G900F [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes]

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... Respekt- klasse ROM ... habe die v4.1 seit 3 Tagen drauf und bin beeindruckt. Weiter so.
Frage... sollte man diese ROM besser mit instaliertem Kernel laufen lassen, oder einen anderen flashen wie zB. den Blaze?

Ansichtssache...
Laufe seit Start mit stock kernel und bin sehr zufrieden, Batterie hält tw 2 Tage ,von Geschwindigkeit brauchen wir meiner Meinung nach ebenfalls nicht sprechen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

mred33 schrieb:
blöde frage ... wie erkenne ich welche version am handy ist ... in der info steht nur aliancerom.......xxu1ancf

Diese Version ist alt ! Flashe v4.1 und dann bist Du richtig.

Servus,

ich habe gerade die neue 4.1 mit einem Full wipe drüber gebügelt - es wird mir aber in den Systemeinstellungen immer noch die 3.1 als instillierte Version angezeigt?!

Verwende zum Flashen der Rom costumizer , wobei die zip auf der internen SD liegen muss.

heavymetall66 schrieb:
Verwende zum Flashen der Rom costumizer , wobei die zip auf der internen SD liegen muss.

genau so habe ich es auch gemacht?! Ich bin gerade etwas verwirrt weil ich 100%ig die richtige zip installiert habe und auch einen Full wipe vorgenommen habe.

Sprich die 3.1 muss weg sein ...

Welche Recovery hast Du drauf?

Mit der TWRP gab es öfters probleme...

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

mein S5 ist gerootet und ich habe die neuste Philz Version drauf, ich hatte ziemlich lange die Alliance Rom drauf , jetzt wollte ich eine andere Rom testen und habe per Megawipe Script von Phönix das S5 gewiped.

Nun kann ich keine andere Rom außer mein Backup meiner Stock Rom flashen.

Bei allen anderen Custom Roms bleibe ich bei der Samsungschrift hängen und lande wieder in der Philz Recovery.

Hat jemand nen Tip für mich ?

Du könntest in der Recovery nachsehen , ob die Interne SD, Data usw. gemountet sind und danach nochmal versuchen zu wipen , oder Du flasht die Stock Rom via Odin neu.

die Stock Rom m kann ich ja auch per Philz flashen das geht, aber ich kann keine Custom Rom mehr flashen warum auch immer.

Nimm mal eine ältere Version von Philz!!! Ich hatte das selber Problem mit einer anderen ROM die konnte ich nicht mit der aktuellsten Philz flashen blieb auch immer bei dem Samsungschriftzug hängen habe dann die 6.41.6 drauf gespielt und dann ging es.

Hallo,
ih hab mal ne frage zur bedienung der Rom.
Gibt es die möglichkeit der schnellen Passwortübergabe? Also ohne das bestätigen mit ok wnn man den Gerätepin ein gibt?
Kan man das Einstellungsmenü optich aufarbeiten?
Wie z.b. XVID für das Cyanogenmod.

mmm...schade ist das hier nicht sehr viel Resonanz passiert und man damit sich austauschen kann ... was aber sicher nicht heißt das ich mich entmutigen lassen will :))
...und gestehen muss, dass ich vorgestern doch tatsächlich "Fremdging" zur Omega-Rom ...
aber schon vorgestern Abend die AllianceRom wieder geflasht habe ... diese ist eindeutig besser und stabiler - klasse einfach!
eine aktuelle Frage habe...
gibt es die chance bzw sollte man das neue Modem flashen?

Warum sollte es nicht möglich sein? Teste es doch einfach und berichte uns davon ;)

LG dark

Ich möchte diese Rom ebenfalls nicht mehr hergeben :) warte geduldig auf neue Updates :)

Und jetzt wäre es noch super von dir, das genauer zu beschreiben, was und wie du es gemacht hast ;) da hier nicht alle der englischen Sprache mächtig sind :)

LG dark

@darkluzifa ... na dann mich doch mal an die Arbeit gemacht habe...

- Habe mir über die Chip Seite (zB) das Installationsprogramm Odin 3.09 auf meinen Lappi installiert Die neueste Version scheint wichtig zu sein!
- Habe mir über mein S5 G900F diesen Bootloader: XXU1ANG2 (.tar Datei) runter gezogen und in einem Ordner auf dem Lappi abgelegt.
http://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567715520
- gleiches habe ich mit dem Modem: XXU1ANG2 (auch eine .tar Datei) gemacht.
http://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567715510
- Das Handy komplett ausgeschaltet und ca. 30 Sek gewartet.
- Dann habe ich am Handy die Lautstärkentaste nach unten und die Home-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt … der Bildschirm geht sofort an und dann die Lautstärken-Taste nach oben drücken um in den Downloadmodus zu kommen
- Dann habe ich das Handy mit dem Lappi mit dem Original USB Kabel verbunden.
- Dann habe ich Odin gestartet am PC
- Den BL Button angeklickt und die Bootloader tar.md5 eingefügt
- Anschließend den CP Button und das Modem tar.md5 aus der vorher angelegten Datei eingefügt (NICHTS ANDERES ANGEKLICKT)
- Außer nun den START Button … und beide Dateien werden geflascht … nun gewartet bis oben links in Odin ein grünes Feld sich gefüllt hat und das Handy automatisch neu gestartet hat.
- Nun sollte in den Systemeinstellungen unter Geräteinformationen sich das neue Modem/Baseband wieder finden.

Selbstverständlich geschieht das flashen auf eigene Gefahr und ich kann nicht für entstandene Schäden haften.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa, acer2526 und heavymetall66
Danke für diesen Beitrag!
Musste ich doch festgestellen, dass ich mir vor 4 Jahren OdinMobilPro gekauft habe und nun wieder in Verwendung habe!
Damals noch für die ersten Flashversuche im S3 , jetzt neu aus dem Playstore gezogen , brauchte es ein zusätzliche Plugin, welches aber über die App selber kam und jetzt gehts flashen eines neuen Bootloders auch ohne PC.
:flapper:

ps. die devs arbeiten an der neuen rom mit aktualisiertem modem etc.

• Danke
Reaktionen: enthusiast
hey das hört sich doch mal gut an ... :flapper:

Mal ganz kurz ein anderes Thema.

Ich habe ja nach wie vor diese Wlan-Probleme zu Hause (WLAN verbindet - aus - verbindet usw. )
Mein Router ist ein Speedport W723 V. Hat von euch jemand das auch und schon eine Lösung gefunden? Ich kann meinen Router leider nicht auf den 5 GHZ Modus einstellen, denn dann funktionieren einige Geräte nicht. Ich brauche also auch den 2,4 GHZ Modus. Beide zusammen lassen sich beim Speedport nicht einstellen.

LG dark