G900F [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes]

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es bei euch auch so, dass das Handy nach dem Booten erst mal ne Weile braucht, bis es bereit ist? Also bis z. B. W-Lan eine Verbindung aufbaut?
Habe leider keinen Vergleichswert zum stock ROM, aber es kann bei mir schon mal 2 min dauern.
An der alten Version wars daran zu erkennen, dass der Akkudeckel Hinweis gekommen ist.

Wie siehts bei euch aus?

Hallo, nein dauert sicher keine halbe Minute bei mir!

Kann ich nicht bestätigen @langer
Schönen Sonntag!

Jau, scheint in der Tat irgend ein Fehler gewesen zu sein, nachdem ich eben nochmal neu geflasht habe, funktioniert es auch wieder, wie es sollte.
Gerät ist direkt bereit und baut Verbindungen auf etc.

PS: Dass Die Meldungen mit der Ladeabdeckung und dem Akkudeckel nicht mehr kommen, gefällt mir echt gut.

EDIT: Schade, Mein Vodafone funktioniert nicht mehr, wird immer angehalten. Hab bereits ein Reset gemacht und die ROM neu installiert, hat nichts geholfen, mit anderen ROMs funktioniert die App. Mal auf das nächste Update warten, wenns bis dahin immer noch net geht, muss ich mir leider eine andere ROM suchen. :(
Kann in dem XDA Thread net posten, sonst würd ich da mal fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Code:
EDIT: Schade, Mein Vodafone funktioniert nicht mehr, wird immer angehalten.

was meinst du genau damit??

Code:
 mit anderen ROMs funktioniert die App

von welcher App sprichst Du?

:confused2::confused2:

Von der "Mein Vodafone" App. *g*
Wegen des Datenverbrauchs nicht ganz unwichtig, kann man notfalls aber auch online im Browser nachschauen, ist halt nicht ganz so elegant.

dann bin ich raus ...
kein Vodafone ...

folgendes Problem ist mir heute aufgefallen.
Ich kann mit meinem S5 nicht mehr telefonieren. Ich höre die Gegenstelle, doch ich werde nicht gehört.

LG dark

Problem gelöst. Der Kernel war schuld. Hatte den Blaze™ Kernel -8 drauf, bin wieder zurück zu Stock-Kernel und Telefon funktioniert wieder wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen,danke @darkluzifa
so bleibe ich auch auf Stock :biggrin:

ps.
ist wieder ein cooles Update unterwegs ...

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
So noch ein bisschen rum gespielt mit der Alliance Rom und Kernel um mein Telefonie-Problem zu lösen.

Das Telefonie-Problem ist kein Kernel-Problem sondern liegt an der App "FauxSound" sobald dieses aktiv ist, kann man zwar telefonieren, aber man wird vom Teilnehmer nicht gehört.

Habe es mit Kernel AEL Kernel v1.2 und Blaze™ Kernel -8 getestet. Die Kernel selber laufen gut und mit FauxClock kann man ihn individuell einstellen.

Hoffe das hilft euch ein wenig, bin noch am testen es mit dem FauxSound hinzubekommen. Eventuell kennt auch jemand von euch eine Lösung.

LG dark

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch vielleicht wie man diesen "Flipfont Verification Check" abstellt?

Will auf Original fw + Root bleiben, aber möchte diesen "Check" abstellen.

Die Frage würde ich Gesamt-Forum stellen, da diese ROM es mitliefert...

OTA Update 3.1 verfügbar !
Choose from 9 functions for long press home
Choose from 9 functions for long press menu
Choose from 9 functions for double press home
Choose from 9 functions for short press menu
Dialer numbers and tabs any color
Statusbar elements alpha slider
All rotation toggle
Lock rotation toggle
Kindle etc fixed
Stock battery added to picker
System and toast animation choice
System animation duration slider
Disable home key wake toggle
Full charge noti toggle
Restructured custom settings

Enjoy. Will update OP tomorrow....its sunny and i have a bbq to cook

Der Entwickler macht einen Grill-Abend und ich geh jetzt zum Tanzen

Happy Flashing!

• Danke
Reaktionen: IdeasX3, darkluzifa, gonzo1978 und eine weitere Person
Hallo Leute, brauche mal wieder eure Hilfe, und zwar hab jetzt plötzlich meine Symbole in Statusbar nicht mehr.(Batterie, WLAN, Netz...). Ausser der Uhr die in der Mitte sichtbar ist. Setze ich sie mit den rom manager rechts, sehe ich die ebenfalls nicht mehr. Scheint irgendwie unsichtbar gemacht zu sein, aber ich weiß nicht wo es zum richten ist. Bitte um Hilfe. Danke
Rom 3.1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

IdeasX3 schrieb:
Hallo Leute, brauche mal wieder eure Hilfe, und zwar hab jetzt plötzlich meine Symbole in Statusbar nicht mehr.(Batterie, WLAN, Netz...). Ausser der Uhr die in der Mitte sichtbar ist. Setze ich sie mit den rom manager rechts, sehe ich die ebenfalls nicht mehr. Scheint irgendwie unsichtbar gemacht zu sein, aber ich weiß nicht wo es zum richten ist. Bitte um Hilfe. Danke
Rom 3.1

Problem gelöst.
Unter rom manager - Statusbar - Statusbar Optionen - icon alpha nach rechts und neu starten. Dann ist alles wieder sichtbar. Danke

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hallo, ich versuche 3 Tagen das Rom zu downloaden, zwecklos.

Bricht immer ab. Kann das jemand von euch mal auf Uploaded oder ähnliches laden? Oder hat jemand einen Tipp wie ich sonst ran kommen kann?
Vielen Dank.

LG

• Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage an die Nutzer dieser ROM.

Habe ich nach der Installation die original Samsung Oberfläche oder sind schon irgendwelche optische Änderungen default mäßig aktiv?

Mir wäre es lieber ich kann entscheiden welche Veränderungen ich vornehme,
als das ich die schon eingestellten Veränderungen zurücksetze.

Beispiel: Die Farbe der Uhr ist nach der Installation rot, ich möchte sie aber weiss haben.

Um es kurz zu sagen, ich möchte vom Aussehen die Stock ROM haben, wo man aber alles mögliche optisch verändern könnte.

Danke.

Gruß Rudi

Kannst du alles nach deinen Bedürfnissen einstellen. Die Oberfläche ist an Stock gehalten.

LG dark ;)

• Danke
Reaktionen: Rudi
Ich hab die ROM schon so lange drauf mit dem next launcher ,ich kann mich an stock gar nicht mehr erinnern

Ich glaub ich werd die Rom auch mal testen, hört sich alles sehr gut an