[ROM][I9505][XXUEML6]Echoe Rom ULTRA_SLIM - Entwicklersupport eingestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Adl und ich die Rom vollkommen von den Hostern und auch unseren Computern gelöscht haben und keinen Support mehr geben bitte ich die Administration diesen Thread zu löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich wäre dafür, den Thread bestehen zu lassen. Es gibt bestimmt noch viele User, die diese ROM nutzen und sich hier vielleicht noch austauschen möchten. Wir können die ROM im Titel als nicht mehr supported kennzeichnen. Bitte warte unsere Entscheidung dazu ab. Es ist eine tolle ROM. Läuft total sauber und ohne Mucken. Ich fände es sehr schade, wenn wir hier keinen Support mehr dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Mittlerweile scheinen sich im Moment die Informationen über die Android TW KitKat 4.4.2 immer mehr zu verdichten, das es zu vereinzelten Problemen mit dem alten entsperrten Bootloader (ohne Knox) und einer CustomROM auf Basis der XXUFNA5 kommen kann, das hierbei der EFS-Ordner verloren geht.
Wir können und wollen nicht verantworten das so etwas bei irgendwem passiert daher VERLANGEN wir die Löschung des Threads!!!!

Das Problem welches sich wohl dann daraus ergibt, ist das sich dieser EFS-Ordner auch nicht mehr herstellen lässt und somit ist das Galaxy S4 unbrauchbar, da man dadurch seine IMEI (Identifikationsnummer für Garantieansprüche) und den Netz-Empfang (Provider und Dienste) verliert. Da sich alles im Moment sehr undurchschaubar darstellt und Ich das Risiko hier nicht eingehen will, das eventuell durch folgende Echoe ROM Versionen, auf Basis der neuen Android TW KitKat 4.4.2 Version, eventuell solch ein Szenario bei irgendjemanden auf dem Galaxy S4 abspielt, wo noch der alte entsperrte Bootloader erhalten geblieben ist (und auch bleiben soll ), sehe Ich es in meiner Verantwortung hier zu handeln.

So wie es im Moment ausschaut, wird für die Nutzung der neuen Android TW KitKat 4.4.2 der neue gesperrte Bootloader dieser Version benötigt, um nicht nur zukünftige Android TW KitKat 4.4.2 Versionen ohne Probleme nutzen zu können, sondern auch der WiFi-Empfang und der Netzempfang funktioniert. Zwar sind schon einige Meldungen hervor gegangen, das es wohl gelungen ist, den WiFi-Empfang auf Galaxy S4 Geräten mit dem alten entsperrten Bootloader herzustellen (durch Flashen eines neu entworfenen Anthrax Kernels [der Thread dazu wurde aber auf XDA mittlerweile gesperrt] und das Flashen von den WiFi-Files der Google Edition 4.4.2), aber die dazu entworfene Echoe ROM v14 nicht ganz so reibungslos.

Was sich hieraus ableiten lässt, sollte jedem klar sein, entweder man geht den aufgezwungen Weg von Samsung mit und nimmt in Kauf sich dann auch den neuen gesperrten Bootloader der KK 4.4.2 auf sein Galaxy S4 zu Flashen, um zukünftig an dem Geschehen rund um Android TW KitKat 4.4.2 teilzuhaben, oder aber bleibt erst einmal bei JB 4.3, bzw. sieht sich nach anderen KitKat 4.4.2 Alternativen um, welche hier schon benannt wurden.

Zum Abschluss möchte Ich hier allen Usern meinen größten Dank aussprechen, die hier rege am Austausch rund um die Echoe ROM teilgenommen haben, um diese ROM auch hier bei uns im Forum zum Leben zu erwecken. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß und Freude gemacht, mit Euch gemeinsam diese tolle Echoe ROM zu entdecken, welche aus meiner Sicht mit einer der besten CustomROMs auf Basis der JB 4.3 für das Galaxy S4 gewesen ist. Jedoch haben sich jetzt zwei traurige Höhepunkte ergeben, der Ich mit dem Schließen diesen Threads Rechnung trage, zum Einen die für mich wirklich unverständlichen Ausschließungen von uns aus dem Echoe ROM Team (welche Namen übrigens bis vorhin immer noch unter Team Member geführt werden ), so wie die sich momentan abzeichnende Situation um die neue Samsung Android TW KitKat 4.4.2 ROM mit dem neuen Bootloader.

Vielen vielen Dank an alle User hier, die diesen Thread begleitet und durch Ihr Aragemont mit Leben gefüllt haben. Vielleicht finden wir uns wieder in einem anderen Thread zusammen, wo wir uns dann über eine neue ROM austauschen und fachsimpeln können. Es wird immer wieder neue ROMs zu entdecken geben, welche uns auch zukünftig einfangen und begeistern werden.


