G900F [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes]

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch zufrieden, manchmal kommt google play dienste angehalten.

Wie bekomm ich die kbs zahl weg

Ich hätte noch eine Frage zu den Einstellungen.

Wie bekomme ich das Datum mit in die Statusleiste?

Hatte es zwar bei WanamXposed eingestellt, aber es wird nicht angezeigt.

LG dark

heavymetall66 schrieb:
hallo nokolo,

ich erkenne gerade dein Problem nicht:confused2:

Die Farbeinstellungen gehen prima über den Alliance Manager, dort kannst Du entweder ein Grundthema einstellen oder alle möglichen verlinkten Apps und Settings konfigurieren, was eh viel zu viel ist !
Also selber ausprobieren!

Hast ein Full Wipe vor der Installation gemacht ?

ps. jeder hier im Forum möchte geholfen werden und es gibt auch Leute die helfen können , doch lass bitte Deine Kraftausdrücke daheim !
danke

Das Problem ist der Allaince manager hängt sich auf!
create Theme ( Error reading file theme .txt -make sure it is in /Alliance folder) und nein ist er nicht lässt sich ohne root explorer nicht erzeugen und wenn ich ich ihn mit root erstelle Funktioniert es auch nicht!
Hatte full wipe eh klar!
Und zu den Farben, bei jedem email app oder browser app sind die Einstellungen in drop down menue weiss mit weissen hintergrund!!
Aber hat wohl niemand eine Erklärung zu unserem (darkluzifa) Problem ....

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte mein manager keinen Aussetzer und wenn ich das richtig deute, ist die Rom ohne "without" xposed, so vermute ich eine Unverträglichkeit, wenn wanamxposed installiert wird.
Auch die Uhr geht mit Rom manager...
Weiß auf weiß habe ich noch nicht gesehen bei mir...
Sorry,da bin ich erstmal raus.

Mein AllianceManager stürzt auch abwenn ich da ein theme ändern möchte.

Das mit den Farben habe ich durch langes rumspielen nun endlich hin bekommen. ;)

geh über Einstellungen - AllianceRom - Colors - Unlinked Colors- Text Colors und verändere dort die Faren bei Phone Primary Text Und Phone Seconary Text.

Eventuell auch bei "In App Menu Button TExt" farbe ändern und "In App List Selection Text" ändern. Dann sollte alles lesbar sein.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG darkluzifa

Hi dark, habe gerade im xda gelesen, dass man den Rom manager manuell installieren soll, über system/app ,vielleicht hilft das auch bzgl. der Abstürze
Sonnige grüße

• Danke
Reaktionen: nokolo
Mit den Schriftfarben muss man etwas rumprobieren, war damit auch etwas beschäftigt.

Auf dem Foto dürften wohl die "kritischen Schrifteinstellungen" sein.
Bei mir sind die Schriften "unlinked", und ich hab eben herum probiert mit Farben die man auf hell und dunkel gut erkennen kann.

Ansonsten finde ich die Rom sehr schön, sie läuft jetzt nicht merkbar schneller als Stock (mein Eindruck), aber die Einstellungsmöglichkeiten sind schon der Hammer!
Die Toggles kann ich mir nach unten machen, das mochte ich schon immer weil ich so besser dran komme :)
Der Alliance Manager wurde bei mir anfangs angehalten, aber das löschen des Odners und Neustart der App hat das behoben.

Fazit bisher nach einigen Stunden mit der Rom: Super zufrieden :wubwub:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-04-13-43-36.png
    Screenshot_2014-05-04-13-43-36.png
    51 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa und heavymetall66
heavymetall66 schrieb:
Hi dark, habe gerade im xda gelesen, dass man den Rom manager manuell installieren soll, über system/app ,vielleicht hilft das auch bzgl. der Abstürze
Sonnige grüße

Also in der zip unter System/app finde ich den alliance manager nichtmal!
hm... jetzt hab ich die rom nochmal geflasht und der alliance manager ist auch nicht mehr zu finden !!
erledigt, ist im ordner data/app!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

heavymetall66 schrieb:
Sonnige grüße

Super danke das war die Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sympathische Leute , die an der Entwicklung dabei sind und es kommen neue Features hinzu , nächstes Update wird wohl bald eingestellt !

wie hast du den Wochentag und das Uhrzeit in die Mitte der Stausbar bekommen? Ich kann leider nur Uhrzeit mit Wanam in der Mitte anzeign lassen.

