[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emsic schrieb:
Mich würde mal interessieren, warum GMail in Aroma als Bloatware geführt wird. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich finde GMail gut
Weil Gmail bloatware ist.
Man könnte auch Spyware dazu sagen

@apollo2302 ja habe die Nachricht auch im Echoe forum bekommen werde da später mal drüberschauen.

Edit Ich habs neu in die kitchen hochgaden. Hab die Version mit Sfinder getestet, und funktioniert ohke Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apollo2302
LtriX schrieb:
Weil Gmail bloatware ist.
Man könnte auch Spyware dazu sagen
Hmm, hab beim googeln nicht wirklich etwas gefunden, aber OK.

Ich habe jetzt V49 geflasht, bisher Null Probleme, bis auf alle sms sind weg.
Ich fand noch ne alte Sicherung vom Dezember, aber bisher, so war mir zumindest, waren die sms nach dem flashen immer da.
Das bringt mich auf eine Frage, die mich schön sehr lange interessiert. Wie stellt ihr eigentlich nach dem Flashen euer Gerät wieder her?
Bisher liess ich die apps vom playstore wieder automatisch installieren und dannach bestimmte apps noch mal gesondert von einer vorher gemachten Titanium Sicherung. Dieses Mal wurde das google Konto beim Einrichten gar nicht abgefragt (nur das Samsung Konto). Nicht schlimm, habe halt dann alle apps mit Titanium hergestellt. Allerdings egal wie man es macht, manche apps müssen von Hand nachgepflegt werden, so sind z.B. agesehen vom gmail Konto immer alle meine "Fremd" mail Konten weg und müssen neu eingepflegt werden. Das ist halt dann immer doch etwas Aufwand und es wäre schön, wenn ich das automatisieren könnte. Deshalb, wie macht ihr das?

Zur Info (haufenweise bei Google)

"
Wer den E-Mail-Dienst Gmail nutzt, liest seine Mails nicht allein:Google scannt die elektronische Post*seiner Nutzer, um personalisierte Werbung anzeigen zu können
"

Mehr dazu
http://goo.gl/iAidGq

</OT=off>

apollo2302 schrieb:
Ich brauche mal eure hilfe.
Ich hab in den Einstellungen heute mal auf VPN gedrückt war nur neugierig da kam das man die Sperrbildoptionen ändern muss auf Muster, Pin oder Passwort bevor man sowas einrichtet kann und dann kamen die Sperrbildoptionen so wie im Bild unten, Jetzt hab ich das Problem das ich diese zwei Optionen mit dem Kreuzchen nicht mehr aktiv kriege. Ich hab sogar die Rom neu geflasht hat aber nix gebracht.
Weiß jemand wie ich diese optionen wieder aktiv kriege?
Ich hab die V.48 drauf.

Also irgend etwas stimmt hier nicht. Ich habe die V.49 installiert ganz frisch alles gelöscht gehabt und hab wieder das Problem das ich das Sperrbildmuster nicht ändern kann. Auch beim installieren von den Systemui mods bekomme ich nach dem starten des Handy die meldung "Oberfläche angehalten". 3minit scheint auch nicht richtig zu funktionieren bringt mir auch wenn ich es starte "Google Play Dienste angehalten" und dann 3Minit Battery angehalten" und dann schliesst sich das Programm. Habe zuvor die OC3 Rom also die V.47 drauf gehabt und das Sperrbildmuster ging ganz normal und alles andere auch. Seit der V.48 hab ich aber Probleme.

Anhänge

• 390382d1429813475-rom-i9505-5-0-1-zhuhoc6-16-04-15-echoe-v48-lolliport-screenshot_2015-04-23-20-.pn
    390382d1429813475-rom-i9505-5-0-1-zhuhoc6-16-04-15-echoe-v48-lolliport-screenshot_2015-04-23-20-.pn
    28,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Dirty Flash gemacht mit der V.49 und die gleichen einstellungen vorgenommen im Aroma wie zuvor. Also die Rom ist ohne Probleme hoch gefahren, 3Minit scheint wieder zu funktionieren aber die Sperrbildmuster funktionieren immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Hallo,

ich hatte v39 bis vor kurzem drauf und war wirklich sehr zufrieden. Manchmal ging mir nur der Akku schnell leer wegen irgendeiner app.
Habe jetzt mal auf v48 upgedatet und die läuft bei mir ganz hervorragend.
Ich habe allerdings ein gravierendes Problem.
Die TV App MagineTV funktioniert nicht. Man kann sie zwar starten, aber wenn ich einen TV-Sender starten will kommt eine Fehlermeldung, dass man es später noch einmal versuchen soll.
Bei einem Freund mit v48 das Gleiche.