Daher appellieren wir nochmals an die Administration den Thread zu löschen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, mareis1973, störte und 5 andere
Diese Gefahr sollte man nicht ausser Acht lassen. Wie ich auch in meinem Echoe Thread geschrieben habe, kann es meiner Ansicht nach nur sicher funktionieren wenn vorher die Stock Rom NA5 geflashed wird. Ich habe ja den neuesten bootloader auf meinem Handy und habe daher keine Probleme aber es mit dem alten bootloader zu versuchen halte ich persönlich für risikobehaftet. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Nur dann muss man sich darüber im Klaren sein das man dann den Macher der Rom nicht dafür verantwortlich machen kann.
 
Also ich denke auch es weiß jeder, der ein CR flasht, dass nicht der Autor verantwortlich für Schäden ist und rechtlich geht da schon mal gar nichts.
Finde ich jetzt auch nicht so toll die Reaktion. Bricks hätte es immer geben können und immer hat der Hinweis darauf, dass der Autor nicht verantwortlich ist, ausgereicht.
Plötzlich reicht es nicht mehr und das ausgerechnet in zeitlicher Korrelation mit eurem Streit.
Ich verstehe ja den Ärger gut, aber hier geht es um etwas größeres als persönliche Befindlichkeiten, auch wenn mir völlig klar ist, dass dieses "größere" überhaupt erst durch euch entstanden ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
Aber vielleicht kann ja wirklich noch einer dem anderen helfen. Die ROM ist nämlich wirklich super.
Also bitte last den Thread bestehen...

VG

Hans
 
Das hat mit nichts mit persönlichen Angelegenheiten zu tun!!!
Dazu werden wir auch kein Wort mehr drüber verlieren denn für uns ist das Thema abgehakt!
Ich werde, stand jetzt das S4 verkaufen und Adl steigt auf AOKP um.
Wir haben wir gesagt ALLE Daten gelöscht, von Hostern und Festplatten, es ist NICHTS mehr da und andere Mirrors erstellen ist ja verboten!!
Wir können und wollen auch keinen Support mehr leisten.
 
Muss Spevil da (leider) zustimmen:
nach der Aktion der Echoe Jungs ist es einfach keine Freude mehr hier supporten zu "müssen".

Natürlich "muss" man nicht, aber sind wir ehrlich: wenn hier ne Frage kommt "wie kriege ich den das und das zum laufen" oder "welche apk ist denn bitte diese oder jene App" dann ist man halt schon hin und her gerissen, und darauf haben wir einfach keine Lust, daher die Bitte den Thread zu schließen / löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sind es doch persönliche Befindlichkeiten.
Warum soll allen anderen die Möglichkeit für Support untereinander genommen werden?
Sehr traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Gerade wenn es diese Gefahr gibt, spricht alles dafür, den Thread nicht zu löschen, denn es sollte eine Plattform geben, um die Nutzer auf diese Gefahr hinzuweisen und eine Lösungsmöglichkeit anzubieten. Jetzt einfach alles löschen und die Nutzer in Ungewissheit zurücklassen ist meines Erachtens der falsche Weg.

Meine Empfehlung: Zieht die letzte gefährliche Version zurück, entfernt die entsprechenden Download Links. Ihr könntet alternativ die letzte ungefährliche Version online stellen. Beschreibt im Eröffnungsbeitrag die Situation und eine mögliche Lösung.

Ich kann verstehen, dass nach den Vorfällen der letzten Tage die Motivation, sich mit diesem ROM zu beschäftigen, nachgelassen hat, aber immerhin habt ihr das ROM mal entwickelt und wollt - wie ihr selber sagt - für die Folgen und zerstörte Geräte nicht verantwortlich sein. Da kann abhauen und Spuren verwischen kaum die richtige Strategie sein. Aufklärung und Schadensbegrenzung scheint mir der bessere Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also ich muss EHRLICH sagen da stimme ich Frank zu.
Es sind soviel Leute die eure Rom geflasht haben, die so fein am laufen sind, so wie die Echo.v13 bei mir.

Ich finde auch das der Thread bestehen bleiben soll.
Auch wenn es rein informativ ist.

Ob ihr antwortet oder nicht muss oder soll dann echt euch überlassen bleiben.

Man: War so froh endlich was gescheites am laufen zu haben, und das solls gewesen sein???
 
Dem kann ich nur zustimmen. Endlich so eine tolle Rom und dann sowas.
Ich würde mich auch freuen weiter von euch zu lesen...
 
Ja gut das ist ja nicht weil die 2 plötzlich keine Lust mehr hatten :(
 
Ja natürlich gibt es dafür Gründe.