PS: habs herausgefunden ;)

Zitat von heavymetall66 Beitrag anzeigen
Sonnige grüße

Funktioniert bei mir leider nicht.

Immer wenn ich auf Choose Theme im AllianceManager klicker, wird er angehalten.

LG dark

Anhänge

• Screenshot_2014-05-04-19-43-10[1].png
    Screenshot_2014-05-04-19-43-10[1].png
    272,7 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2014-05-04-19-46-42[1].png
    Screenshot_2014-05-04-19-46-42[1].png
    213,6 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner Alliance von der SD Karte löschen und den Manager neu installieren/öffnen sollte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
hallo zusammen.

ich bin mit dieser rom vollkommen zufrieden, bis auf ein problem:
jedes mal wenn ich meine standard-tastatur ändere in den einstellungen (von der standard tastatur zu smart keyboard pro) sieht es zwar so aus als würde er das übernehmen, sobald ich dann aber irgendwo etwas schreiben will (egal wo: browser, whatsapp, sms ...) erscheint mir wieder die hakelige standard tastatur :-/

weiß jemand wie man das beheben kann? ich würde auch die standard tastatur deinstallieren, weiß aber leider nicht genau wie...

ich hoffe mir kann jemand helfen..

beste grüße,
FoX

heavymetall66 schrieb:
Den Ordner Alliance von der SD Karte löschen und den Manager neu installieren/öffnen sollte helfen!

LG dark

Code:
weiß jemand wie man das beheben kann? ich würde auch die standard tastatur deinstallieren, weiß aber leider nicht genau wie...

Schau mal in den Einstellungen bei Sprachen/Tatstatur , dass Du bei der Stock den Haken rausmachst und Deine LieblingsKeyboard anhakts ...

... oder im TB einfrieren !

Code:
ich hoffe mir kann jemand helfen..

sehr gerne :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

darkluzifa schrieb:

LG dark

super !

Was mich an dem ROM etwas stört: Dieses A oben in der Statusleiste, bekommt man das irgendwie weg?

Langer schrieb:
Was mich an dem ROM etwas stört: Dieses A oben in der Statusleiste, bekommt man das irgendwie weg?

Statusbar and toggles/ Statusbar options/battery options/ Select charge battery/ hide aktivieren....
fertig

nokolo schrieb:
Statusbar and toggles/ Statusbar options/battery options/ Select charge battery/ hide aktivieren....
fertig
Grml! Da war ich doch schon, bin wohl zu doof.

Danke. ;)

Hallo nachdem ich mein neues s5 gerootet und die AllianceROM_4.4_S5_v1_1.zip installiert hatte war alles gut, bis ich auf die Idee kam mit so einer Bloatware entfernungsapp unnötige apps entfernen wollte und dabei wohl etwas wichtiges entfernt hab. seitdem flimmert und wackelt das bild total =(
ich hab schon mehrmal mit odin die stock drübergeflasht und auch die Alliiancerom aber ohne Erfolg...
oder ist das evtl ein Hardwaredefekt den ich evtl ausgelöst hab?
oder muss ich das richtige kernel oder modem oder was auch immer flashen das es wieder flüssig läuft?? danke schonmal im voraus für eure hilfe

Wenn das Bild flimmert obwohl du die Stock Rom geflasht hast würde ich eher auf einen Hardwaredefekt schließen... natürlich kannst du einen Factory Reset bzw. weiteres Flashen versuchen aber hört sich eher nach Hardwareproblem an...