G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANG7] *21.11.14* XtreStoLite v.1.5

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss die frage aber nicht in jedem Thread erstellen!
Ich habe dir gerade eine Antwort an einer anderen Stelle gegeben!

Hallo Nutzer,

ich nutze XtreStoLite INTL 1.3.9 mit einem G900f und dem KToonsez kernel dieser Version. Es läuft einfach super. Aber nach ca. 1 - 1,5 Tagen rebootet das S5 neu. Das passiert völlig im Ruhezustand ohne das ich etwas am S5 mache.

Die Kernel Einstellung sind nach der Installation nicht verändert worden. Unter Profiles & Scripts läuft das Ktoonsified XtreStoLite V2.2.

Was kann diese Reboots verursachen? Mit dem Stock Kernel oder Adam Kernel läuft das S5 ohne Probleme durch. Es muss alo am Kernel liegen.

Ich möchte aber gern den KToonsez Kernel verwenden, da er am flüssigsten von allen läuft.

Wer kann mir helfen.

ich nutze zwar nicht xtresto lite , dafür den Kernel Ktoonz 10.20.2014 mit eigenen Modifkationen .

bis jetzt keine reboots .

Könntest ja mal den Kernel nachflashen .

Kannst du mal deine Modifikationen posten, evt. als File exportieren? Neu flashen habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, Bootloader - den Kernel habe ich vom 21.09. weil der neue ein Zoom Problem im Zusammenhang mit der Kamera hat.

Habe mir dein Testprofil mal installiert und werde es mal ein paar Tage testen und dann berichten. Mal sehen wie es läuft, vielen Dank.

ich tippe mal , das es an der rom und an dem kernel liegt ,

mein Profil ändert ja nur die Governor Einstellungen

mit der NEATROM funktioniert alles !!

XtreStoLite hatte ich auch sehr lange und " EDGARF28" macht schnelle Updates bei bekannten Problemen

Kann man ohne Probleme von einem Rom zum anderen wechseln, ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen? Nandroidbackup habe ich.

Inzwischen ist die 1.5 raus. Deodexed. Läuft sauber und einwandfrei. Kann sie nur empfehlen. Seit knapp einer Woche drauf.

hallo

was genau muss man da flashen und was wie und mit wem und wo?
sorry, aber die beschreibungen sind sehr unübersichtlich.:confused2:

so wie ich nach zig stunden studium verstanden habe:

Installiere CustomRecovery: (nur erforderlich, wenn du das nicht schon getan hast)
- Flash CF-Root für Ihr Modell mit Odin
- Stellet sicher, dass du eine Recovery installiert (CWM/PhilZ/TWRP) hast

Installiere das ROM
- Installiere einer letzten Bootloader und Modem
- Kopieren Sie die ROM ver. 1.5 (& AromaZusatzpaket) zip-Dateien auf das externe Speicher
- Führe eine Data/Factory reset im Recovery
- Starte die Installation
- Reboot
- Genießen Sie die Rom! : D
- Optional: Aktualisiere das AromaAdd-on-Paket, um einige der Samsung Apps/ Funktionen, die du willst wieder her (jederzeit machbar!)

ist das so richtig und sind die links auch ok?
evtl. meine anleitung edieren, fals da nicht stimmen sollte
danke

Hat schon jemand die 5.0 Version getestet? Wie läuft sie?

Tapatalk läuft bei der 1.5 nicht. Wenn ich es installiere geht es. Wenn ich es schließe und später wieder öffne will kommt wurde beendet. Woran könnte das liegen? Muss ich Vielleicht noch was bestimmtes vom addon packet flashen

Cache löschen hilft.

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Es hat geklappt Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Fehlalarm klappt doch nicht

Hallo Leute , ich habe die polnische Stock 5.0 geflasht was ohne Probleme geht auch mit Root. Und bin dann paat Tage später nach Anleitung auf diese Rom 2.0 mit dem Flash des Bootloader und des Modems was auch alles mit Pass bei odin beantwortet wurde.aber ich kriege die Rom nicht zum booten.aber mir geht es um was anderes.
Auch keine andere Rom läuft mehr , das heißt ich kann Wipen, flashen im Recovery oder via odin nix geht mehr.ich habe auch versucht mit pit File zu flashen und ich habe auch das alte Modem und den alten ng2 Bootloader geflasht alles wird mit failt abgebrochen.
Kann mir jemand sagen wie ich wieder Roms zum laufen bekomme ?
Ich bin sicher es liegt am Bootloader von der 2.0 und an noch was wo für ich keine Lösung habe.
Den ein Upgrade auf 4.4.2 geht sehr wohl wie hier im forum berichtet wird.
Aber anscheinend nicht in der Kombination mit dem L Bootloader.
Und ja ich habe den NG2 Bootloader auch geflasht was auch ging aber trotzdem keine einzige Rom lief.?
Hat jemand ein Ansatz?
Danke lg

Edit:

Habe es geschaft und bin wieder auf 4.4.2

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Rom drauf sehr flüssig und schnell Wahnsinn!! Kann ich nur weiter empfehlen! Hab den stock Kernel drauf gelassen weil ich da wenig Erfahrung habe! Oder gibt es da nen Tipp von euch welchen man nehmen sollte? Ist dieser dann ganz normal über Odin zu flashen? LG

Neueste 2.0 nur mit Stock kernel möglich.

Okay gibt es die schon? Bei xda?

Hat die 2.0 von euch jemand am laufen?

Ne 1.5 läuft sehr gut ich hab mir noch nicht den changelog angesehen ob es sich lohnt