Aaaaaaber haben die 2 mit Ihrer Rom auch ein gewisses Maß an Verantwortung geschaffen, da viele User auf der Echo sind.

Naja egal ich hab gesagt was ich davon halte, ich persönlich finde es total schade. Habe mir auch den anderen Thread durchgelesen; ) , wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert.

Trotzallem Stiere Sache.
 
Ich stand kurz vor dem Flashen, trotz bereits neuem Bootloader, da ich von der ROM an sich begeistert war. Dann ist die Diskussion mit den Problemen mit dem neuen Bootloader hochgekocht, da wollte ich auf die V13 oder V14 warten und dann flashen. Jetzt bleibe ich erstmal auf Stock und warte ab.
Ich fände es zum einen Schade, dass Ihr das Projekt einfach so sterben lasst, kann es aber auch verstehen. Würde mich aber freuen, wenn Ihr die ROM, mitunter auch unter einem anderen Namen weiter entwickeln würdet.
Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung mit neuem BL und ohne KNOX usw....
 
Frank dann mach doch einfach hier zu, lass den Thread meinet wegen bestehen aber mach einen Post wo zum weiterhin bestehenden Echoe Thread geführt wird. Da sind alle wichtigen Links, Informationen und Warnungen vorhanden.
Wo zu zwei Threads pflegen oder im Auge behalten wenn einer reicht???
Ihr macht es mit offen lassen den Threads nur unübersichtlicher als nötig.

Wir müssen uns aber auch nicht von dir so darstellen lassen als wollten wir uns hier verdrücken und die Spuren verwischen!
Das ist nämlich nicht der Fall und finde ich auch von dir nicht wirklich in Ordnung von dir!!


Danke für dein Verständnis!



@ALL
Was gibt es daran nicht zu verstehen das wir aus dem Team geflogen sind und die Rom nicht veröffentlichen dürfen???
Das sind dann Urheberrechtsverletzungen!!! Und jetzt hört endlich auf zu diskutieren, damit erreicht ihr absolut garnichts!!
Ihr könnt mir ruhig glauben wenn ich sage das uns das ganze sehr weh tut aber diese Entscheidung ist unumgänglich!!
Mir persönlich blutet das Herz denn es hat mir richtig Spaß gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: adl
Spevil schrieb:
Wo zu zwei Threads pflegen oder im Auge behalten wenn einer reicht???
Weil es zwei ROMs sind. Vorher brauchten wir ja auch zwei Threads. Jetzt plötzlich nicht mehr? Was glaubt ihr, wie schnell im anderen Thread die Frage aufkommt "aber ich hab die Ultra SLIM, gilt das da auch? Und was muss ich jetzt tun?". Und nein: Die Leute lesen nicht, was im Eröffnungsbeitrag steht, und sie lesen auch nicht, was in den letzten 10 Beiträgen dazu geschrieben wurde. Und sie suchen erst recht nicht in einem Thread zu einer anderen ROM nach Informationen für die eigene Installation.

Spevil schrieb:
Wir müssen uns aber auch nicht von dir so darstellen lassen als wollten wir uns hier verdrücken und die Spuren verwischen! Das ist nämlich nicht der Fall
Dann sind wir ja einer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Spevil und adl

Danke für eine tolle ROM - bin einfach nur begeistert, dass die so gut läuft.
Ich finde es schade, dass es auf diese Weise enden soll, denn für mich ist Kitkat keine Alternative. Die V12 Ultra-Slim mit dem talexop-Kernel ist so sparsam, dass mein S4 3-4 Tage ohne Probleme läuft - ich gebe zu ohne viel Bildschirm - aber das ist schon bemerkenswert.

Falls ihr eine Alternative findet, würde ich mich freuen, von euch zu hören! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wie bereits von mir oben geschrieben, werden wir diesen Thread, zwecks Nachfragen und Problemfindungen, für die User dieser ROM offen lassen. Dass kein Support mehr dazu seitens der Devs besteht, wurde im Titel vermerkt.

Ja, es ist eine klasse ROM und Spevil sowie adl haben ein verdammt gutes Stück Arbeit abgeliefert.

Ich möchte euch trotzdem bitten, die Entscheidung des Forums zu akzeptieren. Ich bitte auch darum, weitere Diskussionen dazu zu unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und RUHRPOTT-FINEST
Kann man die Rom bis v12 noch Downloaden? Habe aktuell die Full und möchte auf die ultra Slim. Vielen Dank und ich hoffe jemand hat einen link da auf der Iseite ist der Download inaktiv. VG Oc
 
Nein diese wurde gelöscht wie oben zu lesen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.399
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
96.958
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.251
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten