[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hatte vorher ne 4.4.2 von Imperium drauf. Da mein Note4 nun weg muss zur Reparatur wollte ich die hier Flashen.

Erstmal direkt geflasht und ging nix.
Dann stock 5.0.1 geflasht und ewig das cwm flashen müssen weil das nicht ging.
Dann ging es endlich und wieder die Rom hier geflasht aber er bleibt wieder im Bootscreen hängen.

Muss ich evtl noch was von 4.4.2 flashen außer die Original rom um diese 5.0.1 zu benutzen?

Kann bis zu 20 Minuten dauern bis es hochfährt.

LG

Also fehlt nix irgendwie bootloader extra oder sonstiges noch flashen?

sooo, ich hab jetzt alle möglichen Toggles Aktiviert..

Echoe49_Togles.png

per SQlite Editor unter den
Einstellungen - settings.db
in der Zeile
notification_panel_active_app_list

alles das so wie es ist rein kopieren:

Wifi;Location;SilentMode;DormantMode;AutoRotate;TorchLight;Toolbox;MobileData;MultiWindow;AllShareCast;Bluetooth;NetworkBooster;Sync;Ebook;PersonalMode;SmartStay;SmartPause;PowerSaving;UltraPowerSaving;AirplaneMode;AirView;AirGesture;CarMode;DrivingMode;SideKey;SBeam;TouchSensitivity;WiFiHotspot;NetworkBooster;QuickConnect;SFinder;Nfc;
anschließend wipe Cache UND wipe dalvic - tadaaa :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
MaTzElUxE schrieb:
Also fehlt nix irgendwie bootloader extra oder sonstiges noch flashen?

Nein, da brauchst du nicht anders flashen.

LG

SUPER.
Jetzt darfst nur nicht mehr die Reihenfolge ändern sonst verschwindet das Taschenlampen Toggle.
Wenn du das noch bei notification_panel_active_app_reset reinschreibst. Brauchst du nur den Zurücksetzen Button drücken und alle Toggles sind wieder da, ohne Wipe von Art und Cache.

Kannst ja VORHER die Reihenfolge in der Code Zeile nach DEINEN Wünschen anpassen, dann muss auch nix mehr verschieben und beim Reset wird die Reihenfolge der Code Zeile wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Kann man auch nur den Ultra Power Saving mod in den toogels aktivieren?

Do kannst aus der Liste von LtriX auswählen und nur die Toggles eintragen die du haben willst.

• Danke
Reaktionen: Raver
Ja upsm geht über die toggles.

Achtung! Ich habe gestern den upsm getestet, alles wie es sein soll.
Allerdings Bein beenden von upsm waren meine ganzen Kontakte weg, alle Konten entfernt , Kalender Einträge und etliche widgets wurden nicht mehr angezeigt...

Ist bei mir auch so mit den Widgets.
Habe noch zusätzlich den upsm Manager installiert. Ich brauch mehr Appauswahl im upsm Modus. Funzt hervorragend, bis auf das Problem mit dem Widgets

Mit der v48 habe ich keine Probleme mit upsm und den widgets.

Firestone schrieb:
Ok, danke.
Kann man die 49 "schmutzig" über die 48 drüber ziehen?

Ja, mache ich eigtl. immer. Wenn wider Erwarten etwas nicht richtig laufen sollte lösche ich den Cache dieser App bzw. des Systemprozesses.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Also, nachdem hier immer wieder so viel über das Flashen (oder nicht) des Bootloaders zu lesen ist, hier meine Erfahrung damit. Ich hatte den MK4 Kitkat Loader mit Echoe v49 und einige der - portieren - Entsperreffekte brachten einen Neustart. Es hieß, man solle den BL updaten. Also den BL auf OC7 aktualisiert und dieselben Probleme.

Was soll denn auch der BL mit Problemen in einem laufenden System zu tun haben?? Der macht genau was sein Name sagt: das System laden und sonst garnix...

Und die Probleme mit den Entsperreffekten liegen in der Portierung begründet - wie so oft.

Nebenbei, "Blenden, und die "Brillant"xxx funktionieren eben einfach nicht (richtig).

• Danke
Reaktionen: Sven65
Ausser blenden funktioniert bei mir alles. Aber mit dem Kitkat Bootloader konnte ich beim Lockscreen nicht auf Streichen oder Keiner als Sicherheit einstellen. Mit dem Lollipop Bootloader funktioniert das jetzt. Bin jetzt zurück auf den OA7 Bootloader da ich nochmal komplett mit Odin eine Stock geflasht habe. Seitdem läuft die V49 bei mir einwandfrei.

@darkwing_x
...was den Zusammenhang leider immer noch nicht erklärt. Der BL kümmert sich zwar ausser ums Booten auch um den Akku bzw. das Laden und die Akku-Überwachung, aber mehr habe ich (u.a. bei xda) nicht dazu gefunden.

Übrigens: versuch mal folgendes:
wähle Brillantring, lass den Bildschirm für eine Weile aus bis Gerät im Tiefschlaf ist, drücke dann einfach nur kurz die Hometaste. Bei mir gibt es bei ca jedem 3 Mal einen Komplettabsturz mit 2 Vibrationen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo habe jetzt Brilliantring den Tag über eingestellt. Hat bisher ohne Probleme funktioniert. Nur gefällt es mir nicht so

darkwing_x schrieb:
...Brilliantring hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Welche Hardware Version hat dein S4? Ich habe zwei verschiedene, eins v1.20 und eins v0.901. Mit v1.2 habe ich die Anstürze, mit v0.9 nicht. Auf beiden exakt dieselbe Firmware/Software.

V0901

Tja, die unterschiedlichen Versionen haben möglicherweise ganz allgemein irgendwelche Auswirkungen. Die v1.20 hat bessere Hardware-Tasten, ein leicht helleres Display und etwas weisseres Weiss, einen anderen Rahmen und einen dezenteren Vibrator. Empfang ist auch leicht verbessert LTE, 3G und WLan. Nur so nebenbei...

Ist es möglich das man wieder den punkt einstellungen hat wenn man den linken soft key button drückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.