G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANG7] *21.11.14* XtreStoLite v.1.5

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal die Daten der "Einstellungen" gelöscht, Cache geleert und die App mal gestoppt und wieder neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Habs nach deinem Tipp gemacht. Wieder nix :(

Langsam nervt mich das. Ich bin mit der ROM echt sehr zufrieden, nur der shice stört mich sehr.

Hm..wie hast Du die ROM denn geflasht? Full Wipe? Evtl hilft ja auch ein neues Flashen.

Hallo,

auch das Aroma Addon wurde auf Version 1.2.1a geupdatet. Als Neuerung kam hinzu:

V.1.2.1a:
- Added option to choose between 3 different Emoji fonts (The Standard Samsung Emoji's, iOS Emoji's & Stock Android KitKat/L Emoji's)
- Added option to choose between the default Samsung Roboto system fonts and the Android L Roboto (2014) system fonts
- Added option to flash the Stock Android L boot animation (also possible to flash back the Samsung S5 animations)
- Added option to enable/disable system-wide Ad-blocking
- Added Sim Toolkit app add-on
- Added S-Pen support files add-on (moved from the ROM to this Aroma add-on package)
- Added Samsung Name-card add-on
- Updated Samsung Account app to v.2.0.0110
- Updated Samsung Billing app to v.2.01.06
- Updated Samsung In app purchase app to v.2.00.16
- Updated Samsung Push service to v.1.2.9.1
- Updated FlipBoard (part of My Magazine add-on) to v.2.3.3
- Optimized the removal process of /data apps

kann jemand was mit der Option "Added Sim Toolkit app add-on" anfangen? Was bedeutet das? Was kann ich damit anfangen, bzw. was bezweckt die Option? Ich bin leider des englischen nicht so mächtig, sonst würde ich den Entwickler direkt fragen.

Danke im Voraus. :winki:

Nochmal zum Verständnis, es ging vorher, bis ich einen anderen Kernel geflasht hab. Danach ging es leider nicht mehr. Auch ein erneuter Kernelwechsel half nicht.
Im übrigen benutze ich jetzt den Cronic Kernel 3.4 welcher mit der ROM super harmoniert. Akkuverbrauch ist für 2,9GHz absolut geil und im Alltag echt gut. Kann ich hier mal ausdrücklich empfehlen

Update auf 1.2.2

Changelog:

V.1.2.2:
- Added newest KToonsez kernel as an option, with XtreStoLite KToonsified profile (by @Ktoonsez & @LuigiBull23)
Your current KTweaker folder (if you have one) will be renamed to KTweakOLD
- Added NATIVE init.d support (thanks to @_alexndr) (the Universal init.d app is no longer needed!) (this also works with the Stock kernel, not only with KToonsez kernel!!)
- Improved the installation script a lot again (by @_alexndr)
- Added Call/Message block shortcut in Settings
- Misc. fixes and speed improvements

• Danke
Reaktionen: Sci_Man und Willly
[...]
Gibt es Einstellungsempfehlungen für den Kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, mal wieder ne kleine Frage von mir :)

Hab die neuste Version v.1.2.2 installiert. Inklusive des vorgeschlagenen Kernels.

Positiv ist, dass das Handy merklich schneller ist als vorher.
Problem: im Antutu Test schneidet mein Handy jedoch mit 25714 relativ schlecht ab. Das Stock-S5 steht dabei fast ganz oben.

z2b2b9dl.png
Handy Daten:
6jckdgvh.png
Könnte mir jemand das erklären und ggf. Hilfe geben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kernel Empfehlung ist ganz klar der Chronic Kernel.

[...]
Ja, absolut.
Nur kann ich viele user verstehen welche vor einer Installation zurückschrecken.
Suchen diese doch aufgrund fehlender Kenntnisse fertige Scripts / Profile. Und diese sind im Othread nicht zu finden.
Aber ich nutze diesen Kernel ebenso

20140716-224137-400.png

Die Ergebnisse sind mit dem Chronick Kernel sind immer noch schlechter als die Stock Variante...

Update auf 1.3

Changelog

V.1.3 Full-Wipe NEEDED!!!:
- Updated whole ROM to base firmware DXU1ANG1 (Base build date: 1 July 2014)
- Updated stock kernel to DXU1ANG1
- Updated Ktoonsez kernel to v.14-7-2014 build, with new Ktoonsified V2 profile at default
- It's now also possible to do an full-wipe from within the ROM Aroma installer.
- Updated G900I Kernel & NFC fix to G900I ANF3 base
- Updated G900S/L Kernel & Bluetooth/WiFi fixes to G900S ANG1 base
- Misc. installation script fixes

Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen build?

Was soll man sagen, sauber und schnell.

• Danke
Reaktionen: culinaire
Der Kernel ist aber hier im Kernel-Thread gar nicht aufgelistet oder!?

[...]

Ist das ein Problem?

Habs gestern auch frisch installiert (nachdem ich einige Versionen übersprungen hatte). Läuft alles einwandfrei. Auch mit dem "neuen" Kernel.

Eines ist mit jedoch aufgefallen... (siehe Anhang). Ist das neu?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-18-09-25-55.png
    Screenshot_2014-07-18-09-25-55.png
    47,4 KB · Aufrufe: 347
Wo hast du die Option gefunden??

Sci_Man schrieb:
Wo hast du die Option gefunden??

Das kommt, wenn man das Handy via USB-Kabel an den PC verbindet.
& ja, dürfte neu sein, da ich diese Einstellung bei der v1.2 nicht gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
Die ist ganz sicher neu.
Hatte mir schon vor zwei Wochen oder so ein USB 3 Kabel geholt und war enttäuscht, dass es trotz dem neuen Kabel und USB 3 Anschluss am Rechner, genau so lahm war wie bei USB 2.
Danke noch :)

Edit: die Option erscheint aber auch nur dann, wenn man die Meldung aus der Statusleiste antippt, zumindest bei mir.

Hab es jetzt mal ausprobiert. Habe das Add-on Paket jeweils über USB2 und USB3 kopiert. Über USB3 war es grade mal 14 Sekunden schneller mit kopieren. Vergleichsweise habe ich mal noch mein gutes altes SGS+ angehängt und die gleiche Datei kopiert und da war es über USB2 genau so schnell.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, bzw woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet: