G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANJ1] *26.10.14* Omega v11.0 [Omega Files][Kernel]

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme immer den Fehler

We could not obtain the pit file. We tried, but it didn't work

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Muss ich in Jodin3 unter PIT entwas eintragen ? und wenn ja was ?

Nein. Nichts eintragen. Bin der Meinung das die PIT früher bei der dreiteiligen FW mit RE-Partition geflasht werden musste. Oder wie war das? Brauchst du jedenfalls nicht.

Es bricht immer mit dem Fehler " We could not obtain the pit file. We tried, but it didn't work" ab :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe jetzt davon aus, das du in den Downloadmodus kommst oder?
Lade dir mal die komplette BOB7 Stock Firmware und versuche diese zu flashen, als saubere Grundlage.

Ich kann machen was ich will, er bricht immer mit obigem Fehler ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage geht es dass die die beiden Dateien:

BL_G900FXXU1BOB7.tar

und

CP_G900FXXU1BOB7.tar

auf die SD Karte kopiere und dann über das Recovery installiere ?

Weil mit Jodin3 oder Heimdall kann ich nicht auf das S5 zugreifen, warum auch immer. Liegt vielleicht an den USB Support von Ubuntu

Das geht leider nur über odin

Um nicht noch mehr kaputt zu machen, such dir einen Windows PC bei Familie oder Freunden. Da wird doch sicherlich was möglich sein.

hallo

bei Nachrichten und Play store wenn ich da was eingebe ist die Tastatur auf englisch wie kann ich die umstellen?????

gruß

Einstellungen Sprache und Eingabe
Sprache da Deutsch
Tastataueinstellung - da + Sprache Deutsch
vertich

• Danke
Reaktionen: hoffisoft
Ist es einen mal möglich eine deutsche Anleitung zu bringen wie man vorgeht. Hier scheinen ja wirklich viele missverstände zu sein.

Dein Pc kann es doch übersetzen

Rechte Maustaste auf den Brause klicken übersetzen auf Deutsch
und dann kannst Du es lesen

Ihr rootet euer S5, flashed eine Custom Rom und braucht dann Hilfe um die Tastatur auf deutsch einzustellen? -.-

• Danke
Reaktionen: controlled und mateepunkt
Ich glaube das muss man nicht verstehen!

Gute nachrichten Leute!

"Good weekend Omega friends,
Omega v15 based on the latest LL firmware DXU1BOC2 Android 5.0 (Date: 11/03/2015) is ready and under beta testing.
Changelog for the upcoming version added to this post
If you like Omega v14 and you use it consider a donation to keep this project alive, thousands of downloads for v14 and 4 donations.
More later, stay tuned ...."

Also wenn wir weiter die beste ROM der Welt haben wollen, wäre eine kleine Spende durchaus angemessen! Mit paypal mal kurz 5 Euro überweisen dauert nur eine Minute!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Gibt es hier eigentlich niemandem, der mal den Titel der Themas aktualisieren könnte? Es ist echt arm, wie wenig sich um diesen Thread gekümmert wird!

bin ich eigentlich der einzige, der seit März immer noch die Omega v13 4.4.2 KitKat drauf hat?

Solange XPosed noch in der frühen Entwicklungsphase für Lollipop ist werde ich nicht wechseln, läuft auch so alles ziemlich gut und das beste: ich hab mein SGS5 seit monaten ohne Probleme im Einsatz :)

Eine Frage zur Stagefright-Sicherheitslücke:

bei mir sind angeblich

CVE-2015-3829
CVE-2015-3864
CVE-2015-3827
CVE-2015-1538

nicht gefixt. Gibt's einen Patch für Android KitKat v4.4.2???

Zuletzt bearbeitet:
Also aufm s5 müsste Xposed doch mit Lolipop laufen soweit ich weiß. Nur die 64 Bit Phones wie s6 machen probleme weil die Art Runtime unter Samsung sehr vom standart Android abweicht. Aufm s5 sollte es aber gehen.

So spricht aber nichts gegen Kit Kat, dint touch a working System ^^

Zur Sicherheit: Besonders wichtig ist es das du mitm samsung Konto angemeldet bist, darüber erhälst du viele viele Updates auch die Sicherheitsrichtlinie Updates, die du sonst nicht bekommst. z.b hat Samsung darüber die Lücke in der für Samsung angeoassten stock switkey Tastatur schnell behoben, viele haben aber das Samsung Konto nicht aktiv und bekommen solche Updates nicht. Selbst mit neustem Android fehlt dann viel.

Stagefright kanst du auch ohne Update beheben. ( In Europa ist das Update dagegen eh noch nicht raus nur bei Samsung Verizon Phones )

Es gibt im Playstore den Stagefright disabler er verändert die Build Prob und soll die Lücke schließen. Kostet 99 Cent.

Dennoch würde ich mich nicht verrückt machen, bin mir sicher das es viel schlimmere lücken giebt die auch benutzt werden aber nicht bekannt sind.

Z.b hat Gooe diese Lücke beim Nexus behoben und damit eine andere geöffnet die Dos Attacken ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft Xposed auf Omega 18 (also Lolipop) aber nach der wilden Aussage "eigentlich läufts schon auf L aber nicht auf TouchWiz-Roms, aber bei Omega schon!" haben mich dazu veranlasst drauf zu verzichten und nichts neueres zu installieren. Dafür ist mir XPrivacy zu wichtig und ich möchte auch nicht jeden Abend an meinem Telefon rumbasteln. Zumindest nicht im Sommer auch wenn das Wetter dazu gerade einlädt :)

Ich hab sämtliche Samsung Apps runtergeschmissen, wird wohl nix mit Updates, zumal ich ja ein Omega ROM drauf habe :)

Verrückt lassen mache ich mich nicht.

Ich merke nun, wie verfahren die Android-Strategie ist und das iOS da echte Vorteile hat. Nur bringt mir so ein iPhone recht wenig, aber schlauer wäre es Android Core-Updates plattformübergreifend zu verteilen. Gelingt ja auch mit Windows auf diverser Hardware.

Vorerst ändere ich gar nichts an meinem Telefon. Im November wirds ein Jahr alt - so lange hatte ich noch nie ein Smartphone ;-)