[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo darkwing_x

ich habe noch einen ganz alten Bootloader, also noch den ohne Konx.
Da traue ich mich nicht richtig ran.
Könntest du mir sagen wie ich den Update und wo ich den richtigen her bekomme?
Also mit Odin weiß ich schon mal, aber was muss ich genau in Odin einstellen, welche Haken müssen gesetzt werden und wo muss das File in Odin rein?

Verzweifelte Grüße
Hans

Also in der V50 ist GlanceView drin, blockiert aber den Zugriff auf Benachrichtigungen für andere Apps. Nach einem reboot ist immer nur glanceview aktiv. Bei V49 wurde es entfernt. Ich habs bei mir for dem flashen aus dem zip gelöscht. Man muss es aber vorher aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

@Firestone
Hier hast du Bootloader und die Modems.
https://mega.nz/#F!cRVmHLxB!UkLRfFqqWh6gzM04AUrFuw
Bootloader in AP und Modems in CP.
Am besten nimmst du gleich die LTE und GSM kombi Datei.
Ich mache immer den Haken bei Autoreboot raus und warte bis Success 1 Fail 0 angezeigt wird. Danach Reboot mit dem Powerknopf.
Wichtig vorher Handy ausschalten und mit der Tastenkombi in den download Modus.

jetzt habe ich alles drei auf HOE1, habe also das Modem auf HOE1 runter gebracht.
Das Verhalten des S4 ist immer noch irgendwie seltsam. Akku auf 0 runter obwohl es ja am PC hing.
Ist das gefährlich wenn man den Bootloader flasht?
Vor allem wenn meiner noch ohne Knox ist? Also der ganz alte Bootloader.

Naja du hast halt dann Knox getriggert und du kannst nicht mehr zurück. Ich hab den BL letztendlich geflasht da ich sonst beim Lockscreen nicht auf Swipe stellen konnte.
So lange du noch in Download Modus kommst ist alles halb so wild.

was meinst du, was sollte ich tun?
Bevor ich den BL mache, erst mal einen Full WIpe und das ROM neu, oder lieber gleich den BL und dann ROM und Modem hinterher?
Wo kann ich denn genau lesen welchen BL ich habe?

Die nötigen Infos bekommst du am einfachsten mit Samsung Phone Info. Einfach mal im Playstore schauen.
Du müsstest das passende LTE modem zum Bootloader flashen. Ich hatte vorher MGA BL, und das neuste LTE Modem das dafür ging war MH1. Ich würde gleich den neuen BL flashen, die Modems hast ja schon drauf.

Kannst Du mir noch beim Aroma Installer helfen?
soll ich den Stock OE1 Kernel, oder den S4 AEL nehmen?

Ich würde den AEL nehmen. Läuft zu 99% besser als der Stock. Wenn Bootloader und LTE Modem nicht der Samsung Base entsprechen bekommst mit Stock Kernel auch kein WLAN.

Hallo darkwing_x,
was muss ich jetzt genau machen, damit ich wieder die Nachrichten auf meinem Lockscreen angezeigt bekomme, wenn ich die Hand darüber halte? Irgendwie klappt das nicht mehr. :-(
Dachte dafür wäre GlanceView da.

Also kleiner Response, ich habe gestern noch das HOE1 Modem (kombiniert) geflasht, keine Veränderung, immer noch Abstürze. Genau so war es nach einem schmutzigen ROM Flash und nach einem sauberen ROM Flash mit Full Wipe.
Dann letzter Strohhalm Bootloader geflasht und schlagartig läuft das S4 (bis jetzt) problemlos. Empfang auch top.
Also scheint es wirklich so zu sein, dass wenn die einzelnen Komponenten versionsmäßig zu weit aus dem Ruder laufen, es doch zu Problemen kommen kann.

Ich danke allen für die Unterstützung!!!!

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Firestone schrieb:
Dann letzter Strohhalm Bootloader geflasht und schlagartig läuft das S4 (bis jetzt) problemlos. Empfang auch top.
Nicht Strohhalm sondern essentiell! Hättest Dir viel rumprobiererei erparen können wenn Du meiner Empfehlung gefolgt wärest alle Systemteile auf dieselbe Version zu bringen.... Die alten Non-Knox Bootloader funktionieren schon lange nicht mehr (richtig) ab Kitkat und neueren Roms..... Naja, kleiner Crashkurs, da mussten wir alle mal durch, so oder ähnlich...

