[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dachte das man es auch anders starten kann.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Habe Probleme mit dem Wetterwidget. Zat das sonst noch jemand? Hab bisher das vom S6 und S5 probiert. Keine Lust jetzt nommal neu zu installieren um das Stock vom S4 zu testen.

Achja, Cache und Dalvik Cache hab ich au schon gewiped - brachte nix.

Die Probleme mit dem Wetter widget hatte ich auch... alles versucht clean flash, dirty flash, cache wipes. Am ende hab ich mit titanium ne sicherung aus der v47 wieder hergestellt

@darkwing_x

Hi darkwing_x mit was tust du xml dateien bearbeiten und speichern.
Hab mir mal das Advanced APK Tool von BDFreak runtergeladen. Bringt mir aber immer Fehler wenn ich eine xml Datei verändere beim recompile. Mit den Bildern austauschen z.b die 4g zu LTE ohne Probleme aber das mit xml funktioniert irgendwie nicht. Hab schon Notepad++ den normalen Editor von Windows Wordpad ausprobiert aber tut nicht.
Ist es sinnvoll die Zeilen zu kopieren von einer anderen Quelle oder lieber selber schreiben.
Kannst du mir ein Tipp geben.

apollo2302

Was für probleme habt ihr mit dem Wetter widget?
Hab das S5 Wetter widget oben und es sind zwei orte bei mir gespeichert!
Wenn ich über das widget streiche(nach oben oder unten) um den Ort zu wechseln ruckelt das widget!
Bei Android 4 ging das alles flüssig.

Das widget wurse bei mir garnicht angezeigt. Da war immer nur ein text widget neu laden

Aso ok wie schaut das s6 widget eigentlich aus?

M tha MaN schrieb:
Habe Probleme mit dem Wetterwidget. Zat das sonst noch jemand? Hab bisher das vom S6 und S5 probiert. Keine Lust jetzt nommal neu zu installieren um das Stock vom S4 zu testen.

Achja, Cache und Dalvik Cache hab ich au schon gewiped - brachte nix.

Um die Probleme mit dem Wetter zu beseitigen musst du im Anwendungsmanager die Daten und den Cache von der Wetter App und vom Deamon löschen. Du kannst auch die apk's aus den Ordnern
AccuwetaherPhone2013_J_LMR und WeatherDeamon2013_LMR löschen, au der Rom die aussuchen die du möchtest da einfügen und die Berechtigungne auf 644 setzten und neu starten.
Vorher noch Widget entfernen, und danach die Daten und Cache von Wetter App und Deamon löschen. Hat bei mir immer funktioniert.

Raver schrieb:
Aso ok wie schaut das s6 widget eigentlich aus?

S6 Widget sieht so aus, habe den Text noch etwas modifiziert, das es auch auf dem 4x5 und 5x5 Launcher gut aussieht.

apollo2302 schrieb:
@darkwing_x

Hi darkwing_x mit was tust du xml dateien bearbeiten und speichern.
Hab mir mal das Advanced APK Tool von BDFreak runtergeladen. Bringt mir aber immer Fehler wenn ich eine xml Datei verändere beim recompile. Mit den Bildern austauschen z.b die 4g zu LTE ohne Probleme aber das mit xml funktioniert irgendwie nicht. Hab schon Notepad++ den normalen Editor von Windows Wordpad ausprobiert aber tut nicht.
Ist es sinnvoll die Zeilen zu kopieren von einer anderen Quelle oder lieber selber schreiben.
Kannst du mir ein Tipp geben.

apollo2302

Also ich nehme wahlweise Android Multi Tool oder Advanced Apk Tool.
Zum editieren der xml's habe ich immer PSPad oder NotePad + Portable.
Bilder austauschen geht auch ohne decompilieren, ich kopiere meist die Zeilen aus meinen andern Mods. Beim tippen kann mir immer leicht ein Tippfehler passieren und den wiederzufinden ist nicht so einfach.
Wenn du mehr fragen hast kannst gerne ne PM schicken.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-22-12-23-37.png
    Screenshot_2015-04-22-12-23-37.png
    478,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die Statusbar.xml auch schicken, du hast da wohl in der Zeile 26 was falsch. Vielleicht ein Zeichen vergessen.
Die 13 Warnungen kannst du ignorieren.
Alles weiter bitte über PM. Soll ja hier um die ROM gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke darkwing! Gefällt mir persönlich das s5 widget aber besser!

