[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe gestern ein Full Wipe gemacht und dann die v51 installiert. Nach dem Neustart und Konten einrichten, stellt er mir aber meine Wlan Zugänge nicht mehr her. Bei der v49 ging das noch.

Was könnte ich versuchen

Vielen Dank

Habe ich dich richtig verstanden, du hast alles eingerichtet, incl WLAN und nachher konntest du dich nicht mehr verbinden ?

Hallo

nein Wlan geht bei mir, nur ich hatte vorher ja noch die Passwörter von anderen Wlans

also man hat doch wenn man auf Einstellung Wlan geht eine Liste mit Wlan zugangspunkte mit den man sich schon einmal verbunden hat. Und genau die Liste wurde nicht wiederhergestellt.

Edit: Seit der v51 stimmt die Anzeige von den Network Traffic auch nicht mehr. Er zeigt immer eine viel zu Hohe Geschwindigkeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangspunkte sind bei mir schon immer weg nach nem Wipe.
Network traffic liegt vielleocht an dem neuen Mod. Da könntest du mal nen Mod der V50 versuchen, mit dem alten Neteorkmezer

• Danke
Reaktionen: humpi78
Hallo,
ich habe mein altes Samsung Galaxy S4, mit Echoe Rom, meiner Tochter gegeben und die hat eine SIM Karte von Lidl. Ist wohl Fonic (O2) Netz. Ich hatte vorher immer D1 SIM drin.
Jetzt mit der Fonic Karte scheint sich das Handy nicht ins Fonic Netz einzubuchen. Bekomme immer die Meldung, keine SIM oder nicht im Netz registriert, bzw. nicht registriert.

Die Fonic Karte funktioniert in ihrem alten Smartphone und meine D1 Karte funktioniert nach wie vor im S4. Also schließe ich einen defekten Kartenschacht oder die Karte als Fehlerquelle aus.

SIM Lock ist es nicht, das habe ich überprüft und auch mit der SIM Lock Hotline der Telekom geklärt.

Ich habe jetzt im Echoe Forum die Info bekommen, dass es der CSC sein könnte.
Ich habe dann mal auf dem Droid Wiki gelesen was es für CSC Versionen gibt. Dort ist aber immer die Rede von dreistelligen Buchstabencodes aus denen mal ablesen kann ob und welches Branding da drauf ist.

Wenn ich nun *#1234# eingebe, dann bekomme ich die CSC Version I9505LUXHOE1 angezeigt.
Kann mir jemand erklären ob es daran liegen kann, dass die Fonic Karte nicht geht?
Steht das LUX etwa für Luxemburg?
Kann es daran liegen, dass es ein CSC von Luxemburg ist und kann man ein anderes CSC flashen?
Und wenn ja, kann mir dann jemand erklären was ich genau machen muss?

folgendes wird mir angezeigt:
AP: I9505XXUHOE1
CP: I9505ZHUHOC3
CSC: I9505LUXHOE1

Herzlichen Dank

Wenn du mal ein paar Posts nach oben scrollst habe ich ne kleine Erklärung über CSC geschrieben.

Hallo darkwing,

ich weiß, aber ich wusste nicht wirklich was genau ich tun muss. Bin nicht so der Profi, dass ich in mit den Infos zurechtgekommen wäre. Sorry!
Es gibt jetzt aber eine neue Entwicklung. Ich habe jetzt noch einmal das Modem geflasht und bin jetzt auf:
AP: I9505XXUHOE1
CP: I9505ZHUHOE1
CSC: I9505LUXHOE1
Ein Kumpel hat genau die gleichen Versionen und seine O2 Karte geht bei mir auch nicht.
Jetzt habe ich auch noch einmal ein Full Wipe, Factory Reset gemacht und die v50 noch einmal geflasht.
Die O2 Karten funktionieren trotzdem nicht. Jetzt werde ich noch einmal meine D1 Karte probieren, um auszuschließen, dass das ein falsch-positiver Test mit der D1 Karte war.

Hat noch irgendwer eine Idee was ich noch machen kann? Kann es trotzdem der CSC sein, auch wenn mein Kumpel den gleichen CSC hat und die Karte bei ihm funktioniert?

