[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leichter gesagt als getan:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUHOB7_I9505YXYHOB5_I9505XXUHOB7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl2.mbn
<ID:0/005> sbl3.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

Odin bricht mit einem Fehler ab :-(

Wo ist der Fehler?

LG

Odin hat den schreibvorgang ab gebrochenen:
Handy hat erst wie der gebootet nachdem der Bootloader neu drauf kam. Ich habe dann noch einmal Echos probiert und es hängt noch beim booten aber die kleine gelbe Schrift oben links geht. Ist das gut oder brauche ich dann gar nicht warten ?

Die kleine gelbe Schrift hast du immer.
Der erste Bootvorgang dauert sehr lange, - 30 Minuten würde ich warten.
Wenn dann nichts passiert, würde ich die Rom nochmals flashen - Factory Reset vorher und danach.

LG

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Neuer Abend neues Glück ;-)
Gestern habe ich das Handy 1 Std zum booten liegen gelassen, kam leider nichts mehr. Jetzt lade ich mir eine andere Stock Rom runter und versuche dann später noch mal mein Glück damit. Leider dauert mein nicht Premium Download noch fast 3 Stunden :-(

Ich gebe dann mal Bescheid, ob es geklappt hat.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

• Danke
Welche Stock hast du denn. Ich habe einige auf Mega liegen.
So wie es aussieht gibt es Morgen wohl die V50 basierend auf OE1.

• Danke
Reaktionen: LtriX
Hi, ich hatte jetzt die I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_I9505XXUHOB7_HOME.tar genommen, konnte die auch einspielen und Handy starten. Nur leider habe ich glaube ich eine zu neue genommen. Jetzt kann ich mein Handy nicht merh rooten.
Wenn ich es mit der selben CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 wie unter Android 4.4 probiere, kommt in Odin eine Fehlermeldung.

Ich habe zwei verschiedene root Anleitungen probiert, aber beide klappen mit der Stock Rom nicht mehr :-(
Muss ich anders rooten, oder erst noch wieder eine andere Room aufspielen.

twrp-2.8.6.0-jfltexx kann ich mit Odin aufspielen, aber beim Start in den Recovery Modus kommt der Androide, der dann verletzt umfällt und das original Boot Menue.

VG und einen guten Start in den Tag

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

So, alles gut bei mir. Rooten hat geklappt. Scheinbar hatte ich Probleme mit einem Kabel. Mit einem anderen Kabel, wo wirklich Samsung drauf steht, ging es sofort. :thumbsup:

• Danke
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und Raver
Soll ma da einen Full Wipe machen wenn ich von der v48 komme?

Da es auf eine neue Grund Firmware basiert. JA

• Danke
Reaktionen: Raver
Also ich habe von V39 Kitkat bis V47 alles Dirty geflasht ohne Probleme.
Wenn du die Toggelauswahl im Aroma benutzen willst kommst du um einen wipe nicht herum. Gibt aber schon Berichte das Dirty geklappt hat.

Ok danke machst du dann wieder die toggles ohne Q.C. und S Finder und Uhr mittig das wär echt super!

Die Popup benachrigungen usw. kann man die dann wieder gleich deaktivieren wie bei der v48?

Ja. Glücklicherweise kannst du alle Mods der V49 verwenden. Ich mache aber auch noch ein paar Mods mit dem neuen Networkmeter das Friedrich eingebaut hat.

Gibt es bei der V50 die Möglichkeit die APP für den Sperrbildschirm selbst zu bestimmen, so daß man Chronus installieren und nutzen kann?

Nein gibt's bei TW Lollipop generell nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: lukas11
v50 Top...

XPosed läuft :thumbsup:
XPrivacy lauft :thumbsup:

• Danke
Xposed muss ich erst noch installieren. Muss noch das Setup fertig machen dann Backup dann Xposed.

Xposed ist schon drauf,
du must nur noch die arter97's zip flashen - das war´s
Nix mehr deodexen usw...:thumbsup:

• Danke
Ich weiß da mein S4 bei der V49 immer etwas zickig war als ich was geflasht habe. Mache ich jetzt lieber vorher ein Backup.

Also die v50 Dirty geflasht inkl. Xposed funzt. Allerdings kommt nach dem Booten eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.
uploadfromtaptalk1433597069756.png

Kann mir jemand sagen, wie ich die Toggles und das ganze Drumherum wieder Schwarz-Weiß bekomme ohne die ganzen andren Einstellungen zu ändern? Evtl. mit Wanam Exposed oder Gravity Box. Da hab ich aber irgendwie nichts gefunden oder Tomaten auf den Augen.

Und wohin ist eigentlich die Gesten-Steuerung verschwunden? Das Toggle gibt's ja irgendwie auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.