G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANH6] *13.10.14* BoBCaTROM EVO v2.0 [OTA-Update]

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siehste im Downloadmodus Handy aus, AN AUS SCHALTER + Volume Down + Homebutton gedrückt halten, dann mit Volume UP bestätigen. Dann sollte oben Lins stehen KNOX .........

Also wenn du das Handy normal gerootet hast, ist der Knox Counter auf 0x1 gesprungen. ( Garantie Futsch ) Aber es gibt ja noch die möglichkeit zu Rooten ohne den Knox Counter zu triggern, zwar mit Toweroot.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

EDIT: Das Update Pack lädst Du wie oben beschrieben ist herunter...

Du musst in die Einstellungen gehen dan BobCatRom Control / OTA Update / Wuala HomeUpdates, anklicken dann öffnet sich das internet, dann auf ROM Updates und dann siehste das UpdatePack und das herunterladen und im recovery flashen ...

Also ist ja nicht schwer beschreiben oder ? :D

Alles über Knox und was Du wissen musst findest du hier www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/

Zuletzt bearbeitet:
WOW !!!
es hat tatsächlich funktioniert.
Bin überwältigt.

Zuletzt bearbeitet:
Super :thumbup:
Nun viel Spass damit, bin auch echt zufrieden mit der Rom.. :thumbsup:

wie kann ich beim Homescreen den Raster verändern. Ich hätte nämlich statt 5 nur 4 im Querformat.

uh da fragst Du nun den falschen ;) Benutze immer Nova Launcher...

Beste Rom wo gibt seit dem S2 dabei und immer top gewesen. Hoffe Apachi beherzigt die Vorschläge für die V2 dann wirds noch besser.

Jemand eine Idee, wie ich die Uhr in der Statusleiste in weiß bekomme?

LG dark

Das geht nur mit xposed

Geht denn die Antwort auch bitte etwas genauer?? :rolleyes2:

LG

Das geht nur mit wannamxposed Modul. Da musst du dir xposed framework installieren und dann das Modul runter laden

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
Ich habe ihn getestet und bin begeistert ein riesengroßes Danke.:thumbsup:

darkluzifa schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich die Uhr in der Statusleiste in weiß bekomme?

LG dark

Mit wanam xposed oder gravitybox du hast in der rom xposed install das aktivieren neustarten dann wanam oder gravity laden aktivieren neu starten und dann kannst du sehr viel ändern.

Jep. Aber mit Gravitybox ging es leider nicht, nur mit Wanam Xposed hat es funktioniert :)

LG

PS jetzt ist alles schick

• Danke
Reaktionen: nominator2204
@darkluzifa schön das ich helfen konnte :)

Hallo,

also an und für sich gefällt mir die Rom sehr gut. Es gibt einiges, das dafür spricht sich die Rom zu flashen, aber auch einige Punkte die dagegen sprechen. ;)

Folgendes spricht dafür/Vorteil:
also meiner Meinung nach ist die Optik echt genial. Die Symbole, Performance und vor allem die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sind ein eindeutiger Vorteil. Vor der Benachrichtigungs-LED einstellen, Ad Blocker, Boot-Manager bis hin zur kompletten Theme Customization. Wenn man sich etwas dafür interessiert und die App "Wanam Xposed" installiert hat man noch mehr Möglichkeiten. Beispielsweise das Bild, das beim Runterziehen der Statusleiste erscheint, zu entfernen; und natürlich noch viel mehr.

Nachteile/Bugs die mich persönlich stören:
Obwohl ich den Timer für die Taschenlampe per Homescreen auf 5 Sekunden erhöht habe, leuchtet das Blitzlicht manchmal schon nach einmal kurz auf den Home-Screen tippen. Das kann in manchen Situationen sehr unvorteilhaft sein, vor allem wenn man im Bus sitzt und die Taschenlampe auf einmal zu leuchten beginnt. :D

Mich persönlich gefallen die Symbole WLAN, Netzanzeige, Vibrieren nicht. Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit dies zu ändern? Bei Wanam Xposed habe ich jedenfalls nichts gefunden. Hingegen gefallen mir die Einstellungen viiiiiel besser! Durch die Symbole für die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten wird die Übersicht um ein vielfaches übersichtlicher.

Weiters hat die App "Life Reminders Pro" nicht geklappt. Wenn ich eine Benachrichtigung abgebrochen hab, war sie erst nach einem Neustart abgebrochen. Komischerweise ist das jetzt nach ca. 1 Woche weg.
Poweramp PRo hat auch den ein oder anderen Bug.

Hoffe ich konnte den ein oder anderen mit meinem Feedback und meiner ehrlichen
Meinung überzeugen, sich diese Rom runterzuladen und zu flashen! ;)

beste Grüße,
Maki

Bobcat hatte ich schon beim S4. Super Rom!! 2 Fragen habe ich.
Ich habe noch die ANE2 Firmware mit towelroot. Muss ich vorher den neuen Bootloader flashen bzw. Die ANG2 Firmware oder kann ich das einfach nach Anleitung so wie es da steht (Knox 0*0) flashen mit mobile Odin ?

Du kannst nach der Installationsanweisung aus Post 1 folgen, beachte aber bitte, das du vorher die aktuelle Firmware (ANG2) drauf hast. Wie du die drauf spielst, wird auch im post 1 beschrieben.

LG dark

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
OP Up to date !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

@ darkluzifa

Richtig, da brauchst Du den Neuen Bootloader zwar die NG2, sonst gehts nicht ... Siehe anfangs Post, was ein User geschrieben hat, der auch noch den alten NE.. Bootloader hatte... war das gleiche Problem... Aber dann mit dem neuen hat es funktioniert.. !

Du musst zuerst das Neue Modem bzw Firmware Flashen, dann nochmals Towelroot und dann so vorgehen wie du es gerne möchtest ... Betreffend KNOX .. !!

Gruss
BBF-Android

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gestern habe ich nach towelroot auf NG2 geupdatet. Hat alles funktioniert. Morgen mach ich die bobcat drauf :)

V2 ist OTA verfügbar

Ich installiere Sie bereits schon