[ROM][I9505][XXUEML6]Echoe Rom ULTRA_SLIM - Entwicklersupport eingestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt das MKF Modem mit Odin geflasht. Ich schaue mir das mal an. So ganz verstehe ich die Politik dahinter aber nicht :lol:
 
QuesT schrieb:
Leider mit dem Modem das gleiche.

Hast unter info im Handy auch geschaut, ob es richtig geflasht wurde?

Musst beim ersten Flash Vorgang den Haken bei "Auto reboot" raus nehmen, von Hand nochmal in den Downloadmodus starten und nochmal flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Ich musste nur einmal mit Odin im Downloadmode flashen, Modem wird unter Telefoninfo auch korrekt angezeigt. Danke :thumbup:
 
Mmmh komisch,

bei mir lief ja Viper nicht und bei Musikeffecte kam ich ja auch nicht rein,
als Tip hab ich ja von euch bekommen eben die nicht vorhandene MusikFX.apk
mit dem Root Explorer in System/app einfügen, jau ging.
Dann die Viper apk inst. und Driver inst. etc. funzt aber immer noch nicht.

Ist das bei euch auch das in Musikeffekte Menü Viper zweimal anklickbar ist??
Wo ich die Viper mit Driver deinst. habe , war in den Musikeffekte Viper einmal
anklickbar...

Man man, hätte wohl lieber beim flashen daran denken sollen die MusikFX.apk vorher in den zip Ordner zu packen...:mad:

Zur Info: ich benutze den PlayerPro, der Stock Player heißt doch MusicPlayerWT.apk oder ??
Probiere den gleich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die folgenden apk's(MMAppFramework.apk - MusicPlayerWT.apk - MusicFX.apk) in den Sytemordner - Apps - kopiert das Handy neu gestartet und alles hat funktioniert! Der stock eq funktioniert auch wunderbar und gar nicht so schlecht wie ich finde.!! Viper habe ich noch nicht probiert aber vielleicht schau ich es mir mal an....

eMeFGe
 
Ist es eigentlich beabsichtigt das im Bereich des Batterymod die Statusleiste sich nicht runterziehen lässt bzw irgendwann mal gehts doch nach dem 10ten mal berühren. U.S V9
 
Das hängt mit Sicherheit damit zusammen das durch das dreifache drücken der Batterie der mod startet.
Sieht ganz so aus als würde der mod den Bereich um das Batterie Icon sperren.
Ich glaube du bist der erste dem das auffällig geworden ist!
 
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, das mein Wlan laut Akkulaufzeit den ganzen Tag an war. Das kann eigentlich nicht sein....
Kennt jemand das Phänomen?

....ist noch die V9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehler seitens Samsung.
Geh mal auf WLAN, drück Menü, geh auf erweitert und mach den Haken bei "Suche immer erlauben" raus. Dann ist es weg!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386187898461.jpg
    uploadfromtaptalk1386187898461.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: OfT-SOX
War das nicht von Android 4.3?
 
Meinet wegen auch von 4.3 ;-)
 
Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Hab die V9 drauf und wollte mit dem Fontcharger eine andere Schrift installieren.
Nach dem erforderlichen Reboot bleibt die Kiste beim Samsung Logo stehen. Es passiert nix mehr. Die blaue LED leuchtet. Das war´s.

Hab zwar ein Backup, aber das ist schon ein paar Tage alt.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit, was ich versuchen könnte???
 
Du kannst versuchen die Rom drüber zu flashen. Allerdings sind deine mods alle weg. Sollte aber eigentlich kein Problem sein denke ich.
 
OfT-SOX schrieb:
Gibt es noch ne andere Möglichkeit, was ich versuchen könnte???

Falls Du schon mal mit ADB gearbeitet hast, könntest auch versuchen, die Systemfonts (/system/fonts) per ADB rüberzuschieben. Hier sollte wohl der Fehler liegen, nehm ich an.
 
Spevil schrieb:
Du kannst versuchen die Rom drüber zu flashen. Allerdings sind deine mods alle weg. Sollte aber eigentlich kein Problem sein denke ich.


Ok, meinst du ohne zu wipen einfach über das Recovery die Rom zip drüber flashen?

KisteBier schrieb:
Falls Du schon mal mit ADB gearbeitet hast, könntest auch versuchen, die Systemfonts (/system/fonts) per ADB rüberzuschieben. Hier sollte wohl der Fehler liegen, nehm ich an.

Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, aber ADB sagt mir leider gar nichts und gearbeitet hab ich damit deswegen auch noch nicht...
 
Mal eine Frage an die Experten: hatte jetzt mal aus Interesse einen Kurzausflug zu EchoeKitKat (erst Slim dann Full). Bin dann aber wieder auf V10 -ultra zurück, weil paar Programme nicht richtig funktionierten. Jetzt habe ich das Problem, dass mit Philz CWM 6.0.1.0 kein Backup mehr funktioniert. Mache nichts anderes als sonst: Backup to sdcard/sdcard1, dann kommt die Fehlermeldung - "Error while backing up boot image! Als freier Speicher wird 10.xxx angegeben und Needed space 1.444.

Habe jetzt schon 2x FullWipe versucht und V10 neu installiert, Ergebnis bleibt leider negativ. Hatte auch Philz CWM nochmal neu geflasht - No way.

Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal ein "altes" CWM Recovery genommen, scheint wieder zu funktionieren.
 
Hi.
Selbes Problem hab ich auch seit Gestern,ohne etwas anderes geflasht zu haben.
Bin auch zurück auf CWM, damit funktioniert Sicheruung.
Keine Ahnung was mit dem Philz los ist.
 
OfT-SOX schrieb:
Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, aber ADB sagt mir leider gar nichts und gearbeitet hab ich damit deswegen auch noch nicht...

Hm.. Ich fürchte, dann wird´s schwierig. Auf die Schnelle erklären kann ich´s zumindest nicht, sorry :/
Grob erklärt kannst Du per cmd Dateien auf´s S4 schieben. Einen Ordner mit den benötigten Dateien könnt ich zur Verfügung stellen. Evtl findet sich hier oder per Google eine gescheite Erklärung/Tut dazu. Bin aber grad auf´m Sprung und hab keine Ahnung, wann ich wieder verfügbar sein werd ^^

edit:
Spevil´s Idee neu zu flashen könnte das ganze beschleunigen. Wenn Du nicht wipest, bleiben Deine Apps und Einstellungen erhalten. Mods (wanam xposed, Themes und dgl.) musst dann halt neu installieren, aber sicher besser als jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich erstmals ein komisches Problem: Wollte ein Backup machen via Philz Recovery, um die Echoe 4.4 zu testen. Hat sonst immer wunderbar geklappt. Jetzt kommt allerdings:

>> Backing up /boot
Backing up boot image...
Error while backing up boot image!
press any key to continue.

Hatte das schon jemand?

Ach ja, benno01 hatte das schon... welche Philz-Version hast du genutzt um es hinzukriegen?


Tante Edith sagt: Habs hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Das gerade veröffentlichte 3minit Framework läuft mit unserer ROM. Der Battery Mod geht dann allerdings nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
96.965
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten