hin bekommen nachdem ich eine andere sd-card benutzt und ein anderes Recovery (phills touch) aufgespielt habe. Mit meiner 32GB Karte ging es nicht - ich musste meine 8GB nehmen.

LG dark

Hab die Anleitung von XDA lediglich übersetzt und die Links eben ständig angepasst. Weiters habe ich die Punkte von der XDA-Anleitung mit meiner bestehenden verglichen und habe lediglich den Bootloader und das Modem aktualisiert. Ansonsten ist alles gleich geblieben.

Siehe:
KNOX 0x0
1) Go to recovery and make "wipe data" and "wipe cache"
2) Go to download mod and flash by Odin stock firmware G900FXXU1ANE2
3) Install Towelroot and tick "make it ra1n"
4) Install form google play store Mobile Odin Pro
5) Run Mobile Odin Pro and follow these steps:
-select rom in "OTA / Update ZIP"
-untick "Enable EverRoot"
-choose "After flash" and select "Download Mode"
-tick "Flash firmware"
6) Go to download mod and flash by Odin bootloader BOC7 (position BL) and modem BOC7 (position CP)

Dann hat es ambasadii verbockt! ;)
Ohne SuperSU funktioniert MOP nicht und es ist ja wichtig für Leute, die Knox nicht triggern wollen.

So habe noch ein paar themes gefunden und sie funktionieren.

Anhänge

• 1428115906401.jpg
    1428115906401.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 246
  • 1428115919809.jpg
    1428115919809.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 263