[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 55 funktioniert die Kontaksortiererei tatsächlich wieder. Prima! Danke für die Arbeit!!

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Mal eine dumme Frage:
Samsung wird kein Android 6 für das S4 bereitstellen. Heißt das es wird auch kein Android 6 für das S4 von Echoe geben?

Da Echoe auf Stock basiert wird's wohl keins geben. Ausser ne portierte Version

• Danke
Reaktionen: lukas11
Schade ist eine schön, schnelle und stabile ROM. Muß nun leider was neues suchen.Hat jemand einen Tipp?

Android 6.0 kann ich noch keins empfehlen da auch CM 13 noch bugs hat.
Wenn du TW 6.0 willst musst du auf Samsung warten und hoffen, oder ein aktuelleres Phone kaufen.

• Danke
Reaktionen: lukas11
darkwing_x schrieb:
Android 6.0 kann ich noch keins empfehlen da auch CM 13 noch bugs hat.
Wenn du TW 6.0 willst musst du auf Samsung warten und hoffen, oder ein aktuelleres Phone kaufen.
Was könntest du denn empfehlen zu probieren? Hintergrund meiner Frage ist dass ich immer noch das LTE Problem habe d.h. mein Gerät funktioniert nur im GSM Mode. Ich habe inzwischen SIM Karte getauscht, nachdem ich ja eine andere ausprobiert hatte, mit der es ging. Leider bleibt das Problem bestehen. Die Erklärung, warum es mit einer anderen ging ist wahrscheinlich "Zufall". Wenn man "Nicht im Netz registriert" googelt, findet man durchaus Fälle, bei denen das Problem nur immer wieder mal auftritt. Nur leider ne richtig gute Lösung habe ich keine gefunden. Bevor ich aufgebe, würde ich jetzt
1. die neuesten Modems flashen ==> welche wären das?
2. andere ROM's ausprobieren ==> Empfehlung?
Ich glaube nicht, das es an Echoe liegt, da ich ja auch schon stock ROM geflasht hatte, aber "Versuch macht klug" ;)
BTW Mit Echoe steht bei CSC Brazil, spielt das eine Rolle?

Normalerweise spielt das CSC keine Rolle. Die V54 hatte DBT, also Deutschland als CSC. LTE habe ich leider nicht. Ich habe das letzte DBT Modem. Hier der link MEGA
, ich habe als zweit ROM Ressirection Remix, ist aber AOSP.
Imho war das S4 (zumindest bei mir) schon immer schwach im Empfang, egal ob KK oder LL und unabhängig vom Modem.

• Danke
Reaktionen: emsic
Ein zusätzliches, zweites ROM wäre ne gute Möglichkeit mal ein paar ROM's hintereinander durchzuprobieren. Was nimmst du da? MultRom?

Nee ich habe den Dualboot patcher.
Wenn du mehr wissen möchtest gerne über PM. TW Roms sind aber meist nur sehr abgespeckt als zweit Rom möglich.

Naja dann warten wir jetzt nur noch auf das S7.

Ich wollte heute seit langem (Bin derzeit noch auf v50.) wieder einmal den Schritt wagen auf eine neue Version (v56) zu Flashen.
Zum Einen wollte ich mir im PhilzTouch eine Update.zip des bisherigen ROMs erstellen. Dies hat aufgrund einer Fehlermeldung schon mal nicht funktioniert. Somit blieb nur ein normales Backup.
Nach Wipe(s) habe ich nun die v56 mit entsprechender Auswahl der Optionen im AROMA geflasht.
Viele meiner ausgewählten Optionen wurden leider ignoriert.
Die SystemUI (3MINIT ONLY 6T-NOSFINDER) wurde trotz Auswahl auch nicht installiert. Statt dessen hatte ich 5 Toggles inkl SFinder und Quick connect.
Die optionalen Zusatz-Apps wurden auch nur teilweise installiert.
So landete trotzdem die komplette Bloatware von Samsung auf meinem S4. (Allerdings ist die Bloatware in dem Video im Echoe-Forum (Post: 12.561) trotz Abwahl bzw. Delete-Option im AROMA auch zu sehen.)

Wo könnte denn das Problem liegen, dass das nicht wirklich funktioniert?

Ich würde als erstes auf das Aroma Script tippen. Sorry war ziemlich busy. Werde mal den Thread auf V56 updaten.

Also bleibt mir nur die Option, dass ich vorerst auf v50 bleibe, da ich vermutlich das Aroma-Script nicht selbst anpassen kann, da mir dazu sicher die Kenntnisse fehlen.

Ich kann mal in das script schauen, du bist aber der erste von dem ich höre das es nicht klappt.
Hast du es mal mit TWRP versucht? Die Weiterentwicklung von Philz wurde ja eingestellt.

So, habe nun TWRP installiert und neu geflasht.
Dieses Mal habe ich die ZEN-SystemUI genommen. Ist das korrekt, dass ich dann die Samsung-Stock-Toggles habe? (Muss jetzt mal schauen, wie ich wieder zu 6 Toggles ohne SFINDER & Quickconnect im Black&White Style mit Uhr rechts komme.)
Die Bloatware ist wieder komplett auf dem Smartphone gelandet und die ausgewählten zusätzlichen Apps wurden auch wieder nicht alle installiert.

Hmm komisch.
Zum modden kannst du die hier flashen
MEGA
Und dann noch diese app installieren
MEGA
Dann kannst du in den customsett7ngs farbe und anzahl der Toggles wählen. Und noch einiges mehr.
Habs für V55 erstellt, geht auch auf der V56. Mit der potato clock kannst position und aussehen der Uhr ändern.

• Danke
Reaktionen: samfan
So, habe jetzt noch ganz viel herum experimentiert.
Das Aroma-Script berücksichtigt definitiv nicht meine ausgewählten Optionen.
Gibt es die SystemUI's aus dem Aroma-Installer auch einzeln? (Die Du oben verlinkt hattest, hat eine Schnellstartleiste, die ich nicht weg bekomme.) Habe momentan eine SystemUI aus der V50 aber leider mit SFinder und QuickConnect und die 3Minit-Akkuanzeigen gehen auch nicht. Ich hatte mal eine ohne SFinder und QuickConnect aber ich finde Sie nicht mehr.
Legst Du Deine noch irgendwo greifbar ab?

Gibt es eine Möglichkeit im Powermenü die Taschenlampen- und die Screenshot-Option wieder hinzu zufügen?

Danke

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Die Quicklaunch leiste kann ich dir rausmachen. Ist ein Mod den ich mit reingebaut habe. Sorry hab irgendwie nicht viel Zeit im Moment.
Die SystemUI's findest du im ROM zip unter /echoe/mods. SystemUI1 etc. Weiß nur nicht welche welche ist.

Hier das Powermenu mit screenshot und Lampe. Geht auch für V56.

MEGA

In der letzten SystemUI die ich gepostet habe kannst du die Sfinder Leiste in den Custom Settings aus oder einschalten.
Wenn du den powermenü mod geflasht hast, dann nochmal die Systemui nachflashen wegen den Settings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samfan
Danke erstmal.
Ich will Dir nicht Deine Zeit stehlen. Nur schnell 2 Fragen.
Wie installiere ich die SystemUI.apk's aus dem ROM??? Einfach als APK oder brauch ich da eine APP?

Mit welchem Tool bearbeitet man am besten das Aroma-Script? Der Editor hat ja einen nicht korrekten Zeilenumbruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.