[ROM][I9505][5.0.1][UHOD7] *08.05.2015* CarHDRom V.43.1 [Letzte Version]

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich möchte meinen SGS4 auch ein Android 5 Rom spendieren.

Könnt Ihr mir kurz sagen, ob ich die CarHDRom V.43 bedenkenlos aufspielen kann und/oder welche Einschränkungen, Probleme mich damit erwarten ?

Gibt es irgendwelche bemerkenswerte Vorteile einer Lollipop Rom auf dem SGS 4 ?

Ich weiß, dass das sicherlich alles in diesem Thread steht. Aber mir fehlt einfach die Zeit, mich da durchzulesen.

Ich hoffe, dass mein Posting nicht abgeschmettert wird.

Danke im Voraus für jede Antwort !!!

Ich denke, die Zeit zum Lesen wirst du dir nehmen müssen.:smile:
Einschränkungen, Probleme, - kann ich nicht bestätigen.

LG

Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und das Handy mit meiner Frau getauscht.
Beide Handys platt gemacht und bei beiden die v.43 drauf.
Bei beiden Handys Tapatalk drauf , - es kommt einfach keine LED-Anzeige und keine Benachrichtigung.
Hat keiner eine Idee?

LG

Edit: Ob WLan oder mobile Daten, es passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein heftiges problem.

Ich hab aktuelle carhd rom plus aroma instaler drauf von carhd. Aber wen ich wippe auf factory reset im recovery fehlt mir jedesmal die telefon app....

Dies tritt auch auf wenn ich ein nand backup zurückspiele :(

Die telefon app wird einfach nicht mit wiederhergestellt weder mit nand backup noch über factory reset falls der carhd aroma installer vorher geflasht wurde.

Ja darüber wurde schon Diskutiert, ich habe das auch seit Lolipop, dann flashe ich die Rom noch mal ohne Wipe und das Telefonbuch und Hörer ist wieder da.

Lies mal den Thread durch
Dein Problem wurde auch schon beschrieben!:smile:

Das ist blöd weil beim nand zurückspielen zb der datenpartition übers recovery automatisch immer gewippt wird :(

Nun hab ich gelesen das einige auch das oroblem haben aber bei mir ist noch zu beachten das ich das teamwin recovery nutze und auf ein 64gb grosse sdkarte backupe

Ein 2. Bug ist sobald synapse inataliert der goveneur und sound lautstärke verändert wird gibts über screenmirroring keinen sound mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute nochmals alles platt gemacht, Fullwipe und formatiert, was zu formatieren ging.
Rom drauf (erst ohne Aroma), dann mit, - keine Benachrichtigung (Ton,LED) bei Tapatalk.:confused2::sad:

LG

Sven hast Du den neuen Kernel drauf? Den v4.4? Mit dem Kernel und der 43 Rom habe ich wieder Benachrichtigunston.

Ja, der 4.4 ist drauf, aber geht trotzdem nicht.

LG

upload v.43.1 started

Changelog? Hoffe echt auf kernel 3.4 und behebung des nand recovery bug... kämpfe taglich damit. Mache töglich recoverys bis ich herausgefunden habe warum ich manchmal kein sound habe beim screen mirroring.

Was meinst du mit Kernel 3.4?
"nand recovery bug" was ist da für ein Fehler?

LG

Ich mein 4.4 ael kernel sry vertippt

Warum flashst du den nicht selber?

LG

Ja hat ich heute vor aber wen schon mal ein update vom rom gibt dacht ich vieleicht ist der neue kernel ja auch schon bei. Wen nicht müsste ich nachm flashen nochmal wippen und da hab ich das problem das die telefon app verschwindet....

Cache und Delvik geleert, Kernel drauf, - gut is.

LG

Danke Sven,habe ich gar nicht mitbekommen :flapper:

Ja, mein Push geht wieder.:thumbup:

LG