Gibst eigentlich für diese Rom schon den one hand mod und Pop up calls vom note?

• Danke
@Raver
Popup Calls kannst du mit dem SQLite editor selber einschalten. Ich suche dir noch den Guide raus.
Den one hand mod gibt es wenn du die V48 hast, und das Easy Side Key Panel einschaltest. (Beim längeren drücken auf das Toggle kommst du in die Einstellungen dafür) Da kannst du dann den butten für Bildschirm verkleinern auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann und Raver
Bei mir gibt es die App nicht die man bearbeiten soll "setting storeage" oder so ähnlich für Popup calls und das ich die Popup benachrigungen deaktivieren kann leider?
Glaub das diese Guides nur für das russische lollipop ist!

Und wegen one hand mod ja hab die v48 aber versteh nicht wie das funktionieren soll!

Vielen Dank für deine Hilfe immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn du den SQLite Editor öffnest heist das auf Deutsch Speicherverwaltung, da ist dann die Settings.db drin die du wie in den Guides bearbeiten kannst, so habe ich mir auch das Toolbox und UPSM Toggle hinzugefügt.
Du hast doch in den Quicktoogles einen Punkt der Seitentastenbereich heißt, den einfach aktivieren dann erscheint auf der linken Seite ein kleines Menü mit vier optionen drin. Wenn du das Menü bearbeitest hast du auch die option für kleiner Bildschrim drin. Habs grad auf der V47 getestet, funktioniert, die Bedienung ist aber sehr langsam.

• Danke
Reaktionen: Raver
Ok werd ich gleich probieren wenn ich von da arbeitet heim komme!

Edit: Vielen Dank Darkwing schön langsam wird Lollipop immer brauchbarer da ich finde das mit Lollipop vieles umständlicher geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
V49 ist Online

(29 April 2015) S4 EchoeRom v49 "EchoePop9" [OD7 Base]

Changelog [verglichen mit v48]:
- ALLES upgedated áuf die aktuellste brandneue Samsung Base I9505XXUHOD7
Model GT-I9505
Model name GALAXY S4 LTE
Country Germany
Version Android 5.0.1
Changelist 4760392
Build date Wed, 22 Apr 2015 11:50:32 +0000
Product code DBT
PDA I9505XXUHOD7
CSC I9505OXAHOD7
- S4 AEL Kernel v4.3 neu repacked mit OD7 Ramdisk [Aroma Option]
- UPSM und Toolbox Toggles standardmässig aktiviert. The toggle für Private Mode ist auch vorhanden, leider funktioniert der Private Mode nicht.
NOTE: Um alle Toogles zu erhalten führt kein weg am clean wipe vorbei!!
- HeadsUp Notifications in den Settings aktiviert [Settings/ Sounds and Notifications]
- Knox Info aus den Settings entfernt
- Screenshot and Taschenlampe im Powermenü gibt es in vier Sprachen http://************/phpbb/images/smilies/icon_e_wink.gif
(Greichisch, Deutsch, Holländisch, Englisch)
- ALLE GOODIES aus V48
- Aroma Installer wie v48
*** NOTE: UPSM funktioniert aber es gibt den Bug das alle eMail Accounts auser GMail entfernt werden, und nach der Benutzung von UPSM wieder neu eingerichtet werden müssen***

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, abemann, Raver und eine weitere Person
Wie immer danke darkwing!

Gibt es irgendwo ne gute Anleitung wo man alles sehen kann was man mit sqlite Editor alles so anstellen kann sorry für ot?

• Danke
Habe bisher nur einzelne Guides gefunden.

• Danke
Reaktionen: Raver
Mich würde mal interessieren, warum GMail in Aroma als Bloatware geführt wird. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich finde GMail gut

Hi darkwing_x,
die V49 Systemui mods geben mir nach dem flashen beim starten den Fehler "Oberfläche angehalten".
Hab jeweils die "S4_V49_3M_CC_POT_6T_STOCK_LI_LTE_NML_LSC" und S4_V49_3M_RPC_POT_6T_STOCK_LI_LTE_NML_LSC geflasht und beides funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.