[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samfan schrieb:
White-Gray-v2.apk kann nicht installiert werden?
Ich checke gerade das Problem nicht.

Also, ich kann Dir nur sagen, daß der Layer Manager etwas hakelig und buggy ist. Hast Du die neueste Version aus dem Playstore installiert? Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit der manuellen Installation, nämlich die Apk nach /vendor/overlay kopieren und Berechtigungen auf rw-rw-rw- (666) setzen. Danach immer kompletter Neustart, nicht Hotboot.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
@samfan
Ach, jetzt habe ich's kapiert. Du hast versucht die Layer Apk's zu installieren wie eine App. Hättest Du die Anweisungen in dem Thread gelesen, wüsstest Du, daß man sie mittels des Layer Manager installiert, bzw. manuell wie ich gerade beschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: samfan und darkwing_x
V51 ist im Upload. Ich werde den OP updaten wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin und nen PC zur verfügung habe.

• Danke
Reaktionen: dachs1, COB93 und abemann
Neue Version dirty geflasht.
Lauft....

Was bei mit seit der v50 nicht funktioniert, ist das beschreiben von NFC Tags (mehrere Apps getestet)

Das Lesen der Tags geht..

NFC habe ich das letzte mal mit KitKat benutzt. Habe aber noch ein paar tags irgendwo rumliegen.
Werde ich mal testen.

OP und Thread Titel habe ich auch angepasst.

• Danke
Reaktionen: abemann
Hab jetzt auf albe95 gewechselt.

Habe ich auch mal ausprobiert. Hat einige Bugs wegen der ganzen portierten S6 Apps/Systemteile. Hatte einige FC's in diversen Situationen. Nicht zu empfehlen... EchoeRom dagegen läuft ohne Fehler seit v49 und wenn man es weiter abspeckt auch ganz flott und mit guter Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch
Die neue v4 läuft mindestens genauso stabil wie die Echoe.
Ist vor allem mehr abgespeckt als diese Rom.

Außerdem gibt's von der albe95 ZWEI Varianten.
albe95 S6 port v3
albe95 v4

Hab diese v4 seit mehreren Tagen auf meiner Kiste und bin absolut zu Frieden.
Und NFC Tags schreiben funzt hier.

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann geh halt in deren Forum bei xda, Infos über andere Roms sind sowas von 'Off Topic'/deplatziert hier

• Danke
Tja, so wie manch anderes auch..

Schön, dann ist das Thema ja abgeschlossen.
Bleiben wir dabei ;-)

• Danke
Also, ich habe bei v51 mit Stock UI + AEL 6.3 immer noch keinen Helligkeitsregler in der Ben.Leiste..(?)

Komisch. Ich hatte noch keine Zeit V51 zu flashen. Werde es später mal testen. Hast du Wanam Xposed oder ähnliches am laufen. Ich hatte schon mal den fall das bei aktiviertem Wanam der Hintergrund des Helligkeitsreglers komplett anders aussah und sich auch nicht umstellen lies.

Ja, wenn ich Wanam Exp. deaktiviere ist der Regler wieder da. Merkwürdigerweise habe ich das Problem mit v49 + Ael 4.4 nicht. Habe Wanam 1.05 - 1.07 getestet. Habe z.Zt. 2 S4 und kann die Dinge immer direkt vergleichen.

@COB93
seit wann sind Teil-Zitate nicht mehr erlaubt???

Hallo,
in dem Fall hat es eher gestört, als geholfen, bitte immer drauf achten, ob es wirklich nötig ist, man kann es auch gut ohne Zitat verstehen, meiner Ansicht nach sogar besser, weil man sich nicht erst durch den zitierten Beitrag lesen muss, um dann festzustellen, dass das zum Teil der Beitrag drüber ist, den man gerade davor gelesen hatte ;)
Und nein, ich tue das nicht, um euch zu ärgern.
Sinn macht ein Zitat, wenn der zitiere User mehrere unterschiedliche Punkte anspricht und du aber nur auf einen Bezug nehmen willst ;)

Nochmal zum Thema Akku:
Habe gerade mal wieder einen 'echten' aus dem Samsung Onlineshop (30€) "eingefahren" und komme mit dem E.Rom v49+Ael 4.4 (debloated) auf ca.4Std. 'Display An' Laufzeit. (s. Screenshots)
357564dc447c3f8874079e709c8ae23a.jpg

4fbff5b3fb002c32c87e523ffa2cc32f.jpg

• Danke
Ist die Rom stabil?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Also, ich halte die Version 49 mit Kernel 4.4 immo für die beste Kombination, die keine Wünsche offen lässt... (wenn man sie noch abgespeckt hat...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.