G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* JoelDroid S5 v2.6.1

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So leid es mir tut, und das soll auch keine dumme Antwort sein aber lass doch die Helligkeit einfach oben. Es muss ja was mit dem System an sich zu tun haben. Hast du die komplette original FW ohne Root etc. drauf?

Wen du das Bild dir anguckst dan müsstest du es wissen das es keine originale fw drauf ist und es ist gerootet

Vorhin war da kein Bild^^ War da Eis essen und dementsprechend Mobil unterwegs :b

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Flackert das erst seit Custom Rom und Root oder war das davor auch schon?

Ich glaub es ist so seit dem ich die twrp drauf gemacht habe

edit:

Hab grad einen neuen Recovery drauf gemacht und mein Bildschirm flackert immer noch also liegt es wohl nicht daran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann flackert das? Erst seitdem du die Custom Rom drauf hast?

Hab es eben drauf gemacht V 2.5.1 und mein bildschirm flackert nicht mehr so extrem man sieht kaum das es flackert. Hab aber jetzt noch eine frage warum steht bei CP: BOB7 obwohl ich BOC7 drauf gemacht habe? Bei AP und CSC ist ganz normal BOC7

Is nur ne Vermutung: vielleicht hat der Modem Flash nicht gefunzt. Kommt wohl öfters vor. Deshalb empfehlen die Dev's sich, nach dem Flash zu kontrollieren ob das Modem geflasht wurde und sonst nochmal zu flashen.
Wäre ne Möglichkeit.
Und lt Empfehlung soll man den Download Modus durch Abstellen des Phones und dann der Tastenkombination ansteuern und NICHT vom Recovery Modus aus dahin wechseln.
Gruß Michael

Kann ich es dan so machen das ich einfach nur die CP datei runterlade dan mein handy in den download Modus bringe durch die tasten Kombination und mit odin dan nochmal flashe würde das gehen oder muss ich die BL datei auch mit flashen?

Du kannst das Modem such alleine flashen.

@Gamler

Bei allen Versionen von Joel hat bei mir nie der Bilschirm geflackert, daher muss es bei Dir an was anderes liegen.

Die neue 2.51 läuft wie auch die anderen ROMs von Joel superschnell wie eh und je.

Du musst das Modem und den Bootloader separat flashen, mit PC Odin.

Hast Du die Möglichkeit wegen des flackern, mal ein kleines Video zu machen, damit man sieht was Du genau meinst.

Gruß Akki

@gamler: kannst ja mal sagen, ob Du es hin bekommen hast:)

Hab mal eben die CP datei allein geflasht doch der da steht immernoch BOB7 und was das flackern angeht sobald ich die cache und dalvik cache lösche ist das flackern nicht mehr da doch nach paar min kommt es dan wieder und das flackern ist so das die obere Hälfte meines Handys ganz normal dunkel ist und die untere flackert mit einem grünlichen schimmern

Wie schon geschrieben ist es möglich von den Flackern mal ein kurzes Video zu machen, ich glaube eher das dein Display defekt ist.

Oder ist dies bei anderen ROMs nicht? und nur bei Joel seiner ROM, bei mir flackert nix.

Und wegen den Modem, vor dem Flash und danach mit PC Odin den Akki 30sek entfernen.

Es kann durchaus möglich sein, das man das Modem 2-3 mal flaschen muss,
damit die Änderung passt.

Gruß Akki

Hab mal jetzt die CM Rom 12 geflasht und das flackern hat wirklich aufgehört doch leider nach paar stunden kam das flackern wieder

Lässt sich bei dieser Rom auch Wanam Exposed nutzen?

Exposed funktioniert nur unter 4.4.3/4

Hab die 2.5.1 jetzt auch drauf. Ihr habt recht nicht übertrieben. Ich würde sagen, dass das die beste Rom ist, die ich bislang auf meinem S5 drauf hatte (und ich hab schon einige getestet;-))
Danke fürs Vorstellen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Akki01
Hatte die Rom kurz drauf, sie ist wirklich super schlank. Trotzdem würde ich gerne das Samsung-Konto einrichten, um meine Daten von S-Healt zu synchronisieren. Aber dieses wird mir unter Konten nicht angezeit.
Wie krieg ich dieses drauf?

@Honour

Bei der Installation der ROM, kannst Du ja danach auswählen, was noch installiert werden soll und da setzte einen Haken bei Samsung App Store, damit sollte das Samsung Konto mit zur Auswahl stehen.

Habs getestet ebend, funktioniert wie es sein soll.

Gruß Akki

• Danke
Reaktionen: Honour