G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANJ1] *26.10.14* Omega v11.0 [Omega Files][Kernel]

Nabend. Vom S2, S3, S4 bin ich nun zu Omega seine S5 heute endlich aufgestiegen ;)

Läuft bis jetzt hervorragend.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.

Im Startpost steht das die Rom mit dem Omega Kernel kommt und die folgende Governors mir sich bringt:

Dancedance
Intelidemand
Lionheart
Smartmax

Diese werden mir aber nicht angezeigt. Auch ein Nachflashen des Kernels hat keinen Erfolg gebracht. Gibt

Da es keinen Thread für den Omega Kernel gibt, frage ich das hier!

Zweite Frage:

Unter Einstellungen - Sicherheit gibt es die Reaktivierungsperre.

Die habe ich unter der Stock laufen gehabt, weil ich die Idee gut finde das keiner mein Handy bei Diebstahl umflashen kann.

Nun habe ich eine Customrom drauf. Kann ich das dennoch wieder aktivieren?

Danke euch vorab für die Antwort.
 
moin leute, habe mir heute auch das S5 bestellt. komme vom alten S2 und habe relative schnell custom roms benutzt (zuletzt neatrom).
ist bei der rom hier eigentlich dieser super akku sparmodus (schwarz/weiß) ausführbar sowie der fingersensor?
gruß
zell
 
@zelluloid jup!
 
alles klar, dann werde ich sicherlich dem touch wiz gedöhns nicht lange fröhnen und auf eine custom rom umschwenken...
 
Dann musst du aber ein anderes nehmen. Hier ist das gedöns mit drin.
 
ah .. ok... cm dauert wohl noch, handy ist wohl noch zu neu... auswahl der roms ist ja auch noch recht spärlich...
 
Nimm lieber Omega , hier kannst Du jede Menge Müllapps entsorgen :D
Und es läuft super
 
okay danke .. ich melde mich sicherlich, wenn beim S5 da ist und mir das überladene touchwiz mit der bloatware auf den sack geht.
 
Bist du sicher? Das geht doch schon seit dem letzten offiziellen Update auch im deutschen wieder?
 
Mein Kollege, welcher mir gegenüber sitzt und ein ungebranntes Gerät aus dem Media Markt hat und nicht rooten möchte, der hat die Einstellung nicht.

Bei ihm ist die Version G900FXXU1ANE2 drauf. Software Update sagt das er aktuell ist.

Ich habe auch bei der Omega installation "German" ausgewählt und hatte die Kamera nicht. Trotz ANE4.

Erst als ich neu die Greece Version ausgewählt hatte erschien die Kamera und die Option im Menü Sperrbildschirm.
 
Ich habe die DBT genommen und die App ist auf dem Sperrbildschirm ativierbar.
War aber auch schon bei Omega v3 so.
 
hey,

eine kleine Frage: Ist es möglich, den zoom auf sound of-on trotz 5.0 wieder zu aktivieren ?
 
Geht nun Finger scanner auch beim Omega ?
 
@sgs3i9300 - den " zoom auf sound of-on" ? Was meinst du damit?

@Megabum - Ich nutzte die Omega 5 seit einer Woche und da funktioniert er hervorragend :)
 
Hm komisch, hab iwo im CM thread gelesen, dass es dort gar nicht vorgesehen ist, da es nicht funktioniert. Leider optisch sagt mir Omega weniger zu, sieht fast original aus :(
 
Was hat CM mit Omega zu tun? Nix!
Omega ist ein Stock Firmware basierende Custom Rom!
 
@Megabum - Eine Cyanogemod Rom ist nicht gleich zu setzen mit einer Samsung TouchwizRom.

Hier ist das ganz gut erklärt: Cyanogenmod vs TouchWiz - Unterschiede und kurzer Vergleich - TechNChili Blog

Die Omega Rom, wie dieses hier, sind auf der Touchwiz Basis und sollte daher alles können was Samsung von Werk aus ausliefert.

Ich war von meinem Samsung Spica, über S2, S3, S4 immer ein großer Freund vom Cyanogemod. Aber auf dem S5 habe ich noch kein Verlangen nach CM.

Dieses Omega Rom wird mit dem Wannam Xposed Mod ausgeliefert. Damit hast du fast alle Einstellungsmöglichkeiten wie bei Cyanogenmod.


@sventehf

sventehf schrieb:
Was hat CM mit Omega zu tun? Nix!

Ich finde diese ruppige Art hier im Forum echt schade. Hier nur darauf zu warten bis jemand etwas fragt was nicht 100% zum Thema passt. Es gibt Menschen die nicht alles wissen und die muss man nicht gleich so "abfertigen". Jeder hat mal "klein" Angefangen.
 
Danke, ja eben ich hab noch nie gerootet, und hab auch nicht so viel Ahnung. Obwohl schon einiges gelesen habe. Ich hab gelesen wenn ich roote mit tool.. Usw springe der Knox nicht auf 0x1. Aber wenn ich omega drüber ziehe dann schon?. Mir geht's auch darum, mein Cousin hatte die selbe Probleme auf S4 mir Wlan wie ich. Seit CM läuft bei ihm bestens. Mich würde sehr interessieren ob es mit Omega auch besser wird
 
Kurz vorab: In diesem Beitrag/Thread geht es nur um das Omega Rom.

Wenn es dir um das rooten ohne 0x1 geht, dann ist das hier deine Anlaufstelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-knox-0x0-startpost-beachten.578142.html

Möchtest du rooten, dann hier: Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S5 auf Android-Hilfe.de

Um deine Frage zu beantworten, ich hatte auch mit dem S4 Wlan Probleme, egal ob Stock oder Omega Rom.

Mit dem S5 habe ich die nie. Auch nicht mit dieser Omega Rom.
Wenn es dir aber nur um das Wlan geht, dann bist du in diesem Beitrag falsch, weil es ein Samsung Problem ist ;)

Ich hoffe deine Fragen nun alle beantwortet bekommen zu haben.
 

Ähnliche Themen

msprenger
Antworten
33
Aufrufe
8.968
Foh
Foh
Schmidt9
Antworten
211
Aufrufe
29.014
hagex
hagex
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
19.041
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten