[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@samfan
Lösche mal die Daten und den Cache vom Wetter Daemon das sollte helfen.
Für weisse Toggles kannst du den Mod aus der kitchen nehmen.

• Danke
Reaktionen: samfan
Unified deamon hab ich mit TB deinstalliert.
Ist ein Dienst für Yahoo Daten und Wetter und irgendwas sonst noch
- Bauch ich nicht also weg damit
Läuft trotzdem.

Dein Design kannst mit Layers Manager (schau bei xda) ändern, besser als mit GrafityBox

• Danke
Reaktionen: samfan und darkwing_x
Ich glaub der gehört zu Fatzebook, - kannst du getrost löschen.

LG

• Danke
Reaktionen: samfan
Könnte mal jemand den start post aktualisieren?

Edit: Könnte das machen wenn ein admin mir dafür die rechte gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Ich wollte mich noch einmal für Eure Hilfe bedanken. Wenn vorher die CM drauf war, muss wirklich zuerst wieder die original ROM drauf und dann Handy neu Rooten und erst dann klappt es mit den Cutom ROMS. Ohne Euren Tipp hätte ich also noch lange probieren können.
Ich hatte die v48 ausprobiert, jedoch hatte ich da zwei drei Probleme und da ich die Imperium_LL_Rom noch mit auf der Karte hatte, habe ich die direkt danach probiert und bin jetzt da auch bisher sehr zufrieden hängen geblieben.

Vielleicht probiere ich wenn ich wieder etwas Zeit habe die V50 noch mal aus.

Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Hallo,

ich habe nach mehreren Wochen V48 plötzlich festgestellt, dass der Mobilfunk Empfang schlechter wurde. Jetzt habe ich auf die V50 gewechselt und erst schien alles gut zu laufen, aber heute stelle ich genau das gleiche Problem fest. Ich habe ein S3 Mini neben dem S4 liegen und dort habe ich vollen Empfang (wir haben hier auch einen eigenen D1 Mast) und das S4 zeigt mir einen Balken wenn ich Glück habe.
Jetzt habe ich *#1234# abgefragt und folgendes Ergebnis bekommen:
AP: I9505XXUHOE1
CP: I9505XXUEML6
CSC: I9505LUXHOE1

Netz ist D1.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich wahrscheinlich noch einen alten Bootloader ohne Knox habe.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Habe ich das sog. Modem richtig ausgelesen und welches von den o.g. ist dann das Modem?
2. wenn nein, wie lese ich dann das aktuelle Modem aus? Aus den Threads hier im Forum werde ich da nicht richtig schlau.
3. Ist in den ROMs (z.B. V50) immer das neuste Modem enthalten, oder bleibt das Modem welches ich irgendwann einmal geflasht habe enthalten?
4. Was könnte ich gegen mein Problem tun? Ggf. neues Modem flashen und wenn ja, welches?
5. ist es ratsam den Bootloader mal zu erneuern, auch wenn er dann Knox hat, oder sollte ich lieber Konx vermeiden und wenn neuen Bootloader flashen, wie macht man das?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist CP, findest du auch unter Entellungen _ Allgemein _ Geräteinformationen _ Basisband

In den ROMs ist kein Modem enthalten, da du das beim I9505 nur über Odin flashen kannst.

Bootloader flashen geht auch über Odin, wenn du aber so keine Probleme hast brauchst den nicht zu flashen.
Ich habe aktuell das OE1 Modem, habe aber bisher noch keine signifikanten Unterschiede zwischen den Modems gemerkt.
Der Empfang ist meines Erachtens beim S4 eh nicht so berauschend.
Welchen Wert hast du denn bei Status als Signalstärke ?

• Danke
Reaktionen: Firestone
Firestone schrieb:
4. Was könnte ich gegen mein Problem tun? Ggf. neues Modem flashen und wenn ja, welches?
5. ist es ratsam den Bootloader mal zu erneuern, auch wenn er dann Knox hat, oder sollte ich lieber Konx vermeiden und wenn neuen Bootloader flashen, wie macht man das?

Also, was das sog. Modem angeht, so gibt es derer ja zwei: einmal das GSM Modem (modem.bin) und zweitens das Mobile Daten Modem alias non-hlos.bin. Unterschiede beim Empfang habe ich innerhalb derselben Android Version noch keine gehabt, ganz anders als beim S4 Mini z.B. ... Naja, jedenfalls sollten IMMER beide geflasht werden um Probleme aller Art zu vermeiden (z.B. kein oder schlecht funktionierendes WLan). Nebenbei kann ich darkwing_x nicht zustimmen: das S4 hat den besten Empfang aller meiner bisherigen Handys, einfach Top.

Den Bootloader upgraden halte ich auch für sinnvoll, da er auch die Akku-Verwaltung übernimmt. Sonst hat man manchmal differierende Werte der Ist- und Soll-Daten (Stichwort tz Datei). Grundsätzlich halte ich es mittlerweile so wie bei einem 65er Ford Mustang: Matching Numbers rule!

