[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich mir schon schade...

LtriX schrieb:
Hab zwar XPosed drauf läuft aber nicht..
Ist ein ziemlicher Hick Hack das zum laufen zu bringen.

Nur die beiden Files (apk und jre) flashen bzw installieren bringt alleine gar nix.
Man muß noch ein .jar File decompilieren anpassen neu compilieren usw..
Doch, das geht, geht doch bei vielen anderen auch, - app und zip flashen.(xposed-sdk21-arm-20150430-arter97-V3.zip)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich, geht nicht

Ja was geht nicht?
Wie kommst du eigentlich zu der. jar?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raver schrieb:
Werd ich mir morgen anschauen! Hab gerade gesehen das in der rom kitchen eine 4g to lte.zip dabei ist! Hab es zwar flashen versucht aber ohne erfolg.

Sorry das kannst du nicht flashen, sind nur die geändertetn 4G png's.
Die kannst du in deine gewünschte SystemUI kopieren.
Einfach die SystemUI mit 7zip öffnen und dann die files in drawable_xxhdpi kopieren, SystemUI wieder auf's Handy kopieren. und du hast LTE statt 4G

• Danke
Reaktionen: Raver
Werd ich morgen machen und berichten!

Sorry viel OT

Sven65 schrieb:
Ja was geht nicht?
Wie kommst du eigentlich zu der. jar?
LG

Kein einziges Modul weil: XPosed nicht Aktiv... (Bild unten)

.jar File - deswegen:
Von XDA [GUIDE] Xposed Framework On Samsung Lollipop ROMs
Step 1: Decomplie core-libart.jar. Extract core-libart.jar.zip (attachment) and copy all files to core-libart.jar.out/smali/. Recomplie core-libart.jar.
Step 2: Decomplie services.jar
.................

Laut XDA OFFICIAL
xposed-sdk21-arm-*.zip: Must be flashed with a custom recovery to install the framework.
XposedInstaller_3.0-alpha*.apk: Must be installed to manage installed modules
.................
Alle Varianten versucht.
zuerst die .apk, dann die sdk (v3) flashen und ungekehrt
- XPosed nicht Aktiv... (Bild unten)
= Ohne Erfolg.

2.)
Auch dieser Vorschlag bei XDA Speziell für S4 TW Roms
[UNOFFICIAL] Xposed for Samsung Lollipop by arter97

Das Ergebnis sieht in allen Versuchen immer so aus:

XPosed_Framework.png

Kein Erfolg

• Danke
Reaktionen: Raver
Genau diese von arter hab ich auch drauf und die läuft, app und zip.
Im CarHDRom Thread wurde auch schon darüber gesprochen, läuft.

LG

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Hallo Leute, ich habe bisher nur als Forum Gast mit gelesen und dachte, dass ich dann schon alleine klar komme. Aber leider komme ich als Neuling nicht richtig weiter und bräuchte doch bitte einmal Eure Hilfe.

Ich habe mein S4 - GT-I9505 gerootet und hatte mir ein CyanogenMod-Version 12.1 mit Android 5.1.1 aufgespielt. Es läuft alles super, aber mir fehlen doch einige Samsung funktionen, die es unter TW gab. Aus diesem Grund wollte ich eine Samsung Firmware probieren und habe die aus diesem Thema S4_Echoev49_OD7_AROMA_290415 aber auch z.B. die SamyDeluxe oder die Imperium_LL_Rom_OE1_v6.0 probiert.
Als Bootmanager habe ich twrp-2.8.6.0, ich spiele mir also die Image Zip Datei auf mein Handy, mache einen Factory Reset und befolge die Installation, jedoch bleibt bei allen drei Versionen mein Handy nach dem Einspielen der Software beim Bootvorgang hängen.
Firmware wird installiert, in TWRP kann ich einen Neustart wählen und dann habe ich nur die weisse Schrift. Zum Glück geht mein Restore Image, so dass ich immer wieder zurück komme.
Muss ich vorher noch etwas anderes machen, anderes Modem per Odin flashen ? Ich habe die Baseband I9505XXUH0B7.

Vielen Dank und viele Grüße
Eddy

Es kann sein, dass du nicht lang genug gewartet hast , - der erste Bootvorgang dauert sehr lang. Bei manchen soll es sogar 30 Minuten gedauert haben.

@all,

hier ein paar Screenshots zu Xposed.
Wie gesagt, es läuft mit der Version von arter97 - nur mit der.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-06-01-16-38-06.jpg
    Screenshot_2015-06-01-16-38-06.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2015-06-01-16-38-27.jpg
    Screenshot_2015-06-01-16-38-27.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2015-06-01-16-38-50.jpg
    Screenshot_2015-06-01-16-38-50.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Hi Sven,

vielen Dank schon mal. Ich hatte 25 Minuten gewartet. Kann es denn bei dem Bootvorgang mit der weissen Samsung I9505 Schrift so lange dauern ?

Ist denn Egal, was ich bei der Installation wähle, S4 AEL Kernel oder Stock OD7 Kernel ?

Ja, die Kernel sind bei der Installation erst mal egal, - die kannst du später auch noch nach deinen Bedürfnissen tauschen.

LG

• Danke
Hi,
ich muss noch mal stören.
Handy hat jetzt wirklich gebootet, komischerweise auch sehr schnell. Hat dann 105 Apps aktualisiert und ich konnte die erste Einrichtung vor nehmen. Und dann sah alles so aus, wie mein CM12.1 ohne meine Themes und Einrichtung ? Aber keine Samsung TW funktionen oder irgend etwas besonderes.
Muss ich mir für Echoe noch ein Theme runter laden, oder kann es sein, dass aus irgend einem Grund die Firmware gar nicht richtig installiert wird ? Sondern nur mein CM zurück gesetzt wurde ?

@sven65

Auch die vor arter97 will ums verrecken nicht. Hast du alles deodexed.?

Ja, deodexed.

LG

Da ich mit der Echoe v48 nicht weiter kam, habe ich jetzt noch einmal die Imperium_LL_Rom_OE1_v6.0 probiert und auch da hängt mein S4 jetzt seit 34 Minuten mit dem Boot Logo :-(
Ich warte mal noch 5 Minuten und dann werde ich abbrechen.
Kann es sein, dass ich noch irgend etwas anderes via Odin flashen muss ?
Die CyanogenMod12.1 ROM kann ich problemlos einspielen.

Kann ich mir sonst ein original Image auf dem selben Weg einpielen, oder muss ich dafür wieder etwas zurück setzen ?

VG
Eddy

Backup ist Backup, da brauchst du nichts machen.

LG

@Indian515
Ich habe auch schon von früheren CM Installationen gelesen das vorher über Odin nochmal die Stock FW geflasht werden musste bevor sich wieder ein TW Rom ordentlich installieren lies.

War bei mir auch so, müsste den langen Weg gehen.
Stock firmware flashen - neu rooten - ECHOE - fertig

Bei der Installation, das mag sein, aber ich kann mir zu jeder Zeit ein AOSP-Backup für "heute" holen, morgen nehme ich wieder mein CarHD-Backup.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.