[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal als Bild

Anhänge

• 1428482732447.jpg
    1428482732447.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Habe Sperrbildschirm Entsperrung auf PIN gestellt, aber nach jedem reboot kann man den Sperrbildschirm mit Streichen entsperren.Geht man auf Einstellungen zeigt es an das via PIN entsperrt werden muss. Um irgendwas zu ändern muss man auch die PIN eingeben. Danach kann man wieder PIN für entsperren wählen und es geht wieder bis zum nächsten reboot.
Gibt es dafür eine Erklärung und Lösung?

@lukas11 leider gibt es dafür leider noch keine lösung. Das scheint ein problem mit den deodexten ROM's zu sein. Bisher funktioniert es nur wenn du reines Stock ROM hast.

• Danke
Reaktionen: lukas11
Schwarzes Einstellungsmenü jetzt auch für V47 verfügbar.

• Danke
Reaktionen: abemann
@darkwing:wo finde ich das denn? Stehe irgendwie gerade auf der Leitung. Danke!!!!!

@darkwing, gibt es die Sytem_UI auch original Stock mit S-Finder und Quick Connect nur mit 3 MINIT Batterie Unterstützung? Sonst nichts. ;-)
Danke.

@DON VITO normalerweise in Einstellungen/mein Gerät/Downloads und Extras/Downloads/S4 kitchen /V47
@danny_webster gibt's noch nicht. Ich schau mal heute abend.

• Danke
Reaktionen: DON VITO
danny_webster schrieb:
@darkwing, gibt es die Sytem_UI auch original Stock mit S-Finder und Quick Connect nur mit 3 MINIT Batterie Unterstützung? Sonst nichts. ;-)
Danke.

Ok habe ich hochgeladen
S4_V47_3M_6T_STOCK_QCSF.zip

• Danke
Reaktionen: danny_webster
Hallo,

habe jetzt die V47 (dirty) über die V45 geflasht und das Problem, dass mir bei ankommenden Gesprächen nur die Rufnummer und nicht der Kontakt angezeigt wird.

Gibt es dazu eine Lösung ? Ich meine, da mal irgendwas gelesen zu haben.

Wen du deine Kontakte mit Google synchronisiert hast. Einfach mal dein Google Konto entfernen, den Cache und die Daten der Kontakte app und des Kontaktespeichers löschen. Google Konto wieder hinzufügen und neu synchronisieren. Oder wenn nicht, Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auch Cache und Daten der Kontakte löschen und Kontakte neu importieren.

• Danke
Reaktionen: eugene82
Habe gerade bemerkt, das unter meinem Anruf-Protokolle auch nur noch die Nummern angezeigt werden, aber nicht mehr die Namen der Kontakte. Hat das noch jemand, bzw. kennt einer Abhilfe? Cache und Daten habe ich von Kontakte und Telefon (habe 3 App Einträge für Anrufe?) bereits gelöscht, aber ohne eine Änderung.

Hast du die Kontakte auch gelöscht oder waren die noch da ?

• Danke
Reaktionen: danny_webster
Habe erst mal Google und Samsung Sync für Kontakte deaktiviert. Dann die App Kontakte gestoppt und dann den Cache + Daten gelöscht. Dann wieder in die Kontakte rein, aber Daten immer noch vorhanden. Dann noch mal geschaut und die App Kontaktspeicher zurück gesetzt. Jetzt waren die Kontakte aus der Telefonapp weg. Auch die APP's Telefon noch mal gelöscht neu gestartet. Dann wieder in die Telefonapp und unter Konten den Sync wieder aktiviert. ALLES wieder, wie es sein soll.

• Danke
Genau das war's. Super, danke.

• Danke
Interessanter Weise habe ich mit allen, auf StockROM Basis entstandenen ROM egal ab Echoe, Card Rom oder Imperium ROM laufend Tonstörungen, plötzlich für längere Zeit kein Ton mehr da. Erst nach Neustart geht es eine Weile wieder, bis dann der Ton weg ist. Ich glaubte schon mein Mainboard wäre hinüber. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als das Stockrom StockROM_I9505OXAHOB7_DBT neu zu flashen. Musste ich aber zweimal mit Odin hintereinander flashen und jetzt läuft der Ton wieder aussetzerfrei. Weiß der Teufel was da los war. Inzwischen weiß ich ja, dass das S4 wirklich für jede Überraschung gut ist.

@bernardo65
Es könnnte sein das dein Bootloader und dein LTE Modem nicht zusammengepasst haben. Das führt mitunter zu den seltsamsten Problemen.
Da du ja jetzt die komplette Stock geflasht hast sollte das Problem weg sein.

Also für mich ist das s4 inzwischen das grösste Gelumpe unter Gottes Sonne. Jetzt hat es inzwischen seine Geist fast völlig aufgegeben . Es fährt zwar hoch und gibt Startsound aus, danach aber sonst keine Töne mehr. In den zweieihalb Jahren in denen ich das Gerät besitze ist es zweimal von Samsung ausgetausch worden und auch ein Motherboard wurde auf Kulanz eingebaut. Geholfen hat es letztendlich wenig. Jetzt habe ich die Schnauze ein für allemal voll und ich denke ich werde es im Keller auf den Schraubstock legen und mit dem Hammer draufschlagen.
Jedenfalls verabschiede ich mich hiermit für immer aus dem S4 Forum und wünsche Euch nicht so viele Probleme, wie ich sie hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du so viel Pech mit deinem S4 hattest.
Ich bin vollauf zufrieden mit meinem S4, doch mir
brennt auch ein neues Phone unter den Nägeln bin aber noch sehr unentschlossen.

Zwei neue Mods bei Downloads and Extras
Stock mit Signal und WiFi links. Potato Gradient, einmal mit und ohne 3Minit.

• Danke
Reaktionen: abemann
redmingo schrieb:
Fix screen mirroring on samsung device:
1. Edit /system/etc/WFDConfig.Xml, and make the following change:

Code:
<HDCPValid>0</HDCPValid>

2. Reboot phone, and profit!

Mfg

Mein problem bleibt bestehen. Bis gestern hatte ich ca 1 woche sound mit screenmirroring seit dem kernel wechsel auf 4.3 gab ich keinen sound mehr bei der überetragung. Dieses problem habe ich nun seit einem monat ich komm nicht darauf was es veruhrsacht. Es hält ca. 1 woche danach fällt der sound weg und videos bleiben stumm die aufs fernseher gestreamt werden. Ich muss jedesmal neu wippen. Das nervt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.