G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANJ1] *07.11.14* NeatROM v2.5.3 [Knox 0x0]

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank :-D

Anleitung hat Top funktioniert hoffe es gibt dann später auch ne Lollipop Version ohne knox zu triggern

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, da der jetzige TE auch mit purer Abwesenheit glänzt, steht dieser Thread zur Übernahme bereit. Natürlich sollte man sich dessen bewusst sein so einen Thread zu übernehmen. Nur mal eben dabei sein ist halt nicht. Man sollte schon ein Faible dafür haben. Zudem nimmt eine Pflege des Threads auch etwas Zeit in Anspruch.

Wenn euch das nicht abschrecken sollte, meldet euch bitte bei einem hier zuständigen MOD.

Siehe auch

https://www.android-hilfe.de/forum/...ommen-werden-koennen.635722.html#post-8337367

Hab Riesenstress mit von Stock ANG2 unrooted Verfahren. Nach dem flaschen der älteren Version (nach Anleitung) stürzen der Voice-Rekorder und die Dropbox ständig ab - sodass ich das Handy nicht mehr (kaum) bedienen kann .. undenkbar bis zum Playstore zu kommen um Supersu herunterzuladen :-(

Hilfe!

Danke .. nicht ganz klar. Bleibe ich dann auf dem älteren Kernel hängen? Hab die Neatrom-Anleitung so verstanden, dass durch die ältere Version der Bootloader downgegraded wird man aber dann alles andere aktuell hat .. falsch?

Ich muss also ANG2 wieder flaschen, den Kerlen downgraden .. Towelrooten .. superuser aufspielen .. und wo setze ich dann an? ANC7 wieder zu installieren wird vermutlich keinen Sinn machen .. also dann einfach mit Mobile Odin Neatrom rüberbügeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bleibst nicht auf dem Alten Kernel hängen. Spätestens Wenn du NeatRom installierst ist er aktuell.
Du gehst wieder auf die ANG2 stock zurück. Dann rooten nach der Anleitung die ich angehangen habe.

Wenn das alles richtig getan wurde. Bist du wieder auf ANG2 stock mit root.

Danach kannst du dich an die Anleitung Installation von der NeatRom (KNOX 0x0)
halten und NeatRom installieren wie in der Anleitung beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniello
travor schrieb:
Nein bleibst nicht auf dem Alten Kernel hängen....

Danke .. war auch eine blöde Spontanfrage die ich gestellt hatte .. ist ja dann ein ganz anderer Anleitungsstrang im Originalposting. :rolleyes2:

Edit: Hat auch alles geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und ohne Knox zu trippen NeatROM installiert. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, wie ich mit der Systemsicherung umgehe. Bisher waren es immer Nandroid über Recovery - aber das geht ja nun nicht mehr. Nandroids erstellen kann ich Online aber das Zurückspielen ist tricky. Mobile Odin sagt mir, dass er keine Partition im Tar-File findet und auch ansonsten finde ich kein brauchbares Tool. Einzig der Hinweis auf Safestrap Recovery .. aber auch hier nichts, was eindeutig mit dem G900F funktioniert. Wie geht Ihr damit um .. nur Titanium?
Ich hab grad so das Gefühlt, dass ich das ohne Recovery nicht sehr lange aushalte :-(

Habe mir heute die NeatROM installiert. Alles super mit KNOX 0x0. Ich habe dann einen Werksreset gemacht mit der NeatROM. Danach lief nichts mehr. Alles ist abgestürtzt (com.android.systemui wurde angehalten usw) :(.
Musste nun die ANG2 nochmal neu flashen mit Odin und neu rooten via Towelroot. Jetzt installiere ich die die NeatROM nochmal neu. Ist das normal, dass bei nem Reset der NeatROM alles abstürtzt? Sollte man "Wipe Data" im Aroma auswählen, oder stürtzt dann wieder alles ab beim Booten.

Machs über Aroma. Wobei wipe aber nicht nötig ist. Bei mir läuft alles perfekt auch ohne wipe

• Danke
Reaktionen: aqua1
Super ich danke dir. Dann werde ich es mal versuchen. Jetzt lädt das S5 erstmal auf und dann wird geflasht.

Edit:
Beim Aroma kann man ja Art oder Camera Mod auswählen. Leider läuft die Modded Kamera ja anscheinend nicht mit ART. Was ist die bessere Wahl? Art oder Kamera Mod?

Hello!

Ich mach mal hier weiter!

Ich habe Neatrom 2.5.3 geflasht. (Odexed + Knox 0x0)

Gibt es eine Möglichkeit das s5/die ROM zu themen, dass es einer AOSP Rom ähnelt?
XthemeEngine, HKThemer habe ich probiert, funktionieren aber nicht richtig.

Mit Wanam Xposed lassen sich viele Sachen aufwendig themen, aber z.B. auch nicht das hässliche Samsung Einstellungs-Menü.

Problem ist eben, dass ich auf Knox 0x0 bleiben will.

Hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps/Apps!

Lg
Seltn

Hi,
ich habe eine Frage zum Flash Player.
Habe die 2.5.3 geflasht ohne Flash Player... Ich wollte den selber installieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich angeblich kein Speicher mehr frei habe zum installieren... aber noch 8 Gigabyte frei....
Mit dem Root Explorer finde ich aber in den sys "apps" keine odex Datei vom Flash Player,die das installieren schon mal gerne verhindert.
Das Problem hatte ich schon mal....
Ich habe auch noch einmal die ROM neu installiert und Flash Player mit installiert, wird nix abgespielt, kennt einer das Problem und kann mir einen Tipp geben?
grüße