G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* XtreStoLite INTL v.2.2 Lollipop [Aroma]

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkulaufzeit hat sich bei dieser ROM extrem gesteigert. Ich bin sehr zufrieden.

Vorgestern hatte ich einen Sudden-reboot. Trat aber seitdem nicht mehr auf. Ansonsten alles top!

Ja der Akku ist bei mir Jetzt auch Top :)

Ich benutze das Handy echt nicht wenig, da ich momentan zu Hause wegen Umzug kein Internet habe, und der Akku hält gute zwei Tage!

Das hatte ich bis jetzt bei keiner ROM, nichtmal beim alten S3 ;)

Daumen hoch für die Jungs:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann man diese Rom installieren, ohne den Knox Counter zu triggern? Hat es jemand schon probiert?

MFG :thumbup:

Mh würde Nein sagen kann ich aber persönlich nicht unterschreiben denn mein counter war schon 0x1

Aber Ich lese mal kurz den xda thread,, kannst natürlich auch gern machen aber ich denke der wird bei root und costum recovery flashen schon getriggert :(

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
So ist es...
Lösung:
1) Full wipe
2) Download-Modus passende Stock Firmware flashen (sammobile)
3) Towelroot --> "make it ra1n"
4) Mobile Odin Pro (PlayStore)
5) In Mobile Odin:
- wähle Rom in "OTA / Update ZIP"
- Hakt folgenden Punkt ab: "Enable EverRoot"
- wähle "Wipe data and cache"
- wähle "After flash" und wähle "Download Mode"
- hacken "Flash firmware"
6) Im DL-Mode den Bootloader das Modem BOA3 flashen
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Und dann bleibt der counter. 0x0?

wie mache ich den ein update ? ich hab frisch die beta 4 drauf gemacht, jetzt suche ich ob ich ein update manuel machen muss und wipen, oder ob es auch software mäßig geht.. wie beim stock. ???

AntiHer0 schrieb:
Und dann bleibt der counter. 0x0?

Yup, bei mir war es so, habe das von xda "zusammengesucht" - voila!
Aber du weisst ja, was immer in post 1 steht: "ich bin nicht verantwortlich,...blabla":smile:

• Danke
Reaktionen: AntiHer0 und DJ_BARO
Das ist ja erfreulich :thumbup:

Danke :) Ich werds mal demnächst probieren, es auf meinem Gerät zu flashen

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an welcher stelle im Installer kann mann den Kernel auswählen?

An welchen Schritt genau kann ich dir nicht genau sagen aber er fragt dich welchen Kernel du flashen möchtest!

• Danke
Reaktionen: werner0812
Hab die Rom jetzt auch mal getestet und sie läuft echt super. Hab nur das Problem, das sich das S5 aufhängt wenn ich es auflade. Kann man da was gegen machen.

Das Problem hab ich nicht mit dem aufladen, die ROM läuft sehr flüssig, was allerdings bei mir nicht geht, ich kann keine MMI Servicecodes abrufen, zb. wenn ich *#1234# eingebe, erscheint die Meldung "ungültiger MMI Code".

Gruß Akki

Das mit den MMI Codes kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht. Da hab ich jetzt persönlich kein Problem mit, da ich die Codes nie benutze, das sich das Handy beim Aufladen aufhängt finde ich aber schon seltsam.

• Danke
Reaktionen: Akki01
Wie macht sich denn das Aufhängen bemerkbar, sobald Du das Ladekabel am S5 dran steckst bzw. wenn Du es wieder abziehst?

Gruß Akki

Wenn ich es anstecke, dann fehlt sich noch nichts. Wenn ich aber dann versuche das Handy nach einer gewissen Zeit wieder einzuschalten geht gar nichts mehr. Ich muss dann immer den Akku erst raus nehmen, damit es wieder geht

wie lang ist die Zeit ungefair zwischen handy aus und ein damit man das mal nachstellen kann.

Schreib mal bitte genau was du machst und wann es auftritt

Schwer zu sagen. Ich stecke mein S5 Abends an und lass es über Nacht laden. In der Früh steck ich es dann natürlich wieder ab. Es hängt sich eigentlich nur auf wenn es länger angesteckt ist. Dann bleibt auch manchmal die rote LED an. Und wenn ich das Gerät wieder einschalte ist es auch oft noch nichteinmal voll geladen.

Akki01 schrieb:
Das Problem hab ich nicht mit dem aufladen, die ROM läuft sehr flüssig, was allerdings bei mir nicht geht, ich kann keine MMI Servicecodes abrufen, zb. wenn ich *#1234# eingebe, erscheint die Meldung "ungültiger MMI Code".

Gruß Akki

Muß man was im Aroma flashen, damit das funktioniert.
Weiß aber nicht mehr wie das heißt.

• Danke
Reaktionen: Akki01