[ROM][I9505][5.0.1][XXUHPA1] *06.02.16* Echoe V58

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auf meinem alten Galaxy S immer so gemacht, und anfangs auch auf dem S4. Aber Änderungen in den xml's und smali's müssen kompiliert werden

Ok es hat geklappt aber mir gefällt das nicht mit den Sperrbildoptionen deshalb bin ich auch zurück zu OC3 .
Sag mal in den V47 sytemui mods hat nur die "S4_V47_3M_RC_POT_6T_WHITE_LI_NML_LS6_QL.zip" die Lockscreen Center Uhr? oder sind da noch andere?

Alle die im Dateinamen LSC haben, weiß aber nicht mehr ob ich für die V47 einige gemacht habe

OK, in der V.47 ist nur die eine mit Lockscreen Center. Hab selber ein bisschen geändert eine statusbar.xml von einer anderen V.47 genommen wo Centerclock hat die Bilder für LTE eingefügt und mit APK Tool rekompiliert. Hat wunderbar geklappt. Bei der V.49 unvorstellbar das es funktioniert hätte. Schade , eigentlich ist die V49 eine super Rom.

@darkwing_x
Hab gelesen das du dein Bootloader updaten willst. Welchen wirst dann nehmen? Die DBT OB7 oder die OD7 ? Mit der OD7 haben ja die ganzen Probleme angefangen.
Ich hoffe das du das richtige tust.!!

Ich werde gleich den OD7 nehmen. Ich denke das da wohl irgendwelche Änderungen drin sind. Die Zeiten für MGA sind wohl vorbei :(
Obwohl mit dem Lockscreen könnte ich leben.

Was funktioniert denn bei euch genau nicht ?
Hab jetzt auch die V49 (alter BL, ohne Mods) drauf und alles läuft, wie es soll.
Sperrbildschirmmuster ist auch eingerichtet.

eugene82 schrieb:

Kannst du auf alle deine Sperrbildmuster zugreifen? Hast du schonmal probiert einen V49 Systemui mod zu flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muster ist eingerichtet und kann auch geändert werden, gerade ausprobiert.
Mods habe ich nicht geflasht.
Was meinst mit "alle deine". Das Muster wird doch aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus

Anhänge

• 390382d1429813475-rom-i9505-5-0-1-zhuhoc6-16-04-15-echoe-v48-lolliport-screenshot_2015-04-23-20-.pn
    390382d1429813475-rom-i9505-5-0-1-zhuhoc6-16-04-15-echoe-v48-lolliport-screenshot_2015-04-23-20-.pn
    28,1 KB · Aufrufe: 145
Hast Recht. Jetzt zickt es bei mir auch.
Habe mal auf PIN gewechselt und komme jetzt nicht mehr auf Muster.

Da bis jetzt nur jemand mit altem Bootloader (einschließlich mir) diese Probleme hat, ist meine Vermutung es liegt am BL. Heute abend weiß ich mehr.

Gib und dann eine rückmeldung bitte.
Es wäre auch nicht schlecht den Bootloader zu posten und ein kleine Anleitung wie du geflasht hast falls es geklappt hat.

Hallo, Leute.
Mir ist hier nicht ganz klar geworden, welche Probleme mit der EchoeRom v49 zu erwarten sind...? Habe einen älteren Bootloader drauf (NK4) und v48. Einziger Fehler den ich damit hatte, war dass wenn man den Diamantring Entsperreffekt ausgewählt hat und dann, wenn im Standby, nur einmal kurz die Hometaste drückt, gab's fast jedesmal einen Reboot. Ansonsten läuft die v48 ohne Probleme und mittlerweile habe ich den Stock Kernel installiert, weil damit die Akkulaufzeit bei mir wesentlich besser ist.

Also, habe v49 schon runtergeladen, aber wenn's damit Probleme gibt lasse ich's lieber, brauche nä Wo. ein zuverlässiges System.

@Peter Semper
Naja einen so alten Bootloader hast du ja noch nicht der ist schon 4.4.2 also letzte Kitkat und dein Knox ist bestimmt schon getriggert.

Ach, Knox ist natürlich schon lange auf 0x1... Gibt es denn eigtl. überhaupt einen guten Grund den Bootloader upzugraden? Bin da immer etwas vorsichtig, nachher hat Samsung auf einmal irgendeinen Riegel gegen das Rooten eingebaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte wieder mal ne frage wo mir die google suche leider nicht weiter helfen konnte:

Hätte gerne die google suchleiste am homescreen transparent wie sie vorher auch mal war?
Gibt es da ne möglichkeit vielleicht mit den SQLite editor oder per mod?

apollo2302 schrieb:
Gib und dann eine rückmeldung bitte.
Es wäre auch nicht schlecht den Bootloader zu posten und ein kleine Anleitung wie du geflasht hast falls es geklappt hat.

OK ich hab's getan, ich habe mein Knox getriggert.
OD7
https://mega.co.nz/#F!JEl0DIgJ!siSzDr4QtiFpyGm22Kf4Lg
Hier habe ich alle Modems und den Bootloader.
Gsm Modem hatte ich ja vorher schon drauf.
Habe Odin gestartet, mien Handy angeschlossen und gewartet
bis Added in Odin erschien.
Bei BL den Bootloader BL_I9505XXUHOD7_user_low_ship_MULTI_CERT
und bei CP das LTE Modem eingefügt.
Wenn du GSM noch nicht hast kannst du auch die tar nehmen die beide enthält.
Haken bei Autoreboot rausgenommen, und geflasht.
Alls succeed 1/failed 0 erschien, Handy abgestöpselt und mit der Powertaste gestartet.

Voila alle Optionen für Lockscreen funktionieren.

Für die FC's gibt's in den SystemUI mods gibt'S vielleicht auch ne Erklärung.
Es könnte mit der 3minit App zusammenhängen. Ich habe die gekaufte Version und die hat sich gleich upgedated, und ein user im EchoeForum hat geschrieben er hätte sich die App nochmal von der 3minit Seite geladen und ausgetauscht, und seither keine Probleme mehr.

Edit: Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, jetzt gibt's auch updates für die 3Minit Smali Files. Ich habe das mal geändert und eine neue zum Test kompiliert. Wenn'S klappt dann werde ich sie hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebandit
ok danke, hast du bevor du den Bootloader geflasht hast die V.49 drauf gehabt? Welche Odin version hast du benutzt?

Hi,
kannst Du auch schon bei der V 47 verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.