Kann jemand helfen?
Der Support von MagineTV kann mir nicht mal sagen ob ein Log File mit geschrieben wird...

Vielen Dank.

Hans

Gibt es die lollipop tastatur eigentlich schon mit dem dark theme?

Firestone schrieb:
Hallo,

ich hatte v39 bis vor kurzem drauf und war wirklich sehr zufrieden. Manchmal ging mir nur der Akku schnell leer wegen irgendeiner app.
Habe jetzt mal auf v48 upgedatet und die läuft bei mir ganz hervorragend.
Ich habe allerdings ein gravierendes Problem.
Die TV App MagineTV funktioniert nicht. Man kann sie zwar starten, aber wenn ich einen TV-Sender starten will kommt eine Fehlermeldung, dass man es später noch einmal versuchen soll.
Bei einem Freund mit v48 das Gleiche.

Kann jemand helfen?
Der Support von MagineTV kann mir nicht mal sagen ob ein Log File mit geschrieben wird...

Vielen Dank.

Hans

Auf der Seite hier
https://magine.zendesk.com/hc/communities/public/questions/201104223-Streams-lassen-sich-auf-Android-Smartphone-nicht-%C3%B6ffnen-
schreiben sie das aus lizenzrechtlichen gründen keine gerooteten Geräte unterstützt werden.
du kannst es höchstens mal hiermit versuchen.
RootCloak Plus (Cydia) - Android-App - CHIP

V39 war KitKat vielleicht liegt's auch an Lollipop.

@Raver nein von Echoe noch nicht.
@apollo2302 hast du vielleicht vorher mal den privat mode ausprobiert, bei mir geht das seit dem ich den getestet habe auch nicht mehr, mit dem Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raver
@darkwing_x
Ich weiß es nicht. Seit welcher Version gibt es den diesen Private Mode? Und kann man das nicht mehr rückgängig machen? Ich hab viele Roms schon geflasht und ich hab nie solche Probleme gehabt wie mit v48 und v49. Wenn ich die v47 flashe funktioniert alles so wie es sein muss.
Wie denkst du wegen den Systemui mods kann das mit diesem Private Mode zusammen hängen das mir nach dem flashen "Oberfläche angehalten" bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Private mode gibt es erst seit V49, ich habe jetzt nochmal alle sgewiped, und neu geflasht. Leider geht's bei mir auch nicht mit den Lockscreens. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch am Bootloader (ich habe noch nen 4.2.2) Ich hatte aber keine FC's beim testen der SystemUI Mods, obwohl ich auch den private Mode ausprobiert habe.

Bin im Moment wieder zurück auf V47 bis ich wieder etwas Muse habe das nochmal zu probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann alles wieder einstellen, das e7nzige Problem ist wenn ich auf Pin stelle bleibt das nach dem reboot nicht. Das liegt aber am Bootloader.
Welchen Bootloader hast du denn ?

Ich hab auch noch den 4.2.2 MGA Bootloader drauf.
Hab jetzt versucht wieder ein Sysemui Mod bei der V49 zu installieren aber ohne erfolg bringt mir wieder "Oberfläche angehalten".
Was mir aufgefallen ist nachdem ich den Systemui mod geflasht habe hab ich keine Pineingabe wegen der Simkarte. Also gleich nach dem hochfahren und Android wird aktualisiert kommt gleich die Fehlermeldung mit der Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir werden zwar auch immer 3 apps aktualisiert. Funktioniert aber sonst alles normal. Im Moment mache ich ne Pause mit den Mods für V49, bis ich wieder etwas mehr Lust dazu habe.
Ich habe so das dumme Gefühl das ich doch den neuen Bootloader brauche. Es sind viele Veränderungen in den Systemfiles.

Das komische ist das ich von meiner eigenen Systemui vom Handy es dekompiliert die LTE icons geändert habe und wieder rekompiliert habe ohne Fehler. Als ich es aber wieder mit Rootexplorer eingefügt und neugestartet habe konnte ich das 3Minit nicht mehr bedienen, da kam dann "Google Dienste angehalten" und 3Minit angehalten" und dann hat sich das 3Minit Programm geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache einfach mal die Apk mit 7zip auf und füge die icons so ein ohne decompilieren. Vielleicht hilft das ja.

darkwing_x schrieb:
Mache einfach mal die Apk mit 7zip auf und füge die icons so ein ohne decompilieren. Vielleicht hilft das ja.

Muss ich die Apk mit 7zip extrahieren oder nur öffnen und die Bilder einfügen?
Wenn ich sie extrahiere kriege ich einen Ordner, wie krieg ich sie wieder zurück als Apk?

Nicht extrahieren, nur öffnen und Bilder reinkopieren. Wenn du denn extrhierten Ordner wieder packst wird das nicht klappen.

Ok werde ich mal Probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.