• Danke
Reaktionen: darkwing_x und Firestone
:-D
So deutlich hätte ich das vorher gebraucht ;-)
Aber nochmals vielen Dank.

VG
Hans

• Danke
Reaktionen: darkwing_x und v00d007
wie weit kommt ihr mit der ROM hinsichtlich onscreen time? ich grade mal müde 2h20m, und das trotz frischem Akku und nur dem nötigsten nutzen...

t0m2k schrieb:

Ich komme mit meinem Original-Akku auf "normale" Laufzeiten, d.h. immer locker über 3.5 Std ('Display on' Zeit). Das Problem mit schlechten Laufzeiten rührt u.a. auch von gefälschten Akkus her. Wie die c't in Ausgabe 10/15 herausfand ist der Markt geradezu überschwemmt von gefälschten Akkus. Alle 12 bei Amazon testweise gekauften Akkus waren nach Test durch Samsung allesamt gefälscht. Z.Zt. kann man echte nur sicher im Samsung Onlineshop bekommen (gut investierte 25€). Oftmals steht was drauf von "Cell made in Japan", Assemled in ... Samsg. sagt dazu, noch nie in Japan Zellen gefertigt oder gar zugekauft zu haben...

Langer Rede kurzer Sinn, schau erstmal ob Du überhaupt einen Original-Akku hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und Sven65
Peter Semper schrieb:

habe meinen Akku direkt bei Samsung (Samsung Store FFM) gekauft. Ist erst 2 Wochen alt...

t0m2k schrieb:

Naja, wollte nur sicher gehen, daß es nicht wie bei vielen, vielen Leuten um einen miesen Akku geht. Tipps für bessere Akku-Laufzeit:

- über App Ops (playstore) die Dienste die mit Google Play zu tun haben zügeln. Heisst, bei GP Dienste Standort, keep awake (Display immer an) verweigern. Playstore das gleiche + autostart verweigern.

- Samsung Link/Push deinstallieren

- alle übrigen Samsung Dienste, die nicht benötigt werden ebenfalls deinstallieren

- 'Wakelock detector' installieren und prüfen ob, und wenn was, immer noch das S4 am Tiefschlaf hindert.

-> diese Tipps haben sich bei vielen bewährt - viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Firestone
Hallo Peter,
das habe ich jetzt gemacht, aber auch gesehen, dass da sehr viele Apps "keep awake" angeschaltet haben.
Ich habe das Gefühl das es jetzt länger läuft, aber müsste ich nicht bei allen Apps verhindern, dass sie das Handy aufgewacht lassen. Sonst bringt das doch nichts, oder? Wenn es noch eine App gibt die das Handy wach lässt...wach ist wach...oder nicht? Und wenn das so ist, was macht diese Funktion dann genau. Ich stelle mir vor, wenn ich "keep awake" bei WhatsApp, oder Facebook ausschalte, dann bekomme ich wohl keine Benachrichtigungen mehr?

Viele Grüße

Firestone schrieb:
Hallo Peter,
das habe ich jetzt gemacht, aber auch gesehen, dass da sehr viele Apps "keep awake" angeschaltet haben.
Ich habe das Gefühl das es jetzt länger läuft, aber müsste ich nicht bei allen Apps verhindern, dass sie das Handy aufgewacht lassen? ...

Also gerade die Google Apps & Dienste übertreiben es mitunter erheblich mit ihren Aktivitäten, daher sind sie die allerersten bei denen ich dem einen Riegel vorschiebe. Für andere Apps, vor allem System- und Systemnahe Dienste von Samsung gilt ähnliches zu befolgen. Andere User-Level Apps, die zu aktiv sind muß man schon sehr genau unter die Lupe nehmen, da man sonst Schlüsselfunktionen abwürgen kann, das hast Du richtig erkannt. Wie gesagt, z.B. "Wakelock Detector" (Playstore, kostenlos) leistet bei der Analyse gute Dienste. Wie bei allem gilt, alles mit 'Brain 1.0' durchführen... ;)

• Danke
Genau den habe ich benutzt, aber so richtig schlüssig ist mir nicht wie dieser Detector mir sagen kann, bei welcher App ich das Abschalten eher lassen sollte und bei welcher nicht. Und was macht das überhaupt für einen Sinn (also immer noch bezogen auf die Akkulaufzeit) wenn Wach=Wach ist?

Viele Grüße

Die app zeigt nur an wie oft und wie lange dein s4 "wach" ist wenn du es nicht benützt und welche app halt dafür verantwortlich ist!

Was du dann "abschaltest" musst du selber entscheiden.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.