G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANG7] *21.11.14* XtreStoLite v.1.5

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update auf 1.2.1

KLICK

Die ROM läuft echt super!
Sehr schnell, keine Ruckler etc.

Nur ich hätte da 2 Fragen:
1. Ich habe jetzt schon bereits das zweite Update manuell installiert, während im Gerät selber auf "Systemaktualisierung" nie ein Update angezeigt wird. Woran liegt das?
2. Ich hatte die 1.2a installiert gehabt, danach einfach die 1.2.1 drüber geflasht (ohne etwas zu machen vorher oder nachher) und danach nochmal die Aroma Add-on's geflasht (da die ja nach dem Update weg sind) - Ist das so korrekt? Oder muss ich vorher noch etwas machen/vorbereiten?

Danke schon mal im voraus :)

Hallo,

ich habe mit meinem S5 ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegt. Immer wenn ich einen Code im Dialer eingeben möchte, (z.B. *#06# für die IMEI oder sonst i-welche *#X# Codes, oder wenn ich *100# eingebe - Allerdings weiß ich nicht ob der Fehler standardmäßig kommt, weil ich einen Vertrag habe, hatte noch nie einen, weiß also nicht was da kommen müsste.)

Daten:

Smartphone-Modell: Samsung Galaxy S5 (G900)

Firmware-Version: Android 4.4.2 (KitKat)

Firmware-Konfigurationsversion: XtreStoLite v.1.2

Baseband-Version: G900FXXU1ANE2

Kernel-Version:
3.4.0-1539356
dpi@SWDD5822 #1
Tue May 27 09:59:11
KST 2014

Build-Nummer: XtreStoLite v1.2 - XXU1ANE4

Custom-Rom: XtreStoLite

Mobilfunkprovider: 1&1

Danke schon mal im voraus!
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir erscheint auf dem S5 nach Eingabe von *#06# sofort (ohne Abheben oder so) ein Fenster mit der IMEI.
Ich gebe es über Kontakte | Tastenfeld | obige Zeichen anklicken an, also keine Spracheingabe, keine externe Tastatur, kein Fremddailer oder so.

Hm, geht leider nicht... muss sogar extra auf "Anrufen" klicken damit was kommt...

Hast Du mal aus dem Aroma Package die "Samsung Test Mode applications (which you can access with secret codes from the dialer)" installiert
und versucht ob es dann geht?

• Danke
Reaktionen: MrDragon
SunSide schrieb:
Hast Du mal aus dem Aroma Package die "Samsung Test Mode applications (which you can access with secret codes from the dialer)" installiert
und versucht ob es dann geht?

Jetzt funktioniert es! Vielen lieben dank :)
Sollte der im Originalen Post mal erwähnen. :p

Jetzt habe ich nur noch die eine Frage von oben noch:
Ich habe jetzt schon bereits das zweite Update manuell installiert, während im Gerät selber auf "Systemaktualisierung" nie ein Update angezeigt wird. Woran liegt das? Lg

Ich bin mit der ROM sehr sehr zufrieden, gab selten was besseres auf der Sammy Rom basierendes...

Eine Sache nervt mich aber extrem: Der Energiesparmodus bei dieser ROM.

Den habe ich aus dem Add On Package mit AROMA nachinstalliert und dann hatte ich ihn auch drauf und er läuft auch.

Aber jetzt komt das große Problem: Das S5 verbraucht im Energiesparmodus mehr als im Normalmodus!!! Wie kann das sein? Hat jemand ne Idee bzw. so etwas schon mal gehabt?

@MrDragon: Ich nehme an, dass es daran liegt, dass über die "Systemaktualisierung" nur nach offizillen Updates gesucht wird, wir hier jedoch eine quasi inoffizielle Version nutzen.
Wann ein offizielles Update möglich ist, hängt zum einen von Samsung selbst, als auch deinem Anbieter ab, so fern du ein Modell mit Branding besitzt.
Ohne Brandig kommt es nur darauf an, wann Samsung sich bequemt für sein Topmodell ein update herauszubringen. Das lässt bei Samsung ja gerne zu wünschen übrig :p

Edit: Weswegen ich hier eigentlich rein geschaut habe :D Version 1.2.1a ist verfügbar.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2732110

Hm, davon bin ich auch erst ausgegangen, jedoch war ich etwas skeptisch, da die Softwareaktualisierung so extrem anders aussieht als die Stock ;)

Die v1.2.1a hab ich direkt installiert. Großartig wurde nicht viel geändert. Aber positiv ist, das man kann ab sofort auch die Bootanimation, die Google Tastatur etc. aus der neuen "L Version" nehmen kann. :)
Changelog (übersetzt) v.1.2.1a:

- Ersetzt die APN-Liste mit der neuen aus dem Android Developer Preview L
- Aktualisiert die Google Android-Tastatur aus der L-Version
- Aktualisiert SuperSu zu v.2.01
- Reinigt die CSC
- Rom ist jetzt noch "leichter" (541 MB)
- Optimiert ein wenig die Aroma-Installation-und Installationsskript

Direkt Link zum Download

Lg

Mit Xposed ist die Rom echt fein. Ich finde zwar kaum einen Unterschied beim Akku gegenüber der Stock und der Omega. Aber die Geschwindigkeit ist Spür- und Messbar schneller geworden. Bei Antutu habe ich über 1000 Punkte mehr. Das spürt man auch, wie schnell diese Rom ist.

Stimmt, ist ne klasse ROM.
Fraaage...wie kann ich denn den "erweiterten Neustart" bekommen? Über Wanam Exposed habe ich es angehakt, allerdings hat das keinerlei Unterschied bewirkt..

Mit wanam hatte ich es auch versucht und auch mit anderen Modulen, die das erweiterte Neustartmenü hervorbringen sollten. Resultat war, dass gar kein Menü mehr auftauchte und stattdessen nach wenigen Sekunden ein Neustart durchgeführt wurde.

Edit: Und eine art Schalter für die Benachrichtigungsleiste, um zwischen 2G/3G/4G zu wechseln habe ich dabei auch leider nicht gefunden :p

Gesendet von meinem SM-G900F

Schau mal nach "Power Toggles", da hast jede Menge Einstellungen..vielleicht ists's ja was für Dich ;)

Bei mir wir komischerweise die App "Einstellungen" angehalten, sobald ich im Hintergrund Menü auf eine Bildschirmkategorie klicke.

Woran kann das liegen? Hatte das jemand auch schon mal?

Nein, das hatte ich noch nicht. Vielleicht hilft schon ein einfacher Neustart? Cache/Dalvik wipen? Mein PlayStore hatte das mal, aber so wie das kam ists wieder gegangen, anschliessend auch nicht mehr aufgetreten..

Leideer hilft davon alles nichts :(

Schade..kannst ja mal berichten was geholfen hat wenn es wieder geht.

Zu meiner Frage..und auch @Sci_Man :

Ich habe das erweiterte Menü unter "Neustart" hinbekommen:scared::thumbup:

-xposed framework installer.apk (war bei mir vorhanden) installieren und danach
per Wanam die Einstellung nochmal durchführen..bei mir klappts ohne Probeme:smile:

Hat bis jetzt immer noch nichts geholfen. Hat noch jemand einen Tipp?