[ROM][I9505] XXUEMJ5 JB 4.3><MEGA 0x0<>Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex>

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau danke. Das heißt bei mir auch Root.

Habe die Firmware einfach über meine MJ3 geflasht und der Rootanleitung gefolgt. Hab das Slim Script genommen und ein paar Apps davon ausgenommen, z.B. Accuweather Widget

Muss sagen läuft super, viel besser als die 4.2.2 er Firmwares.
Fehlt nur noch ein Kernel von Ausdim oder Adam :cool2:

• Danke
Reaktionen: nobrain
Hm... wie auch sonst (Odinversionen)

Aber die JB 4.3 ist schon eine andere Hausnummer läuft unglaublich flüssig und Top im Akku :smile:

• Danke
Reaktionen: nobrain
Hey Leute.
Da ich den XDA-Thread recht unübersichtlich finde und hier wie da nichts finde, frage ich mal hier...

Gibt es die MJ5 DEodexed? Da die Flag eh schon gesetzt ist, ist die Rom auch Wurscht =)
'Früher' wurden ja auch modifizierte Roms angeboten... Scheint wohl der Vergangenheit anzugehören, oder?

Die CWM Version befindet sich bereits im Upload :)

Nochmal zur Sicherheit: Um ohne Erhöhung des counters auf 0x1 zu rooten, brauche ich auf jeden Fall die MEGA-Rom!?

Eine andere Methode ist bisher nicht bekannt oder? Habe auf der Seite von XDA jedenfalls nur die Methode gefunden, die r0b netterweise bei uns vorgestellt und verlinkt hat.

Gibt es noch einen anderen Hoster für die MEGA-Rom XXUEMJ5 als Hotfile? Habe bisher leider noch nichts gefunden und wollte nicht extra Premium dafür kaufen.

Thx, Nelson

Nelson_777 schrieb:
Nochmal zur Sicherheit: Um ohne Erhöhung des counters auf 0x1 zu rooten, brauche ich auf jeden Fall die MEGA-Rom!?

so wie es aussieht... ja!

Nelson_777 schrieb:
Gibt es noch einen anderen Hoster für die MEGA-Rom XXUEMJ5 als Hotfile? Habe bisher leider noch nichts gefunden und wollte nicht extra Premium dafür kaufen.

Na als Free User ziehen... dauert eben ne Stunde und 30 Minuten (ziehe auch grad.. :/ )
Musst aber bei XDA gucken hier der Link ist die STOCK FIRMWARE!! (Die MEGA wurde noch nicht verlinkt!)

Update: Hab auch grad gesehen, dass es nun eine CWM Version gibt. Außerdem kannst du den Mega Entwickler etwas spenden und bekommst im Gegenzug direct Links

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nelson_777
posted by DjeMBeY:

XXUEMJ5-Pre-Rooted-DeOdexed-SuperSlim - CWM is Online.

Patched STOCK Kernel MJ5 included. - Big THANKS and credits for patching goes to akshizzle

DOWNLOAD

Quelle: XDA

e/ ein User will noch testen, ob das mit dem alten Bootloader (knoxfree) auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Na da bin ich mal gespannt...

Ich auch, er brauch aber noch ne Stunde zum laden;)

So grad geflasht (die Version ohne CWM)
von Root MGA zu Original MGA (alles auf Official..)
nachdem Flash der Mega MJ5 - noch alles original
Skript ausgeführt... Root und Wanam Xposed drauf. Status Benutzerdefiniert und im Download Mode ebenfalls, Binary Official und Knox Flag 0x0! Über Wanam Xposed Fake System Status aktiviert... Status Official (auch im Download Mode) mit Flag 0x0 :flapper:

• Danke
Reaktionen: Mack75
Wäre mal interssant was nach einen Stock-Rom-Flash passiert.

Bei mir klappte es und ich hatte Knox 0x0.
Aber totalen Ärger mit Wlan. Auch nach full wipe. Dann habe ich die Stock drauf gemacht. brachte nichts. Wieder die MEGA und es blieb so. Dann Wlanfix geflashed. Wenn man die Meldungen abschaltet geht es dann. ABER nun habe ich Knox 0x1 !!!
Habe mich nur zwischen den beiden Versionen bewegt und NICHT gerootet.
Schöner Mist. Also Vorsicht mit dem WLANFix.

hi

zitat mack75
XXUEMJ5-Pre-Rooted-DeOdexed-SuperSlim - CWM is Online

ist das die offizielle version, die nun gerootet ist und updates unterstützt ?
gibt es eine standard-methode zu flashen ?
weil da nur die datei angegeben ist, ohne anleitung.
bei den ganzen anderen versionen ist es so kompliziert, wie verhält es sich hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Mega mal geflasht und gerootet. Funktioniert einwandfrei, einige Apps musste ich allerdings neu installieren (Whatsapp, Droidwall...)
Knox-Counter bleibt auf 0x0 :p

Schriften auf dem Homebildschirm jetzt größer?!
Etwas flüssiger läuft es jetzt, bisher habe ich aber noch keinen Wipe gemacht, mal gucken wie es läuft erstmal.
Für alle die Root brauchen/möchten, scheint diese Methode gut zu funktionieren.

Die Datei zum Runterladen heißt: I9505XXUEMJ5-PRE-ROOTED-DeODEX-KNOXFree-SupeSlim-CWM.zip
Offiziell ist nur, was von Samsung kommt, da gehört die hier sicher nicht dazu, basiert aber auf der offiziellen.
LG

kann ich eigentlich den ordner KNOX_0x0 löschen, nachdem der root erfolgreich war?

Ok, es basiert auf der offiziellen
... ist einfach zu flashen, ohne odin.
Heisst, auch leicht rückgängig zu machen.
Also Backup machen, diese Datei Flashen, und wenn es nicht passt, einfach zurück Flashen.
Werde es wohl mal versuchen :o

Bei mir steht Knox nun auf 1. Hab exakt die Anleitung befolgt.
Also wirklich zuverlässig ist das nicht.

Ohne Odin kann man diese Firmware auf keinen Fall flashen. Das ganze läuft nicht via CWM, deshalb kann man auch nicht so einfach ein Backup anlegen.

@Andi1000: War dein Gerät "sauber", also du geflasht hast? Also System Status war original und der Flasch Counter war nicht gesetzt? Ansonsten kann man natürlich mit den Root Rechten, die diese Firmware mitbringt, jederzeit eine Aktion durchführen, die Knox sofort auf 1 setzt. Einmal nicht aufgepasst, und schwupps ist es zu spät.

• Danke
Reaktionen: Mack75