G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANJ1] *07.11.14* NeatROM v2.5.3 [Knox 0x0]

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie cool,

Ich habe vor geraumer Zeit dem Entwickler ein paar Dollars gespendet...
Heute habe ich eine eMail mit den Infos zu der neuen v2.5.1 inkl. einem schnellen "Donors Mirror" erhalten. Bin schon beim Download ;)

Die 2.5.1 dürfte also in Kürze auch bei XDA verfügbar sein.

Update: v2.5.1 ist inzwischen verfügbar: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/development/rom-neatrom-v1-t2828562

Installation wie immer problemlos :)

Grüße
...jp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Undzwar kriege ich seit 2.5.1 diesen Punkt dort oben wenn ich drücke sperrt sich das Bildschirm. Und wenn ich es gedrückt halte kommt day 4 way reboot dingens :-(
was ist zutun?

Anhänge

• 36ddada802e2dd30c360cc4577400a62.jpg
    36ddada802e2dd30c360cc4577400a62.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen, NeatRom Control ausschalten?

2.53 ist online

Vielen Dank , jetzt ändert sich mein benachrichtigungsfeld beim neustarten jedesmal :cursing::cursing:

Hier noch die Ergänzungen der 2.5.3:

• Added CSC codes: BHT (Bosnia and Herzegovina), ATT (USA), CRO (Croatia), VDH (Hungary), XSG (UAE)
  • Enabled TWlauncher themes (9 in aroma)
  • Added Animation scales 0.25 and 0.75
  • Added 650 fonts in Settings/Display Thanks to @Winb33
  • Added Hardware Version in Settings/About Device
  • Increased ToolBox apps from 5 to 8
  • Increased Quick Settings apps from 12 to 20
  • Fixed Notification Toggles
  • Fixed Quick Glance
  • Added Phone INFO
  • Updated SuperSU

Grüße
..jp

Welche Unterschiede gibt es eigentlich zur Omega Rom?
Ich nutze Omega und wüsste gerne ob diese hier irgendwelche Vorteile hat.

Mfg

Ich war auch mal omega user ich finde diese rom ist viel akkusparender und gleichzeit um einiges schneller, kannst ja paar omega mods von der omega files app flashen .

themes gibt es nicht dazu? wird die rom ständig entwickelt?

warum modem extrs flashen geht das nicht ohne odin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hat schon jemand ohne Wipe ein update von 2.4 auf 2.5.3 gemacht?

2. Hat schon jemand den 3 Minit Battery Mod installiert?
Oder ist der bereits in NeatROM 2.5.3 integriert?

Ich habe noch Version 2.4 und überlege auf 2.5.3 zu gehen...

1 Full wipe ist zu empfehlen
2 Kannst in Aroma Installer dazu wählen.

• Danke
Reaktionen: Lumumba
Ich bin eigentlich auch immer der Ansicht ein Full Wipe zu machen, aber es nervt mich ein wenig, dass ich dann alle Apps neu konfigurieren muss...
Da sich die Android Version nicht ändert, könnte man aber doch TitaniumBackup nutzen oder?!

Lumumba schrieb:
1. Hat schon jemand ohne Wipe ein update von 2.4 auf 2.5.3 gemacht?

Meine Updates sind bisher alle ohne WIPE gemacht worden und bisher ist alles prima.
Wenn Du von 2.4 auf 2.5.1 (inkl. BL und Modem) und dann erst auf 2.5.3 (ohne BL / Modem), dann hast Du exakt die Variante, die ich hatte. Der Mehraufwand gegenüber dem direkten Update hält sich wirklich in Grenzen.

FullWipe mache ich erst, wenn's wirklich nicht anders geht. Sicherheitshalber mache ich aber vor jedem Update ein Backup der wichtigsten Daten. Die Apps sichere ich nicht, die sind schnell wieder installiert.

Grüße
...jp

Dem Stimme ich voll und ganz zu, denn so habe ich es auch gemacht und alles läuft super.

Aber wenn ich mit odin flashe sind die apps alle weg oder nicht?

Über Mobile Odin Pro nicht. Im Aroma Installer drauf achten, daß kein haken bei "wipe data" ist.

ist die Rom ohne Modem? Modem Flaschen via recovery geht nicht?

Wie sichert ihr euch Daten der Apps? Könnte es mal jemand genauer beschreiben

Kommt drauf an welche App-Daten. Die meisten Apps verwenden heutzutage Clouds. Das ist für das Sichern besonders praktisch. Beispielsweise speichert Swiftkey (wenn das auch eingestellt ist) die Tastaturvorschläge in einer Cloud. Ladest du dir die App erneut runter und meldest dich mit deinem Konto an, stehen dir diese Daten zur Verfügung. Dies funkioniert auch bei sämtlichen Spielen oder anderen Apps die ich persönlich verwende. Whatsapp macht automatisch ein Backup. Wenn kein Backup möglich ist, sichere ich den Ordner auf meinem PC. Und wenn ich zu faul bin um meine ganzen Apps (sind nicht sooo viele) wieder herunterzuladen, benutze ich entweder Helium oder Titanium Backup.
Jedoch wäre es besser, wenn wir über die ROM selber und nicht über die Datensicherung reden. Denn das ist wieder ein anderes Thema! :D

Beste Grüße,
Maki

Aber Obacht: WhatsApp sichert selbst nur auf der internen SD-Karte, die gerne bei einem Fullwipe mit gelöscht wird!

An dieser Stelle ist WhatsApp absolut nicht durchdacht, ein Backup gehört immer auf ein anderes Medium...