Herzlichen Dank

So, jetzt ich noch einmal, damit die Lösung auch dokumentiert ist, falls noch jemand das gleiche Problem hat.
Ich habe die D1 Karte noch einmal probiert und diese funktioniert jetzt auch nicht mehr. D.h. der erste Test war zufällig gut gelaufen.
Also kann es aus meiner Sicht nur noch der SIM Slot sein. Also habe ich mal bei Youtube geschaut, ob es Anleitungen über einen Wechsel des SIM Slots gibt. Siehe da, mehr als genug. In einem dieser Videos viel in einem Nebensatz die Bemerkung, dass er den SIM Slot zerstört hat, als er einen Nano-Micro-Adapter benutzt hat. Da kam mir in den Sinn, dass das bei mir in der gleichen Konstellation auch etwas beim heraus ziehen der SIM geknirscht hat.
Also bei ebay gestern Abend für 3 Euro (incl. Versand) noch schnell einen SD-SIM-Kombislot gekauft, heute schon den alten Slot ausgebaut. Der neue ist bereits zu mir unterwegs und wenn er da ist nur noch einbauen und dann werde ich berichten...
Aus- und Einbau dauert wirklich nur 5 Minuten.

Nochmals vielen Dank an alle.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
So jetzt abschließend noch einmal die Erfolgsmeldung. SIM Slot ist jetzt eingebaut und das Handy funktioniert mit der Fonic Karte wunderbar.

Ist eigentlich auch der energiesparmodus vom s5 im Rom enthalten? Und ja ich weiß, dass der wohl nicht vollständig portiert wird.

Wenn du UPSM also den Ultra Energiesparmodus meinst, ja der ist drin.
Doch es gibt das gleiche Problem wie bei allen S4 ROM's mit UPSM. Beim beenden des UPSM musst du einen grossteil deiner Mailkonten neu einrichten wenn du das Stockmailprogramm verwendest.
Könnten auch noch andere Konten betroffen sein.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Ich bekomme diese ROM ums Verrecken nicht zum booten. Egal, welche Konfiguration ich im Aurora-Setup wähle...alles, was ich sehe ist der (pulsierende) SAMSUNG Schriftzug. Endlos. Hab mit ODIN ein CWM 6.0.4.7 geflasht, danach ein fullwipe und danach flashe ich diese ROM. Irgend einen Tip, wie ich da weiter kommen könnte? Ins CWM komme ich wunderbar, müsste also mit der CWM eigentlich alles okay sein. Gibts da vielleicht zwingend ne andere Version, damit der flash korrekt durchläuft? Der Aurora sagt allerdings, alles sei einwandfrei durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn gewartet ?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
oh Mann...sorry, Kommando zurück. Nach knapp 20 Minuten (echt) bin ich jetzt im Login-Screen

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Naja nach nem sauberen flash dauert es ca. 25 Minuten bis sich etwas tut.

also 25 Minuten sind schon ne heftige Nummer, das hätte ich nicht gedacht. Ich hab schon ne Menge Androiden geflasht und da waren auch CustomRoms mit n paar Minuten Firstboottime dabei, aber 25 Min...

Das war bestimmt kein TW mit Lollipop. Am meisten Zeit verschlingt die Reorganisation vom ART. Ist deutlich langsamer als Dalvik. Ist aber in der Verwendung dann wieder schneller.
Hängt auch von der Anzahl der enthaltenen Apps ab.

Macht momentan n guten Eindruck, mal n paar Tage testen und dann im täglichen Betrieb mal sehen

nachdem es gestern (warum auch immer) nicht mehr geklappt hat, habe ich den OP und Threadtitel auf V52 angepasst.
Ganz unten vom Post 1 habe ich auch einen link zu einem Fix für die Stagefright Sicherheitslücke angeheftet.

• Danke
Reaktionen: tbona und abemann
Hallo ich habe momentan die Phoenix Rom V11.6 drauf vorher die Car HD Rom drauf gehabt, habe nun bei beiden Versionen den selben Fehler und zwar immer wenn ich eine App installieren will, sagt er der Gerätespeicher sei voll, ich habe aktuell noch 600 MB frei.

Nutze Foldermount, hat das damit zutun oder wer kann helfen?

Jedenfalls kann ich nichts mehr installieren aus dem Playstore...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.