[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mit V49 und 4.4 Kernel totale Lags und Überhitzungs probleme. Ging erst mit V50 wieder.

Bin immer noch am Testen der v50/51, denke aber dass zumindest die angbl. so revolutionären Änderungen im Kernel 6.x einige neue Probleme verursacht haben. Wie die teilweise Inkompatibilität mit Xposed Modulen wie z.B. Wanam. Lags habe ich keine mit Ael 4.4, aber ich habe wie gesagt diese ganzen Zusatz-Apps wie 3Minit, AIO Gestures, usw rausgekickt.

Naja viele apps haue ich schon vor dem flashen raus. Aber 3 Minit nutze ich doch ganz gerne obwohl ich mir ja ne SystemUI mit den Batterie Symbolen basteln könnte.

Wichtig ist auch und vor allem, daß Ordnung beim Autostart herrscht. Legt man keine Hand daran starten Unmengen an Apps beim Booten und benötigen dann natürlich auch Ressourcen und CPU Zeit. Ich nehme dafür immer, auch wenn mittlerweile veraltet, 'Startup Manager free'.
Edit: hier noch ein paar Screenshots
-》ein graues [+] bedeutet deaktiviert, ein blaues [-] aktiviert

Anhänge

• Screenshot_2015-07-03-15-17-26.png
    Screenshot_2015-07-03-15-17-26.png
    112,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2015-07-03-15-17-21.png
    Screenshot_2015-07-03-15-17-21.png
    109,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-07-03-15-17-02.png
    Screenshot_2015-07-03-15-17-02.png
    108,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und Marillo
Ich nehme immer SDMaid zum debloaten und Autostart Management.
Hey irgendwie ist V51 gefühlt schneller als V50. Ist sogar ne NFC app dabei. Werde wenn die Kinder im Bett sind mal testen ob beschreiben von Tags geht.

Edit: beschreiben von Tags geht wohl auch mit V51 nicht. Ich habe aber NFCRetag das ist mit allen NFC chips zu verwenden und da wird eine aktion einem bestimmten Chip zugewiesen und bei Berührung des Chips ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marillo
Hallo zusammen,

das hier ist meine zweite Lollipop Rom. Bei meiner ersten (weiß leider nicht mehr welche es war), wurde mir bei der ersten Einrichtung die Möglichkeit gegeben, meine ganzen Apps auszuwählen und automatisch zu installieren.
Hier gab es die Funktion jetzt nicht. Ist es auch anders möglich?

Vielen Dank

Gruß janemann

Das was du meinst macht der Playstore das hat mit der rom nix zu tun!
Beim ersten starten und einrichten vom Google Konto wird man gefragt ob man die Einstellungen und Apps wiederherstellen möchte.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Sorry habe ich eben eingerichtet. Wurde aber leider nicht gefragt.

Hab noch die v48 oben aber sollte eigentlich auch bei dir gehen? Komisch!
Im Playstore / Meine Apps sollten aber alle Apps da sein die du beim letzten mal Installiert hast.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x und janemann77
Ja das stimmt. Nur dann halt alle einzeln anklicken. Aber ok. Vielen Dank.
Soviele sind es ja nicht. :)

Für Xposed Benutzer: Mit den neuen Versionen der Bridge (v5-krait) und dem Xposed-Installer alpha4 sind bei meinem E.Rom. v49 die gelegentlichen Bootprobleme scheinbar endlich weg.

• Danke
@janemann77 hast du beim ersten Einrichten die Option Apps Sichern und Wiederherstellen den Haken rausgenommen ?
Also ich mache grundsätzlich immer alle apps einzeln aus dem Playstore denn ich habe noch welche in der Liste die ich nicht installieren will
aber vielleicht später wieder brauche. Ausserdem ist mir zuviel Automatismus nicht ganz geheuer.

Wieso benutzt ihr denn nicht einfach Titanium-Backup? Damit sind doch Ruck Zuck alle (zuvor gesicherten) Apps samt Playstore-Eintrag wieder da...

Weil ich TB nich toll finde.

Nachdem ich Tethering (WLan-Hotspot oder USB - egal) der Mobildaten-Verbindung benutzt habe und einfach wieder ohne Tethg. weiter arbeiten will tröpfeln bei mir die Daten im Schneckentempo. Erst nach einem richtigen Neustart gehts wieder schnell. Ich habe dieses Problem erst seitdem och TW LP Roms nutze, mit Kitkat hatte ich das nicht. Alle bisherigen EchoeRoms hatten dieses Problem. Ich nutze ausschließlich 3G, kein LTE. Noch jemand?

@darkwing_x Das könnte sein. Vielen Dank. Einzeln musste ja nicht sein, weil ich da vorher ja noch auswählen konnte, welche ich nun installieren möchte und welche nicht. Das war ja das coole.
Werde es wohl nochmal versuchen.

• Danke
Es gibt nen neuen Kernel 6.4. Habe ihne gerade geflasht und muss sagen das System ist gefühlt um einiges schneller.

Kernel 6.5 wirds morgen geben.

• Danke
Reaktionen: Marillo
Hi hab seit heute auch die Rom drauf muss sagen gefällt mir sehr gut.
Gibt es die Einstellung smart lock nicht in der Rom kann sie nicht finden und wo kann man den die v51 laden hab nur die v50 gefunden

Link ist hier
Galaxy S4 (I9505) - EchoeRom Development
Smart Lock gibt's glaube ich nur bei Cyanogen oder GPE Roms.
Ahhh Kernel 6.6 ist raus. Heute schon in der App morgen dann regulär.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.