[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. In 52 War es ja noch drin.

Ja ich denke das kommt schon noch. Es sind aber größere Änderungen in den Systemdateien, und jeder Mod muss neu gemacht werden. Habe schon angefangen ein paar mods zu erstellen, habe aber leider im Moment nicht so viel Zeit drum wird es ein wenig dauern.

darkwing_x schrieb:
...
Ich habe gelesen das es bei einem Dirty flash zu Problemen mit
der SMS App kommt.

Und, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, also außer Clean Install meine ich? Habe Data u. Cache der Sms App gelöscht und immer noch FC.

Bis jetzt nur clean flash.

darkwing_x schrieb:
Ja ich denke das kommt schon noch. Es sind aber größere Änderungen in den Systemdateien, und jeder Mod muss neu gemacht werden. Habe schon angefangen ein paar mods zu erstellen, habe aber leider im Moment nicht so viel Zeit drum wird es ein wenig dauern.

Ach du arbeitest beim Rom mit?

Ja.

darkwing_x schrieb:
Bis jetzt nur clean flash.
Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll ab der v52 die "no wipe" Option aus dem Aroma-Installer vorerst zu entfernen, damit nicht immer wieder Leute in die "Falle" tappen?

Wäre ne Option.
Ich werde es aber auch mla in den OP schreiben.
Danke für den Hinweis

Gibt es auch die Möglichkeit, den Verschlüsselungsbug zu beheben? Wenn er mittendrin abschmiert, startet das Smartphone nicht mehr durch und es erscheint nur eine Meldung mit Verschlüsselung fehlgeschlagen und einen Button für einen Wipe. Dieser Button funktionierte aber schon bei früheren Galaxys nicht.

Musste mir behelfen, indem ich bei der Datapartition das Dateisystem gewechselt hatte, weil er die Partition im Twrp trotz Befehl scheinbar nicht formatiert hat.

Kann man nun xposed framework nutzen oder ist es immer noch nicht ratsam?

darkwing_x schrieb:
Wäre ne Option.
Ich werde es aber auch mla in den OP schreiben...

Vielleicht besser sowas wie "when upgrading from v4x full wipe is recommended" damit man immer noch z.B. dieselbe Version auffrischen könnte (wenn man sie verbockt hat)...

Naja eigentlich gilt das auch upgrades von V52. Die selbe Version kann man ja immer dirty flashen.
P.s. Hab nen Ambient Display Mod fertig. Werde später mal die links posten.

Den Mod kann man einfach so als Zip flashen und fertig?

Gibt's den Kernel 6.8 auch irgendwo seperat zum DL?

Die Liste gibt es ja hier- scheint aber noch nicht aktuell zu sein: Link

LG

...schon klar, da hab ich natürlich geguckt. ;)

Ne 6.8 ist eigentlich der 6.7 mit HOH2 Ramdisk

Habe mit der v51 zu hohe Berührungs-Vibrationsstärke bei minimaler Einstellung gegenüber v49 und ohne Eingriff mit Synapse (das ich nicht mag) viel zu dunkle Ben. LED. Was ist da los?

Kernel 6.9 ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.