[ROM][I9505][XXUEMKF][4.3] *02.12.13* X-NOTE build 3.0[MultiDPI]

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am bootloader denke ich nicht habe auch noch einen alten bootloader drauf und die rom läuft ohne probs

Hab auch den alten bootloader. Denke aber auch nicht das das das Thema ist.

Harris schrieb:
Also ich weiß auch nicht mehr weiter...

Hab nun eure Ratschläge befolgt und zusätzlich noch das ROMNuke Script drüber laufen lassen.
Einiges wird dadurch doppelt und dreifach gewiped.
Man sollte meinen, dass das GS4 nun nicht nur sauber sondern rein ist! :D

Hilft aber nix... Hab auch versucht ohne Kernel zu flashen und ihn anschließend separat zu installieren, ohne Erfolg.

Liegt es vielleicht doch am Bootloader?
Vom HTC hab ich die Erfahrung, dass aber einer bestimmten FW Version der neuere Bootloader unabdingbar war...

Nach dem flashen das Handy Manuel mehrmals neu gestartet ? Per Akku raus oder lange power Knopf ? Habe es oft das es erst beim 2-3 mal funktioniert .
Wurde die SD Karte mal formatiert ? ( interne)
Ich nutze twrp

@Harris: Mit Odin einmal die aktuelle Von Samsung drüber gebügelt und einrichten. Dann Rooten und ROM nochmal drüber flashen. War bei mir auch schon der einzige Weg. Seitdem funzt alles wieder.....Warum????:scared:
Keine Ahnung!!!!:scared::laugh:

@Harris: Oder wipe mal alles im Recovery und schalte dein s4 danach mal kurz aus.
Starte dann wieder ins Recovery und flashe dort erst dann die Rom.
Habs gerade im Phoenix-Thread gelesen...da hatte einer genau das selbe Problem und so hatte es dann auch bei ihm funktioniert.
Hat irgendwas mit nem Bug vom Recovery zu tun (oder einfach mal n anderes Recovery versuchen)

• Danke
Reaktionen: Harris
Danke für eure Anteilnahme! :thumbup:

Hatte gestern das Device komplett formatiert, also auch die interne Speicherkarte...
Mit Sicherheit werde ich, solange es nicht erforderlich ist, eine aktuelle Stock FW flashen.

Da ich dann zum Dienst musste habe ich erstmal (problemlos) die Foxhound wieder hergestellt.

Werde dann die Tage mal den Tip mit einer anderen Recovery etc versuchen.

EDIT sagt:
Trotz 13 Stunden Schicht hat es mir keine Ruhe gelassen.

@Simon, dein Tipp war Gold wert!!! :thumbup: DANKE!

Hab per Recovery den Factory Reset gemacht, Cache und Dalvik Wipe. Zusätzlich das Kernel Wipe Script laufen lassen. Anschließend Device ausgeschaltet und kurz gewartet.
Dann direkt in die Recovery gestartet und das ROM geflasht... was soll ich sagen, hat funktioniert.

Danke nochmals! :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum so viele die Philz verwenden, es gibt so oft und so viele Probleme damit. Einfach CWM nehmen und gut is ...

• Danke
Reaktionen: Thunder82
genau wie tobiasth es schon sagt cwm is derzeit immoment nicht so anfällig

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo zusammen. Hab mir die Rom jetzt draufgemacht (naja hab etwas gebraucht weil das tutorial nicht ganz eindeutig ist) aber hab kein WLAN. Wie kann ich da den fix installieren?

Hab so das gefühl man braucht einen root dateimanager dafür.

kann jemand mir sagen wie man den fix installiert bevor ich tage brauche??

@harris

hat nicht geklappt und ich hab über recovery versucht die beiden fix zuinstallieren und hab jetzt einen bootloop.

Naja solange ich kein brick reinhaue ist ja alles gut. Probiere es nochmal. So bekomme ich Routine in flashen :D

ZeldaFreak schrieb:
Hallo zusammen. Hab mir die Rom jetzt draufgemacht (naja hab etwas gebraucht weil das tutorial nicht ganz eindeutig ist) aber hab kein WLAN. Wie kann ich da den fix installieren?

Hab so das gefühl man braucht einen root dateimanager dafür.

kann jemand mir sagen wie man den fix installiert bevor ich tage brauche??

und welche CWM verwendest du?
welches modem?
alter oder neuer bootloader?

Guten Abend,

ich würde mir die Rom morgen auch gerne mal flashen. Hab zur Zeit die CM11 mit Android 4.4 drauf. Läuft zwar gut, aber ich möchte nicht mehr auf die Samsung Extras wie Smart Stay usw. verzichten. Deshalb würde ich gerne wieder zurück zu einer Samsung Rom.
Ist diese hier komplett alltagsfähig oder muss ich mit Problemen rechnen?

Flashen kann ich ganz normal nach einem Fullwipe oder muss ich noch das System ect formatieren?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :))

@tobiasth
cmw ist 6.0.3.2(0611)
modem keine ahnung genau so wenig wie beim bootloader.

weiß nur das so ziemlich alles orginal ist bis auf root, cmw und die firmeware.

Hab es jetzt nochmal draufgemacht und den fix (nur den wlan) und damit mir die einstellungen geschrottet.

Wlan funzt einfach net. wenn ich Wlan versuche einzuschalten leuchtet es kurz auf das es an ist (also das blaue icon in der schnell wahl und in den einstellungen der schalter)

Hab übrigens kein kernel installiert bei der Firmeware da ich mir nicht sicher bin welche.

Dann flashe dir zuerst mal die 6.0.4.4, danach mach nochmal einen factory reset und flashe die Rom nochmal. Beim kernel würde ich den Talexop flashen lassen. Falls es noch immer nicht geht, dann ein Modem via Odin hinterher....
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648

Zuletzt bearbeitet:
na toll hab die 6.0.4.4 geladen (war eine .img datei) und um diese per odin einzuspielen hab ich sie zu ner .tar datei gemacht und odin ist beim einspielen gechrasht.
Ich will mein telefon nicht bricken....

ZeldaFreak schrieb:
na toll hab die 6.0.4.4 geladen (war eine .img datei) und um diese per odin einzuspielen hab ich sie zu ner .tar datei gemacht und odin ist beim einspielen gechrasht.
Ich will mein telefon nicht bricken....

Ich verstand nicht, was nicht funktioniert Innerhalb Aroma ist alles was Sie brauchen Recovery und Kernel.

Der Kernel ist sehr wichtig verwenden talexop sehr gute Kernel

ja hab es schon gefunden. hab vorhin beim rumspielen bei der rom was gelöscht (die einstellungs.apk) und lade es nochmal runter.

Der ursprüngliche Beitrag 09.12.2013 von 23:36 Uhr wurde 10.12.2013 um 01:06 Uhr ergänzt:

gut hat jetzt mit dem anderen kernel und der neuen cmw version geklappt.