G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANG7] *21.11.14* XtreStoLite v.1.5

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mich mal kurz zu Wort melden und Hallo sagen, da ich mich hier in Zukunft bestimmt öfters rumtreiben werde, wenn es die Zeit zulässt. Komme vom Lg g2 und habe gestern ohne Probleme v1.3.1 mit dem Stock-Kernel geflasht. Läuft wirklich ein ganzes Stück runder als Stock, vor allem die Möglichkeit durch das Aroma-Add-On jederzeit Apps/Funktionen de/installieren zu können finde ich mehr als genial...
Bin jetzt mal die nächsten Tage auf die Akku-Ergebnisse gespannt, zumal ich mit stock und greenify in den letzten Tagen schon super Ergebnisse erzielt habe.
Zudem teste ich gerade LeanDroid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teqtic.leandata&hl=de) auf die Alltagstauglichkeit..

Also, vielen Dank für den Thread hier und bis später mal...:smile:

[...]

Mit welcher Recovery (version) hast du die 1.3.1 geflasht?

Also bei mir geht es definitiv nicht mit stock kernel.
Auch ein zusätzliches Nachflashen des kernel nützt nix.

Vielleicht liegt es nur an der Recovery Version oder oder.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuesten PhilzTouch...
Installation über USB-OTG hat reibungslos funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das ist aber TWRP for the Samsung Galaxy S5 Exynos SM-G900H

• Danke
Reaktionen: stöbener
Muppi schrieb:
Öhm, das ist aber TWRP for the Samsung Galaxy S5 Exynos SM-G900H
Upps, sorry...Falscher Link, danke für den Hinweis...Guter Einstand :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den USB Connect mit dem Custum-Kernel geschaft?

Gerade die Lösung hier gefunden. Einfach downloden und anschließend flashen, schon klappt der USB - Connect mit demCustum-Kernel wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Willly: Also ist die Lösung, einfach einen Kernel zu flaschen, bei dem USB funktioniert?
Wäre für mein Verständnis eine Alternative, aber keine Lösung, da ich den Chronil Kernel dadurch nicht mehr nutze.

Das ist der selbe Custum Kernel der Original dabei ist, nur ne neue Version vom 19.07.,die das USB Problem behebt.

Also ich gebe es erstmal auf :( heute habe ich mit Philz Touch 6.48.4 und TWRP 2.7.0.0

nochmal versucht und es ging nicht mit dem Standard Kernel :(.

Verstehe ich nicht !

Mmh, hast du aktuelles baseband und modem vorher mit odin geflasht?...

Für was genau ist das?

Das sind der passende bootloader und das baseband von der Firmware, auf dem das rom basiert...In diesem Fall sind die Updates notwendig,damit der stock kernel läuft...

V.1.3.2:
- Added DXU1ANG1 stock kernel with RAM-disk from ANG2 as an option for the G900T/M/W8 models (& G900F with old bootloader) (with working MTP!)
- Also modded the G900I & G900L(/S) Stock kernels with working USB MTP connection fix!
- Updated Ktoonsez kernel to build 19-7-2014 (Fixed the USB MTP connection with the new base!, thanks to @ktoonsez)
- Updated Google Play Services to v.5.0.88
- Updated Google Play Store to v.4.9.13 (with Android L interface!)
- Updated/Changed the CSC to BTU ANG3 version
- Integrated the 'Camera modes' fix (so that all the camera modes are available at default again in the Samsung camera app)
- Samsung Secure Storage service is now enabled at default on the G900F, and gets automatically disabled when you install the S-Health add-on with the Aroma add-on package
- Added latest Sqlite3 binary
- Misc. improvements & fixes (for example: that you had to re-enter your Wi-Fi password after an reboot in some situations)

Mittlerweile sind wir schon bei der 1.3.4 ;)

V1.3.4:
- Re-based whole ROM to base firmware XXU1ANG7 (it has an higher changelist number than the ANG9 firmware, and is definitely newer!)
- The return of the Multi-CSC feature!! (Only when you select the European regional settings, when you select the American regional settings then the USA TMB CSC gets automatically flashed)
If your country isn't in the Multi-CSC list then just select the default one (PHN: the Netherlands)
- Made 3 CSC Tweaks optional in the Aroma installer of the ROM (Call recording, Exit button in the S-Browser & Camera shutter sound button)
- Also made the Build.prop tweaks & Sqlite3 tweak optional in the Aroma installer
- Moved HearingAdjust, RootPA & SStudio apk's to the Aroma Add-on Package (to make the ROM even more lite)
- Removed some more un-needed lib files
- Updated G900I Modded Stock Kernel to G900I base firmware DDU1ANG2 (DDU1ANG2 G900I bootloader needed!!)
- Updated/fixed G900I NFC Fix to base firmware DDU1ANG2 (NFC works again on the G900I !!)
- Updated Ktoonsez kernel to build 14-8
- Various fixes and optimizations

nutzt ihr eigentlich den Stock Kernel oder den Ktoonsez Kernel

wenn custom kernel.

was für Konfigurationen habt ihr eingestellt

hier scheint ja alles tot zu sein.Hmmm
ich benutze den Stock Kernel. Bei custom Kernel weis ich momentan nicht welcher der beste sein soll in Punkto AKKU und performance.

Also, hab den Ktoonsez Kernel.

Hab viele Werte vom zzmoove optimal und battery yank übernommen (hotplug usw) für screen on und of.

jetzt komme ich auf sehr gute Werte und das um die 6-7 screen on.

hauptsächlich ist der standby besser

weiß zufällig jemand an was das liegen kann warum ich nur noch 1,67GB RAM habe statt den 1,81?
Hab schon Stock Firmware drauf und genau das gleiche.