[ROM][I9505] XXUEMJ5 JB 4.3><MEGA 0x0<>Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex>

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[ROM]><I9505 XXUEMJ5 JB 4.3><MEGA 0x0<>Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex> - xda-developers

1. Install Any Custom Recovery (Tested on PhilZ Recovery)
2. Download any of Pre-Rooted ROM's
3. Copy ZIP file to SD/ExtSDCard
4. Turn OFF your phone, Press&Hold POWER+HOME+VOLUME_UP buttons until phone boot into Recovery
5. Wipe DATA when coming from Odexed or Other Custom ROM
6. Follow On-Screen instruction and "Install ZIP from SD/EXT Card"
7. Reboot normally and enjoy

also entweder ich verstehe nur bahnhof, oder man kann diese version flashen mit einer custom recovery...

VORSICHT! In dem XDA Thread werden mehrere ROM Versionen angeboten. Du beziehst dich auf die CWM basierten. Um die geht es nicht in diesem Thread! Die ziehen auch auf jeden Fall Knox 1 nach sich.

In diesem Thread geht es um die MEGA ROMs aus dem XDA Thread. Nur die lassen den Knox Counter auf 0 und sind definitiv nicht per CWM zu flashen.

• Danke
Reaktionen: feece
So Leute, der oben angesprochene User hat getestet, und schreibt folgendes:
FINAL STEP FOR OLD BOOTLOADER (NO KNOX) THAT TRY TO FLASH CWM ROM

- All work very well and very smooth.
- No FC
- Keyboard work well and Browser also
- You need to flash modem J5 for fix data lost
- If you flash wifi fix from J5 you lost the sound (for restore it flash MGA wifi fix)
- WIFI WONT WORK with stock kernel. I try different way but no luck I think we need the source
- WIFI WORK with Custom kernel if U use friedrich420 Guide http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2487202 (Only B not need to modify build prop) but You have some FC. Browser not work and also air gesture (need source for fix)
- I lost the ROOT so I have to use a Chainfire autoroot for have it again

I suggest to all have OLD bootloader to stay on 4.2.2 until Samsung release 4.3 source so a dev can upgrade his kernel and resolve browser, air gesture and other problem.

Kann das bitte jemand für die Allgemeinheit übersetzen? ich muss los und hier kann ja nicht jeder englisch.
Besten Dank,
LG

Also ich bin von der MGA gerooted gekommen. Nach Flash der Stock 4.3 ging erstmal gar nix. Nach Factory Reset und nochmal neu flashen, lief 4.3. Dann hab ich die PreRooted entdeckt. So dann die Mega Rom geflasht und nach dem Ausführen des Scripts.... und dem Bootvorgang, war ich auf modified und Knox 1.

Ich versteh nur nicht woher das benutzerdefiniert im Status kommt. Unter Triangle und im DL ist der Binary Counter auf 0 und Status offiziell. Kommt das schlussendlich von Knox?

Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Also ich bin von der MGA gerooted gekommen.
Ok. Also war dein Gerät vor dem Flashen modifiziert. Gerätestatus und Flashcounter waren also auch nicht auf Original, richtig?

Andi1000 schrieb:
So dann die Mega Rom geflasht und nach dem Ausführen des Scripts.... und dem Bootvorgang, war ich auf modified und Knox 1.
Bist du sicher, dass es erst nach dem Mega ROM auf 1 stand? Ich bin mir sehr sicher, dass es auch vorher schon auf 1 stand.

Ich hab aufgrund einiger Berichte bei XDA schon länger den Verdacht, dass Knox den Status der alten Firmware übernimmt. Wenn das Gerät vorher modifiziert war, dann wird der Knox Status direkt 1 nach dem Flashen einer Knox Firmware, auch bei einer Stock Firmware.

Also ich War vorher auch auf der MGA und hab per triangleaway den Status vorgekaukelt... hab Dann unroot durchgeführt und Status blieb auf benutzdefiniert... hab dann MGA geflasht und dann War Status offiziel... dann Mega Rom und erstmal gewiped... Status war alles okay, official und nach root auch so geblieben...

Ich denke auch, dass wenn schon Gerätestatus nicht mehr offiziell ist er gleich flag auf 1 setzt...

Die Wanam App bietet ja schon einiges an Veränderungen was normal an Custom Roms erinnert... hab aber Angst was umzustellen dort... wegen Knox flag

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorher auf der MGA gerooted und alles war auf offiziell. Selbst der Benutzerstatus. War auch in der Lage OTAs zu bekommen.

Nach dem Flashen der MJ5 war der Counter sicher noch nicht gesetzt. Hab ich im DL Modus gesehen.
Was mir nur aufgefallen war, dass irgendwann mal der Status auf Custom stand ohne dass das Flagge gesetzt war, wahrscheinlich wirklich von dem vorherigen Root der seine Spuren hinterlassen hat.
Auf jeden Fall ist das mit diesem Knox Counter eine verdammt wackelige Angelegenheit, sobald man Mods vor hat.

