[ROM][I9505][5.0.1][UHOD7] *08.05.2015* CarHDRom V.43.1 [Letzte Version]

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann mach es doch.
Wo hast du den Aroma-Installer für die Rom her?:confused2:

LG

Ich glaube, dass er das mit dem Aromainstaller missverstanden hat!
Vielleicht meint er das Theme!

Wenn nicht, er wird es merken.
Soll aber bei XDA so stehen.:razz:

LG

Hier noch neue Mods von Carotix:

IOS Animation port Lollipop ....... und restore:
in OTA/Mods/5.0.1 (keine Bilder vorhanden......wer will, testen.....):biggrin:

UND:

Transparent E-Mail..........und restore:
in OTA/Test Apps/5.0.1

9sfpsy.png

UNDUND:

Alarmfix in Silentmode:
in OTA/Updated Apps/5.0.1....(ClockPackage_Fixed_v.39)

Auch in OTA/Updated Apps/5.0.1 könnt ihr Tapatalk Transparent (V.4.9.5) downloaden...........Cheers.....:biggrin:

• Danke
Reaktionen: stimpy
Hallo Leute, wollte mal fragen wie gut / nicht gut ist die Lolipop Rom von Carotix bin ja auf der V36 final Rom stehen geblieben vorerst, da ich dachte Babykrankheiten von Lolipop werden bestimmt behoben und wollte dann erst wechseln, ist die Alltagstauglich und muss ich dazu erneut mein Modem Flashen?
Das wäre so die Frage ich hatte damals das Modem schon einmal geupdatet so das die V36S final problemlos lief.

Hallo, ja läuft einwandfrei, ist schon bald eine Woche draußen die Rom 39 und keine Probleme. Ich habe das neue Modem und den neuen Bootloader XXUHOB8 drauf, alles okay.:thumbsup:

Ich sag dazu nur soviel:
DIE ROM IST KLASSE...................1A:thumbsup:

Woher bekomme ich das neue Modem und Bootloader???????? ist mir ganz neu also ich hatte zuletzt das Modem geflasht auf XXUGN4 was bringt es ein neues Modem zu flashen muss man das und ist das zwingend erforderlich und hat jemand das auch mit der XXUGN4 aufgespielt ? Braucht man ein neues Recovery dafür? Ich habe noch immer Philz Touch drauf.

Hier gibt es das Modem: Link
Probier es doch, ob es bei dir besser läuft.
Zwingend erforderlich ist es natürlich nicht.
Aber warum nicht eine evtl. Verbesserung mitnehmen die nichts kostet....:winki:
Neues Recovery brauchst du nicht.
LG

Okay ich habe vergessen,was muss ich nochmal beim Flashen des Modems beachten? Per Odin oder geht das auch übers Recovery ohne PC?

Per Odin BL und Modem flashen richtig? bloß wie mach ich das hab ja die Rom drauf ich geh in den DL Modus soweit weiß ich noch und bei Odin muss ich ja einiges anhaken und aktivieren richtig? und dann einfach flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf der ersten Seite schaust, steht geschrieben, aktuelles Modem und Bootloader, dort anklicken und Du bist schon auf der Web Seite mit den neusten Modem und Bootloader, aber ist nicht zwingend, ich hatte bei meinem alten Modem kein LTE Internet verbindung und jetzt schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Muss über Odin drauf gemacht werden, am besten das Handy ausschalten und von dort in den Download gehen, kann sein das es sonst nicht geht, so ist mir geschehen.

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response from boot-loader
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response from boot-loader
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

PASS dann ist er fertig richtig? :)

Ich nehme Odin 3.04 und das Modem bei Phone rein.
Um sicher zugehen, flashe ich zwei Mal.
Beim ersten Mal bei Auto Reboot den Haken raus (dann Handy aus und wieder in den Downloadmodus), beim zweiten Mal bleibt er drin.

LG

Edit: Antwort auf dein Problem: Handy aus und nochmal die Prozedur.

@Sven 65 flasht du BL und Modem 2 mal?

TOP Hat geklappt :) danke für die Erfrischung der Erinnerung in Odin so dann mal Lolipop flashen haha :D

Gibt es kein konfigurator mehr der sagt installing System please wait vorher habe ich alles gewipet.

Factory,Cache und Davilk Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe 2 mal beides geflasht aber scheint alles gut zu gehen :D Car hd rom lädt wieder auf startet zum ersten mal jetzt :D ick freu mir :D

Schön, freut mich, - ist ja auch eine ganz feine Rom.:thumbup:

LG

braucht aber laange ist noch nicht gebootet

....endlich gebootet :thumbsup:

So die Rom gut ein Tag im Einsatz, muss sagen wieder ein brilliantes Werk von Mr.Carotix :D

Das einzige was unter Lolipop doof gemacht ist, ist das man die Lautstärke unter der alten Rom besser regeln konnte.

Da unter der alten Rom man Volume UP oder Down gedrückt hat dann aufs Rädchen gedrückt hat und sofort Benachrichtigung Medien und Telefonklingeltonlautstärke einstellen konnte.

Bei dem Lolipop ist die Funktion anscheinend nicht mehr vorhanden und man kann irgendwas mit alle und nur Benachrichtigungen einstellen, was ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden habe, wozu dies gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sven65 schrieb:
Ok, dann mach es doch.
Wo hast du den Aroma-Installer für die Rom her?:confused2:

LG

In dem Theme Addon was Carotix hat, hat er schon wieder eingebaut.

Gibt es eigentlich wieder einen schönen energiesparenden Kernel? für die Rom :) oder wie sind so die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
AEL 4.2 rockz.
23ffb13e22f43cb0894dfdd2eb42bda3.jpg

• Danke
Reaktionen: stimpy