[ROM][I9505][5.0.1][XXUHOB7] *08.03.2015* -Lollipop-5.01-by-v6 *Projekt Eingestellt*

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem ultra energie sparmodus muss ich mir mal angucken weiss momentan nicht woran es liegt hab es nicht getestet da ich es nicht nutze ^^

aber ich werde mal schauen

• Danke
Reaktionen: arjen robben und Gene S
Und mit screen mirroring ? Geht das oder immer noch net

Keine Ahnung denke mal nicht wegen der lib kann es nicht testen

dack23 schrieb:
Das mit dem ultra energie sparmodus muss ich mir mal angucken weiss momentan nicht woran es liegt hab es nicht getestet da ich es nicht nutze ^^

aber ich werde mal schauen

Lass dir zeit benutze es eh nicht wollte es nur gesagt haben

Ja hab Grad etwas geguckt in der Version 5 ist es von Beginn an in den jars und in der neuen Rom fehlen die Einträge es sind ziemlich viele keine Ahnung ob es am neuen leak liegt oder ob es nicht mehr drinnen sein wird in der offiziellen Samsung fw ... erstmal mach ich da nix da ich auf eine offizielle fw hoffe dann sehe ich weiter

Dazu kommt das es eh nicht wirklich funktioniert hat da es auch was mit dem Akku Zutun hat und wenn da stand beim eingeschaltetem Energie spar Modus 10 Tage verbleiben hat es nicht mal halb solange gehalten deswegen ....ich kann damit leben

Zuletzt bearbeitet:
Welcher kernel is jetzt besser ? Weist das schon jemand

Nein ich kann das nicht mal testen so oft wie ich mein Handy neustarte oder es am PC hängt

• Danke
Reaktionen: arjen robben, ati1993 und Cheech01
Also ich habe keine Probleme mit dem Akku. Wenn ich es über Nacht lade ist das alles ok. Mein S4 ist schon 2 1/2 Jahre alt, immer noch das original Akku drin. Und flackern tut bei mir auch nix. Habe es clean geflasht und echt null Probleme. Bin echt begeistert und überlege ob ich überHaupt irgendwann das original Stock-Rom drauf spiele wenn es denn mal veröffentlicht wird... bis dahin bin ich mit dem Rom von Dack23 echt mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Punshi und dack23
Haha welches Kernel ist denn jetzt besser? :)

das musst Für dich selbst Testen :) Probier mal einfach einen Von den 2 paar Tage aus und dann kannst du ja vergleichen Welcher für dich besser ist :)

Gibts ja jetzt von beiden v3 haha versuche es dann mal aus

Ich hab eal 3 ist etwas besser was RAM betrifft alles andere muß getestet werden

dack23 schrieb:
alternativ könnt ihr meine Beta s5 settings benutzen dort kann mann auch so die toolbox in den settings bearbeiten
Zippyshare.com - s5settings.zip
Die S5 settings sind Beta nahezu alles funktioniert bis auf paar grafik bugs im ton menü
(bitte keine BUGS melden es ist eine beta)
ihr könnt auch listen raster oder registriekarten ansicht einschalten

wem das nicht gefällt hier die s4 settings als backup
Zippyshare.com - s4settingsbackup.zip

ähm ist vielleicht ne doofe frage, aber was sind die s5 Settings ? muss man die haben ?

Ne ist eine beta mit Bugs sind halt die Einstellungen vom s5 aber halt verbuggt ........................morgen werde ich mal versuchen Taschenlampe in die toggles einzubauen. .. eventuell

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Aladdin1979 und arjen robben
Hay du dack kannst du mir mal ne anleitung geben wie ich die rom clean instaliere weil ichs iwi net check so . Bei philz touch ... wäre nett von dir :)

Siehe Post #1159, da steht es beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ok . :) steht es auch am anfang vom thread ?

Und hier nochmal von a-z :

Firmware flashen via Custom Recovery (.zip-Format)

Voraussetzungen:
[] Installiertes MODEM XXUHOB7 oder I9505XXUHOA7 (Modem Flash siehe Unten)
[] Samsung Galaxy S4 I9505 mit mindestens 50% Akkukapazität
[] Custom Firmware im .zip-Format =
https://www.android-hilfe.de/forum/...op-5-01-by-v6-projekt-eingestellt.661543.html
[] root-Rechte und ein Custom Recovery
[] leg dir zur Sicherheit ein Nandroid-Backup an

Los geht`s.......

1.Verbindet das S4 ohne USB Debuggin mit eurem PC und zieht die .zip-Datei eurer CFW und die Mods eurer wahl auf den internen Speicher. Danach die Verbindung trennen.
2.Starte das SGS4 im Recovery-Modus. Meist muss man dazu das S4 ausschalten, halte dann Volume-Up + home + power fest bis ihr im Custom Recovery seid.
3.(WICHTIG) führt einen Full Wipe/Factory Reset durch !!!

Beispiel bei CWM von PHILZ :

a.Wipe Data / Factory Reset

b. Clean to Install New Rom

4.Rom Installieren.

5.Reboot.
Hochfahren.
Warten bis Sperrbildschirm kommt. (Kann bis zu 20 minuten dauern)
Handy Ersteinrichtung durchführen

6. Starte das SGS4 im Recovery-Modus

7. Installiert eure ausgewählten MOD bzw. FIX

8. Reboot and have Fun !!!!

MODEM FLASH ANLEITUNG :

[FONT=Arial Black, sans-serif]Modem flashen über Odin[/FONT][EIN MODEM/BASEBAND KANN MAN ÜBER ODIN FLASHEN AUCH OHNE ROOT RECHTE]

• Ladet euch das Modem herunter
  • Odin starten (verwendet 3.09)
  • Handy in den Downloadmodus bringen und mit dem PC verbinden (Anzeige sollte gelb sein)
  • Haken NUR bei "Auto Reboot" & "F. Reset Time"
  • Die geladene Modem Datei bei PHONE einfügen
  • "Start" klicken
  • Während des Flashvorgangs weder das Kabel trennen noch am PC weitere USB Verbindungen herstellen oder trennen.

Erfolgreich geflasht, aber Modem ist trotzdem noch das alte Modem?!:

Schaltet euer S4 erst komplett aus bevor ihr in den Downloadmodus geht.
Ansonsten:

1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Direkt nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen (mit Autoreboot)
  5. Wenn fertig: Phone rebooten lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeSugarDaddy, Gene S, arjen robben und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.