[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xposed installer ist schon drin. Kannst aber entfernen.

Wollte gerade die Zahlungsmethode umstellen und dann kommt der Fehler und Google findet nichts :/ könnte das evtl mit den Google play Diensten zu tun haben??

Anhänge

• 1437574717095.jpg
    1437574717095.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 280
Bin immer noch verzweifelt. Keiner eine Idee, warum die Fonic Karte nicht funktioniert?

Sim Lock ???

Wie geht das? Ist doch ein Echoe drauf?

Sim lock hat nichts mit der ROM zu tun. Bleibt im Normalfall auch beim flashen einer Stock ROM oder Costum ROM erhalten.

Und wie geht das und was kann ich jetzt tun? Und wieso geht das auf einem HTC mit Stock Rom?
Und ist doch nur eine Prepaid aus dem Lidl. Sollte die nicht überall funktionieren?

Die Karte funktioniert auf jedem Handy, solange dieses keinen SIM Lock hat. Wo hast du das Handy her ?? Mit Vertrag ??
Dann beim Provider nach dem Unlock Key fragen. Es gibt auch noch andere Wege einfach mal googlen.

Ist ja schon über zwei Jahre alt, deshalb hat es die Tochter jetzt.
Kannst du mir via PN ein paar medizinische Ratschläge geben und hier vertraten wo die den Simlock verstecken, wenn sich das Rom, der Bootloader und was weiß ich alles neu ist?
Und könnte es ein Netlock statt ein Simlock sein?

Hallo,
Bin irgendwie noch bei der 30.1 stehen geblieben. wollte jetzt mal die neue ausprobieren. Kann ich einfach drüber Flashen oder muss erst ein neues Modem oder so rauf wegen lollipop?
Edit: Schon erledigt, läuft alles bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Also Simlock scheint es nicht zu sein, obwohl das sehr plausibel klingt. Habe die IMEI auf der Simlock Site der Telekom eingegeben, aber die sagt, dass kein Simlock drauf ist, oder das Handy nicht von der Telekom ist. Es ist aber im Geschäftskundenbereich gekauft.
Hat noch jemand eine Idee was es sein kann, dass die D-1 Sim funktioniert und die Fonic nicht?

Hmmm könnte es an der CSC Version liegen ?

Was ist denn csc?

Die Ländereinstellung. DBT z.b ist Deutschland. Hat aber normal nur was mit Playstore zu tun. Aber habe auch schon gelesen das es das Modem beeinflusst.

Und was kann ich da tun?

Da die V51 nicht Multi CSC ist, kannst du nur evtl aus der V49 die DBT sachean aus dem CSC Ordner nehmen und in die ZIP der V51 kopieren und nen clean flash machen.

Oje, ist das was zu essen :) ?
Das verstehe ich gerade wirklich nicht. Hilft vielleicht eine andere Echoe Version?

Also die V49 basierte auf der DBT, ist auch Multi CSC und müsstest im Aroma deine gewünschte CSC wählen können.
Um ganz sicher zu gehen kannst du vorher noch Stock I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7_DBT flashen.
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit unterschiedlichen CSC. Habe aber nur D1 und D2.

Ich habe jetzt mal auf dem Droid Wiki gelesen was das es für CSC Versionen gibt. Dort ist aber immer die Rede von dreistelligen Buchstabencodes aus denen mal ablesen kann ob und welches Branding da drauf ist.
Wenn ich aber *#1234# eingebe, denn bekommen ich die CSC Version I9505LUXHOE1 angezeigt.
Kannst Du mir erklären wie das kommt und ob es daran liegen kann, dass die Fonic Karte nicht geht?
Steht das LUX etwa für Luxemburg?
Kann es daran liegen, dass es ein CSC von Luxemburg ist und kann man ein anderes CSC flashen?

folgendes wird mir angezeigt:
AP: I9505XXUHOE1
CP: I9505ZHUHOC3
CSC: I9505LUXHOE1

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich jetzt ein wenig ausholen.
Am besten findest du die verwendete CSC Version mit Samsung Phone Info heraus.
Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
Da gibt es zwei Werte für CSC.
Originaler CSC - wird vom Stock ROM das über Odin geflasht wird bestimmt, und kann auch nur über ODIN geändert werden.
Firmware CSC - wird vom CSC Ordner in deiner ROM die du flashst bestimmt. Kannst du vor dem flash auch einfach in der ZIP austauschen.
Wenn dein ROM Zip mehrere CSC Ordner enthält (also Multi CSC), kann man den mit Phone Info auch ändern, gibt aber nen Factory reset.
Also wenn du alles DBT (für Deutschland) haben willst, müsstest du jetzt erstmal ne aktuell Stock mit Odin flashen, und dann den Inhalt eines
CSC von DBT (z.B.) aus Echoe V47 in den CSC Orden von Echoe V51 kopieren.
Nach ndem flashen hast du dann für beide DBT drin stehen.
Ich weiß aber nicht ob das mit deinem Problem der Simkarte hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.