Hallo,

@darkwing_x
bei Signalstärke habe ich am S4 -93dBm 10 asu

Aber es ist ja so, dass der Empfang auf einmal schlechter geworden ist. Sonst war der immer super. Also auf das S4 an sich würde ich es jetzt auch nicht schieben.

@Peter Semper
Welche Modem Dateien sollte ich denn nehmen? Welche sind jetzt unter V50 zu empfehlen? Kann ich irgendwo nachlesen wie ich das mit Odin mache. Ich gehe davon aus, dass Ihr nicht das mobile Odin meint, sondern schon das am PC.

Was du mit dem Bootloader geschrieben hast, verstehe ich nicht ... Akku...Ist/Soll...tz Datei??? Was hat das alles mit dem Empfangsproblem, oder generell mit Problemen zu tun? Und wenn ich das tun sollte, habe ich durch den neuen Bootloader (der dann wohl auch Knox hat) irgendwelche Nachteile? Wo bekomme ich denn den richtigen her?

Hans

Habe jetzt bei zwei S4 (eins mit knox und eins ohne knox) das neuste Modem (kombiniertes Paket) installiert, aber sowohl die Basisbandversion, als auch das Ergebnis von *#1234# sind gleich geblieben.
Daher noch einmal die Frage. Wie kann ich zuverlässig die aktuelle Modemversion ermitteln? Oder könnte es sein, dass dieser Flash nicht funktioniert hat, obwohl Odin das sauber ohne Fehler durchgezogen hat?

Firestone schrieb:
Habe jetzt bei zwei S4 (eins mit knox und eins ohne knox) das neuste Modem (kombiniertes Paket) installiert, aber sowohl die Basisbandversion, als auch das Ergebnis von *#1234# sind gleich geblieben.

...bekanntes Problem: Modem/Bootloader immer 2 mal flashen!
(d.h. flashen, manuell wieder in DL mode, wieder flashen, fertig)

• Danke
Reaktionen: Firestone und darkwing_x
... und beim ersten Mal, bei Auto Reboot den Haken raus.

LG

• Danke
Reaktionen: v00d007, Firestone und darkwing_x
na das hat ja mal funktioniert. Die Basisbandversion ist jetzt neu. Heißt aber auch, das alle meine Updates des Modem vorher nie gelaufen sind.

Aber:
ich habe jetzt ein größeres Problem. Jetzt fehlt mit oben die Statusleiste und ich habe scheinbar gar kein Modem mehr.
Beim versuch eines Anrufs stürzt das S4 ab und ich bekomme auch kein WLAN Netz mehr.
Kann das am Bootloader liegen?
Was kann ich jetzt tun?
Das waren ja vorher meine Daten:

Kann das daran liegen das ich das HOE2 Modem genommen habe und es jetzt nicht zur HOE1 passt?

Firestone schrieb:
e und ich habe scheinbar gar kein Modem mehr.
Beim versuch eines Anrufs stürzt das S4 ab und ich bekomme auch kein WLAN Netz mehr.

Einfach nochmal das Rom drüberbügeln - ohne Wipe. Der Wechsel des Modems oder des Bootloaders kann bei einem grösseren Versionssprung die Systemkonfiguration manchmal unbrauchbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe schmutzig geflasht. Leider das gleiche Verhalten.
Kann mir jemand helfen?
Friert immer ein, kein WLAN, Anwendungen stürzen ab, usw.

Firestone schrieb:
na das hat ja mal funktioniert. Die Basisbandversion ist jetzt neu. Heißt aber auch, das alle meine Updates des Modem vorher nie gelaufen sind.

Aber:
ich habe jetzt ein größeres Problem. Jetzt fehlt mit oben die Statusleiste und ich habe scheinbar gar kein Modem mehr.
Was kann ich jetzt tun?
Das waren ja vorher meine Daten:

Kann das daran liegen das ich das HOE2 Modem genommen habe und es jetzt nicht zur HOE1 passt?
Du hast immer noch das alte Modem bei CP muss auch OE1 stehen.
Ganz wichtig ist das dein LTE Modem (leider kann man das nirgends überprüfen) die gleiche Version wie der Bootloader ist. Sonst geht WLAN nicht.
GSM modem ist eigentlich egal.

Nein, so war es vorher. Jetzt habe ich bei CP HOE2 stehen. Wie ich oben schrieb.
Daher oben auch meine Fragen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Full Wipe?
Bootloader erneuern?

Hast du aals Bootloader OE1 ?
Hast GSM und LTE modem OE2 ?
Wenn ja versuch mal den Bootloader auch auf OE2 oder die Modems auf OE1

Hallo zusammen, fand folgende Funktion auf dem S4 immer ziemlich gut. Wenn der Bildschirm gesperrt war und man neue Nachrichten erhallten hat, ging der Bildschirm kurz an (schwarzer Hintergrund und weiße Schrift) und hat die Nachricht kurz angezeigt. Denke, das es die GlanceViewMk Funktion sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Kann es sein, das diese mit der V50 entfallen ist? Habe zum ersten mal seit ein Langem ein Full_Wipe gemacht. Könnte also auch daran liegen. Bin aktuell auch auf ein S5 umgestiegen, gibt es diese Funktion dort auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.