G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* JoelDroid S5 v2.6.1

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet

heikonet

Dauer-User
907
Ich möchte euch heute diese Rom aus dem XDA Forum vorstellen.*

Vorab, flashen dieser Rom geschieht auf eigene Gefahr!

Mit eigenen Worten zusammen gefasst:*

Abgespeckte Touchwiz Rom, welche nur die nötigsten Apps von Samsung und Google enthält.*
Dadurch läuft sie sau schnell und die Akkulaufzeit ist Sensationell.*

368571d1423035989-rom-sm-g900f-joeldroid-s5-v-2-5-xxu1boc7-updated-21-mar-2015-1422043239454.jpg

[font=Hind, sans-serif]I'm happy to present JoelDroid S5 for Samsung Galaxy S5 G900F
This is a highly optimized safe debloated yet 100% functional rom for your daily use.[/font]

[font=Hind, sans-serif]Screenshots[/font]
attachment.php
[font=Hind, sans-serif]*[/font]
attachment.php

[font=Hind, sans-serif]Features
[/font]

[font=Hind, sans-serif]Alexndr's DevBase[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]used as Base Rom with tweaks from[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]WanamLite[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]and[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]XtreStoLite[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif](thanks to @[/font][font=Hind, sans-serif]wanam[/font][font=Hind, sans-serif], @[/font][font=Hind, sans-serif]_alexndr[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]and @[/font][font=Hind, sans-serif]edgarf28[/font][font=Hind, sans-serif])[/font]
[font=Hind, sans-serif]Rooted[/font]
[font=Hind, sans-serif]Knox fully removed and disabled[/font]
[font=Hind, sans-serif]minimal system files modification[/font]
[font=Hind, sans-serif]Fully odexed, optimized and tweaked[/font]
[font=Hind, sans-serif]Root access with latest su (SuperUser) binary[/font]
[font=Hind, sans-serif]Improved virtual memory management[/font]
[font=Hind, sans-serif]Speed optimizations[/font]
[font=Hind, sans-serif]Stock Kernel with Root and init.d support (from V 1.2 onwards)[/font]
[font=Hind, sans-serif]Excellent battery life![/font]
[font=Hind, sans-serif]Safe debloat, any non essential app that can be installed via the Play Store or Samsung App Store is removed.[/font]
[font=Hind, sans-serif]S-Finder & QuickConnect removed from Notification Panel[/font]
[font=Hind, sans-serif]Check Battery Cover & Usb Cover pop-ups removed[/font]
[font=Hind, sans-serif]Disabled Increasing Ringtone[/font]
[font=Hind, sans-serif]CSC Tweaks[/font][font=Hind, sans-serif]Call Recording[/font]
[font=Hind, sans-serif]Symbols in Samsung Keyboard[/font]
[font=Hind, sans-serif]Show only calls on Call Log[/font]
[font=Hind, sans-serif]Set default view of Call Log to All Calls[/font]
[font=Hind, sans-serif]Camera shutter sound option in Camera settings[/font]
[font=Hind, sans-serif]SMS to MMS conversion disabled[/font]
[font=Hind, sans-serif]SMS max recipient count to 999[/font]
[font=Hind, sans-serif]Build prop tweaks[/font][font=Hind, sans-serif]Shorter call ring delay[/font]
[font=Hind, sans-serif]Shorter proximity sensor activate delay[/font]
[font=Hind, sans-serif]Longer WiFi scan interval (saves battery)[/font]
[font=Hind, sans-serif]Higher JPEG encoding quality[/font]
[font=Hind, sans-serif]Android L bootanimation[/font][font=Hind, sans-serif]*choice in Aroma installer (thanks @[/font][font=Hind, sans-serif]KachowPow[/font][font=Hind, sans-serif])[/font]
[ul]

[li][font=Hind, sans-serif]Recommended Apps For Better Experience[/font][/li]
[/ul]
[font=Hind, sans-serif]
5 Way Reboot -[/font]
[font=Hind, sans-serif]Simple Reboot App[/font]
[font=Hind, sans-serif]Ad Blocker -[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]AdAway[/font]
[font=Hind, sans-serif]S-Finder - Install S-Finder from Addons.zip and use[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]S-Finder Launcher[/font]

[font=Hind, sans-serif]Install Instructions[/font]
[font=Hind, sans-serif]Your phone needs to be rooted and should have a custom recovery[/font]
[font=Hind, sans-serif]As far as recoveries go, I highly recommend TWRP use the following link to get the latest[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]TWRP for S5[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]and use it with the above method.[/font]
[font=Hind, sans-serif]Take a Nandroid backup, better be safe than sorry.[/font]
[font=Hind, sans-serif]Take an EFS Backup using[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]wanam's EFS Backup App[/font]
[font=Hind, sans-serif]Copy your EFS backup for safe keeping.[/font]
[font=Hind, sans-serif]Copy ROM to sd-card and boot to recovery and flash, after flashing DO NOT reboot, but power off.[/font]
[font=Hind, sans-serif]Press vol down + home + power and reboot into download mode and install the provided bootloader and modem, flashing the modem is optional but your current modem has to be a lollipop modem or else you wont get a signal. But flashing the given bootloader IS A MUST, without the necessary bootloader the ROM will not boot,[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]see post #4[/font][font=Hind, sans-serif]*[/font][font=Hind, sans-serif]for detailed Odin flash instructions.[/font]

[font=Hind, sans-serif]Download JoelDroid S5 2.6.1 XXU1BOD3
Download BOD3-BL-BootLoader
Download BOD3-CP-Modem[/font]

[font=Hind, sans-serif]NOTE: If the ROM does NOT boot for you, then you probably forgot or did not correctly update your bootloader...[/font]

Quelle:*[ROM][SM-G900F] JoelDroid S5 [V 2.2 XXU1BOB7… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Anhänge

• 1422043239454.jpg
    1422043239454.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 6.739
  • about.jpg
    about.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 4.517
  • memory.jpg
    memory.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 5.093
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Also die Rom finde ich persönlich nicht so gut hatte sie drauf mit Fullwipe komplett frisch aufgespielt danach gingen einige Apps nicht mehr richtig die ansonsten unter allen Android 5.0 Firmwares laufen.

