G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* XtreStoLite INTL v.2.2 Lollipop [Aroma]

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo willst du den ZIP öffnen?

Ich kann es weder am Telefon installieren noch am PC offen.
mit dem Rom konnte ich das Problem los.
ich nehme an das mein Archiv nicht komplett ist.
auf dieser verlinkten Seite Bericht es immer bei 330mb ab,
mit dem Opera Browser kam ich den Download fort setzten
jedoch funktioniert die ZIP nicht

Hat sich erledigt.
Mit einem Download Manager klapts :biggrin:

Kann es sein, dass "Smart Lock" nicht funktioniert?!

Ich habe das eingeschaltet, es wird auch unter "Vertrauenswürdige Orte" "Home" angezeigt, einmal bekam ich auch den Hinweisbildschirm für Smart Lock angezeigt, aber trotzdem muss ich jedes Mal meine PIN erfassen...

Ist smart lock nicht was von xposed?

Nein, das ist Standard im Lollipop (ganz unten unter Sicherheit, ist nur dann aktiviert, wenn Du etwas Anderes als "streichen" zum Freigeben des Displays eingeschaltet hast) und hat auch unter dem original Samsung-Lollipop-ROM problemlos funktioniert...

Achso mmH Also ich komm da mit Hilfe meines Fingerabdrucks rein, was benutzt du zum entsperren?

Wie war das nochmal: Original Kernel knox 0x0 und mit andere Kernel 0x1 ?

AntiHer0 schrieb:
Achso mmH Also ich komm da mit Hilfe meines Fingerabdrucks rein, was benutzt du zum entsperren?

Da mir das Gefummel mit dem Fingerabdruck zu nervig ist, nutze ich eine PIN...

Und Du willst nicht mehr auf OK drücken wenn du den pin eingegeben hast oder?

raverxx schrieb:
Wie war das nochmal: Original Kernel knox 0x0 und mit andere Kernel 0x1 ?

Kann ich dir leider nicht sagen Da mein counter schon 0x1 ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, was Du meinst, ist aber nicht Smart Lock...

Das ist Quick Unlock und das hat CM12 oder man kann es mit Xposed nachrüsten... Das wäre auch schön zu haben, aber es gibt es derzeit nicht...

Ich meine schon genau das, was ich schreibe: Smart Lock!

Das ist Bestandteil von Lollipop und damit auch Bestandteil der Samsung-ROM... Hat jeder von Euch, der ein Lollipop-ROM installiert hat!

Funktioniert auch bei CM12 und auch bei der Standard-Samsung-Lollipop-ROM, nur mit dieser hier anscheinend nicht.

Da Du es anscheinend nicht weißt: Smart Lock sorgt dafür, dass, wenn Du in der Nähe einer bestimmten Örtlichkeit bist (also z.B. zu Hause, im Büro, etc.), Deine Sperre (egal, ob PIN, Fingerabdruck, etc.) nicht aktiv wird. Verlässt Du diesen Bereich, dann musst Du wieder mittels PIN, Fingerabdruck, etc. Dein Display entsperren.

Ist sehr praktisch!

Des is ja schon der hammer

Das werde ich gleich mal testen also bei mir obs geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Beta 5 läuft 1a, auch von der Akkulaufzeit her und der Benchmark sieht auch sehr nett aus nach ein paar Kernel Einstellungen. ^^

Ja sieht bei mir ähnlich aus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

TreKronor schrieb:
Kann es sein, dass "Smart Lock" nicht funktioniert?!

Ich habe das eingeschaltet, es wird auch unter "Vertrauenswürdige Orte" "Home" angezeigt, einmal bekam ich auch den Hinweisbildschirm für Smart Lock angezeigt, aber trotzdem muss ich jedes Mal meine PIN erfassen...

Bei mir funktioniert es erstaunlich gut, kannte die Funktion erst gar ned aber jetzt schätze ich sie nach 2 tagen

ich bin echt zufrieden mit der ROM nur kommt immer die Meldung *android system angehalten*.
Ich glaube nur im Zusammenhang mit der Galerie. Wenn ich in whatsapp mein Profilbild ändern will, in einem bild Bearbeitungsprogramm ein bild auswählen will usw.
Bitte um hilfe:sad:

Ich habe seit vorgestern auch Probleme.

Ich habe mein Handy aus einem Backup in der Recovery wiederhergestellt, seitdem habe ich sehr hohen Akkuverbrauch, das Handy taktet sehr oft aufs Maximum von 2,5GHz hoch. Cache und Dalvik mehrfach gewiped.

Woran kanns liegen?

Hi es kann an der Recovery liegen, welche hast du drauf, empfohlen für diese Rom ist PhilZ
was ich auch schon festgestellt habe, die neuste Version ist nicht immer gleich die beste
Hatte auch schon Probleme mit Backup machen bzw. Wiederherstellung, da wurde z.B. kein vollständiges Backup gemacht oder nicht vollständig wieder hergestellt
Ich würde mal sagen du hast was getestet das lief nicht so wies sein sollte nun
wolltest du es per Wiederherstellung aus deinem Backup auf den Ursprung zurück setzen.
Auch hier besteht die Möglichkeit, das nicht wirklich alles zurück gesetzt wurde.
Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach lösche alle Daten, wirklich alles und stelle es dann aus deinem Backup wieder her.
Wenn Du ein sauberes Backup hast, dann sollte es wieder normal funktionieren.

Was mir gerade noch eingefallen ist was zur einer Lösung beitragen würde.
Setze dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück, und mache dann deine Wiederherstellung
Könnte auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es auch machen, mein Tipp Da noch wie ich zB ein fullwipe bei Rom wechsel überstehe ist die kombination aus google sync für Kontakte usw.. Dann Speicherkarte für Bilder und titanium backup für apps ... Beim nova Launcher dann noch Daten sichern und dein Smartphone sieht aus wie zuvor!

Ich hab jetzt noch mal einen Full Wipe gemacht, vorsichtshalber auch nochmal per Odin Modem&BL geflasht und dann das ROM mit GApps nochmal drüber geballert.

Nun läuft alles wie es sein sollte. Weiteres wird sich in den nächsten Wochen herausstellen, bis jetzt finde ich die ROM jedenfalls Klasse. Um einiges besser als ZB Euphoria. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit XtrestoLite fahre, seit es sie gibt und das einfach gewohnt bin.

OK passt