Wenn ich überlege, dass mit der MGA ab und an mal nach Neustart benutzerdefiniert im Status stand, obwohl vorher offiziell, kann ich mir vorstellen, daß der Counter bei einigen im Laufenden Betrieb hochzählt.

Andi1000 schrieb:
Auf jeden Fall ist das mit diesem Knox Counter eine verdammt wackelige Angelegenheit, sobald man Mods vor hat.
Das hab ich ja direkt am Anfang schon gesagt: Man muss sich sehr genau überlegen, was man mit den Root Rechten anfängt. Sobald man was macht, was die Systempartition anfasst (Mods, Busybox, Adaware, ...) ist mit Sicherheit der Knox Counter sofort auf 1.

Ja so ist das. Pech gehabt... ich denk es wird einige auch "im laufenden Betrieb erwischen".
Aber bis jetzt ist ja noch nicht raus wie Samsung an der Stelle mit Gewährleistung umgeht. Ggf. Ist das sogar nicht das große Problem.

Werden sehen

also ich verstehe das nicht ganz.
ich habe 4.2.2
wenn ich in den DL-modus gehe, dann steht bei mir nichts von knox.
wo könnte ich das noch einsehen ?
ich habe vor einigen monaten mal gerooted, danach waren keine updates mehr möglich, hatte mich da allerdings nicht besonders gestört.
seit wann ist knox auf dem s4 ?
oder würde ich knox erst mit flashen von 4.3 erhalten ?
dann sollte man villeicht eher warten, bis es sichere versionen gibt ?

Bitte lese dich ein. Wurde bereits xmal erläutert.

Ob es jemals sichere Versionen geben wird, steht in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: feece
@Andi1000

Hast du vorher auch im download Mode geguckt ob da unter Binary auch official steht? Weil z. B. Triangleaway hat es im laufenden Betrieb überschrieben. Nachdem unroot War es bei mir nämlich wieder auf benutzerdefiniert (auch im download Mode ) deswegen habe ich nochmals die MGA geflasht um wirklich wieder alles auf original zu haben.
Habe jetzt App drauf die root brauchen... flag ist NOCH auf 0

Ja ich war Offiziell und Counter war auf 0.
Ich denke der Fehler war, dass ich die MGA nicht ordnungsgemäß auf komplett Stock zurück geflasht hab. Sondern über die gerootete MGA geflasht hab. Somit Vorsicht an dieser Stelle.

Apropos... in einem Parallelthread schreibt jemand, dass er trotz Knox Flag 1 ohne Probleme eine Reparatur erhalten hat ... auf Garantie.

Mich würde nur interessieren, wie Knox damit umgeht, sobald ich wieder unroote und eine Stock drüber flashe. Hoffe nur, dass dann das S4 nicht komplett dicht macht und den Dienst verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis jetzt wurde alles gehackt... warten wir es erstmal ab....

Ist das Knox entfernt worden? Ich kann nämlich auch nichts mit Bezug auf Knox auf dem Handy finden...

Ich würde mir keine Gedanken über das blöde Knox machen. Das ist genauso wie mit dem rooten. Solange der defekt am Gerät nicht durch das rooten oder flashen (selbst verschuldet) entstanden ist, sollte der Gerät auch über Garantie repariert werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Leute, bitte macht diesen Thread nicht auch wieder zu einer Garantiediskussion, und schon gar nicht mit falschen Informationen. Davon hatten wir an anderer Stelle schon genug.

Geräte werden nach dem Rooten garantiert nicht mehr auf Garantie repariert, allenfalls auf Gewährleistung. Informiert euch über die Unterschiede (Quellen gibt es im Forum genug!)
Das Gerät im Parallelthread wurde auf Kulanz repariert - weder auf Garantie noch auf Gewährleistung.

Das nur zur Klarstellung, weitere Diskussionen dazu sind unerwünscht.

• Danke
Reaktionen: feece und Nightly
hab grad die Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: XXUDMH8
PHONE: XXUDMH8
CSC: OXXDMHA (29 codes)
Kernel: 3.4.0-1220396 (21.08)
Build Date: 21.08.2013
Changelist: 1220396

installiert und jetzt hängt er im bootlogo... was kann man denn da machen?

edit:

ich habe nen fullwipe gemacht und durfte neu anfangen... aber da samsung meine kontakte nicht gespeichert hab spiele ich jetzt meine alte mf1 ein sichere alle und schaue ob ich dann gleich auf mf8 kann aber ich hatte kein root.

Zuletzt bearbeitet:
Boahh die MJ5 läuft ja mal richtig gut, bei mir hat auch alles geklappt, man muss nur die schritte wie im ersten Post beschrieben folgen :)
Akku ist um einiges besser, kein vergleich zu vorher (MGM) und es läuft auch schneller, kleine mini-Ruckler hab ich bisher noch keine gehabt...
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das Wlan problem, kann man aber schnell lösen und dann läuft alles wieder :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Welches WLAN Problem ? Hab nur meistens oben steht das die Verbindung instabil ist meint ihr das?