Habe die Rom auf zwei S5 seit ca. 2 Wochen am laufen, alle meine Apps laufen ohne Probleme und Akkulaufzeit ist top!

Super..... ich habe es leider nicht geschafft

@derdoc78 im xda Beitrag ist eine wüste Diskussion entfacht, das der rom Koch empfiehlt keinen wipe zu machen. Ich habe ihn allerdings auch gemacht und läuft Top. So gute Akku Laufzeit habe ich selbst beim 4.4 rom nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@derdoc78
Also wir sind ja nun schon lange nicht mehr so pingelich mit Rechtschreibung und Satzzeichen aber ein wenig Satzzeichen können doch schon mal Leben retten und es ließt sich dann auch wesentlich einfacher was jemand geschrieben hat oder findest du nicht auch dass das dann wohl besser zu lesen wäre wenn hier ein paar Satzzeichen drinne wären?
Puh

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Darkman
heikonet schrieb:
Kurze Frage an die Moderatoren, darf ich auch hier die direkten Download Link aus dem XDA Forum posten?*

Ja solange du immer auf die Original Quelle verlinkst und die Sachen nicht auf eigenen Webspace hochlädst und verlinkst ist das Ok.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Entschuldigung das ich im ersten Beitrag einen Punkt vergessen habe...... Ich hoffe das waren jetzt genug für die Zukunft.

Für den 2. Entschuldige ich mich aufrichtig das ich das i von ist nicht groß geschrieben habe und am Ende den Punkt vergessen habe.

Wenn das hier die einzigen sorgen sind dann bitte kümmern wir uns alle hier mehr damit auf Rechtschreibung zu achten als Hilfe zu leisten.
Ich belass das jetzt bei diesem einen Beitrag und versuche lieber weiter meine Erfahrungen zu teilen und Hilfe zu leisten wo ich kann als mich mit Rechtschreibfehler zu beschäftigen.

Einen schönen abend noch

• Danke
Reaktionen: brazzo39 und beicuxhaven
Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen. Wenn du jetzt der Meinung sein solltest, mit Sarkassmus das Ganze besser zu machen, dann irrst du gewaltig.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Maki.
Also ich habe mir die Rom gestern draufgezogen. Funktioniert alles soweit einwandfrei und flüssig.

Vielen Dank für den Tipp.

28 Minuten telefoniert, 45 Minuten Musik über WLAN gehört. 3,5 Stunden Display an. Fast 2 Tage am Stück eingeschaltet.

Bis dato die für mich besten Werte, die ich je mit einer Rom auf meinem S5 erreicht habe.

Kein Absturz, kein Freeze, kein ruckeln und super schnelle Bedienung. Ich zu einem Fanboy mutiert :)

Anhänge

• 1423166501687.jpg
    1423166501687.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 595
  • 1423166510825.jpg
    1423166510825.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz banale Frage vor dem Flashen...
Wenn ich die Original BOA3 schon am laufen habe, muss ich dann Modem und Bootloader Flashen wie in der Anleitung? Ist dort irgendwas dran geändert worden? Wird ja sehr drauf hingewiesen. Aber denke mal das eher für Leute die noch die BNL9 laufen haben oder?

nein , musst du nicht

Ja und Nein. Ich hatte Boa3 auch schon laufen - mit dem neuen Modem aber nicht neuem Bootloader. Das führte zu einer Bootdauerschleife.

Daher ist die Frage eher, hat man neben dem Rom auch den aktuellen Bootloader und das aktuelle Modem. Das wird beides leider nicht immer mit der Rom (wie bei mir z.b. nicht immer automatisch mit geflashed).

Ich nutze seit gestern auch die JoelDroid .
Installation hat super funktioniert .
Habe anschliessend auch einen Wipe gemacht .
Bis jetzt läuft alles , bzw. "rennt" !
:thumbsup:

Kann man irgendwo einstellen, dass bei langen Drücken auf u,a,o usw. gleich die Umlaute kommen?

Nein . ( hab nichts gefunden )
Benutze doch einfach die Ä Ö Ü Taste !?
:confused2:

Hab irgendwo gelesen, dass man das unter Sprache & Eingabe ändern kann. Glaub irgendwas mit QWERT-Tastatur umstellen, bin mir selbst nicht sicher, da ich eine andere ROM mit einer anderen Tastatur nutze.

Gibt es ein weg Die Software zu flashen ohne Knox zu triggern ?

Na da hatte ich wohl Glück, hatte vorher die NeatROM drauf, Handy gerootet und Knox 0x0, dann per Mobile Odin die ROM geflasht, danach in den Downloadmodus und PC Odin noch den Bootloader und Modem geflasht.

Danach noch ein FullWipe, gemacht läuft wunderbar und der Knox Counter steht nach wie vor bei 0x0.

Gruß Akki

Anhänge

• Screenshot_2015-02-10-13-45-18.png
    Screenshot_2015-02-10-13-45-18.png
    24 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2015-02-10-13-45-36.png
    Screenshot_2015-02-10-13-45-36.png
    36,8 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01