[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann ist es wohl so wie der Magine Support schon geschrieben hat, das gerootete Geräte aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr unterstützt werden.
Du kannst evtl. mal RootCloak probieren.
Oder über Odin ein komplettes Stock flashen und dann versuchen. Oder mit der SuperSu app ein unroot durchführen.

Hallo,
kann mir jemand sagen warum in der v48 fast nie Benachrichtigungen via LED angezeigt bekomme? Plötzlich geht es wieder, dann wieder nicht. Ich dachte bis gerade, dass es einen Zusammenhang mit der Stummschaltung gibt, aber nun habe ich den ganzen Tag auf Laut, früh habe ich noch die LED als Benachrichtigung gesehen und gerade nicht mehr.

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank
Hans

Guten Abend,

auch ich hätte eine Frage.
Ich hatte vorher auch eine ältere Echoe ROM auf meinem S4, samt alten Bootloader.
Da ich jetzt gelesen und festgestellt habe, dass sich Probleme ergeben, wenn man die V49 installiert und die Entsperrmöglichkeiten ändern möchte, habe ich den neuen Bootloader, wie von darkwing_x verlinkt wurde, samt LTE+GSM geflasht.
Dieser Vorgang war laut Odin erfolgreich.
Dennoch hatte ich immer noch Probleme mit den Entsperrmöglichkeiten.
Also hab ich jetzt die Stock ROM geflasht, Custom Recovery und wieder Echoe ROM V49.
Leider wird mir aber immer noch die Bootloader-Version MGC angezeigt (Baseband: NB9, PDA: OD7, CSC: OD7).

Selbst nach nochmaligen Flashen des Bootloaders zeigt es MGC an und die Entsperrfunktion geht nicht wirklich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Dankeschön!
Cookielein

Hast du dein Handy komplett ausgeschaltet bevor du ins recovery gehst? War bei mir auch so das sich der Bootloader nicht veränderte als ich über das Power Menü ins recovery ging!

• Danke
Reaktionen: Cookielein und darkwing_x
Oha, daran hätte ich gar nicht gedacht! Nein, hatte ich, glaub ich, nicht. Sobald ich daheim bin, flashe ich nochmal.
Mich wundert nur, dass ich aber durchs Flashen der Stock ROM nicht schon den neuen Bootloader bekommen hatte...

Danke aber schon mal :) Ich teste das später.

Bei mir werden von Winamp und anderen Playern meine MP3s, welche auf der externen SD-Karte gespeichert sind nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen und hat eine Lösung? Habe derzeit die V48 drauf, die sonst echt super läuft.

Zu meinem Bootloader-Problem:
Ja, daran lags ;) Jetzt habe ich den neuen Bootloader, danke!

Andere Frage(n):
Ich hab die S4_V49_3M_CPC_POT_6T_STOCK_LI_LTE_NML_LSC.zip runtergeladen.

a) Das gefällt mir eigentlich schon sehr gut, bloß hätte ich das gerne OHNE NML (Network meter). Wie kann ich das abschalten?^^
Ich möchte nämlich NICHT QSCF; dafür das LTE Zeichen, das ja oben beinhaltet ist.

b) Wie bekomme ich am besten den Boot-Sound abgeschaltet?

c) Ginge evtl. auch alles STOCK, 5/6 Toggles, OHNE QCSF (aber MIT LTE)?
Ich hatte nämlich gelesen, dass es das für die V48 gab.

Vielen Dank! :)

• Danke
Reaktionen: Raver
zu b) Den Bootsound habe ich bei mir manuell gekillt. Die Datei PowerOn.ogg unter /system/media/audio/ui löschen oder unbenennen.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x und Cookielein
Für den Bootsound einfach die Datei PowerOn.ogg in PowerOn.bak umbenennen. Du findest sie System\media\audio\ui
Das Networkmeter bringst du nur weg wenn du die SystemUi decompilierst und due Zeile mit thanghouf aus der Statusbar.xml entfernst.
Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe werde ich noch ein paar Mods machen

Vielen Dank an euch beide!
Hmm, das mit thanhfhuongf hat nicht so geklappt, habe nämlich nicht "Statusbar.xml" explizit gefunden.
Aber ich habe jetzt ein anderes MOD und warte mal ab, welche es noch geben wird :)

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Hallo,ich bin seit einiger Zeit auch wieder auf Echoe Rom umgestiegen.Bei mir funktioniert aber Yahoo News nicht.Da steht immer Y. N. konnte ihr Land nicht ermitteln..??Kann mir da einer helfen??? M.f.G.

Hmmm ich lösche das ganze Yahoo Zeugs schon immer vor dem flashen. Musst du dazu die Standort Dienste einschalten ?

Also daran kanns nicht liegen.Habe alles ausprobiert.Trotzdem danke.

Kann mir noch jemand sagen, warum die Benachrichtigungen via LED nicht funktionieren wenn ich auf Lautlos gestellt habe und wenn es auf Vibration oder Laut gestellt ist, dann blinken auch die LEDs bei Nachrichteneingang.

Das sollte mit der v.49 (OD7) behoben sein - generell bei Lollipop OD7.

LG

Ok, danke.
Kann man die 49 "schmutzig" über die 48 drüber ziehen?

Ich würde auf jeden Fall ein Fullwipe machen, - ist ja eine andere Basisfirmware.

LG

Dito. Bei mir gabs ohne Fullwipe nur Probleme. Nach nem Fullwipe läuft die Rom jetzt sehr gut.

Kachel für Lesemodus fehlt. .
Ist das schon bekannt. ?

Ja, es fehlen einige, da es leider nicht möglich ist alle Kacheln schon im Vorfeld zu aktivieren. Du kannst aber alle Kacheln mit dem SQLite Editor aktivieren, oder die die du nicht benötigst entfernen.

• Danke
Reaktionen: LtriX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.