[ROM][I9505][5.0.1][UHOD7] *08.05.2015* CarHDRom V.43.1 [Letzte Version]

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich von Schlauch runter...:biggrin:

LG

bunnys7679 schrieb:
Sorry weiß jetzt nicht genau was du meinst. Kompatibel zu was?

Kompatibel ist vielleicht das falsche Wort...:flapper:
Wollte nur wissen,ob die Transparenzeinstellung mit deinem Mod erhalten bleibt....:tongue:

Ja ich habe lediglich die Hintergrund Bilder getauscht

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher
Diese ganze Zwangsappgeschichte ist doch echt nervig oder?.
Das betrifft diese Activity App,WatchOn und wie auch schon bekannt den Root Explorer.
Entweder es läßt sich gar nicht erst mit Titanium deinstallieren, oder wird beim nächsten mal wieder installiert.Das sieht für mich so aus als wird bei jedem Neustart ein Script mitgeladen und installiert diese 3 Apps gnadenlos immer wieder neu. Jedes mal diesen Quark aus den Systemordnern löschen, was vorher locker mit Titanium ging ist echt nervig.
Root Explorer ist gleich mit 5 Installationsordnern vertreten und in jedem ist die selbe Datei. Bekommt Carotix Geld von den 3 Appentwicklern?

Ich hatte mit der sogenannten "Zwangsappgeschichte" gar keine Probleme.
Die angesprochenen Apps, alles was Samsung heißt, und, und, und.
Hab sie teilweise, in welchen Programm ich gerade war, mit Titanium oder der ROM Toolbox gelöscht. Die ROM Toolbox macht aber in einer Hinsicht mit Lollipop Probleme, - man sieht nicht sofort ob die App gelöscht ist, ist sie aber, - taucht nach einem Neustart nicht wieder auf.
Könnte es evtl. mit dem Kernel was zu tun haben?
Hab den AEL v.4.1 drauf, hat aber auch mit dem Hybridmax funktioniert.

LG

Transparent Tapatalk v.4.11.6 using dark mode
Zu finden in:
ota/update_apps/5.0.1
Vorher die alte Version deinstallieren
334511w.png

Neuer Bootloader und neues Modem HOB8............
Link in Post*1:biggrin:

hallo habe gerade eben die Rom Geflasht. Wollte die Apps mit Titanium wiederherstellen nur sag er mir keine root rechte ? Habes es mir root checker getestet root ist vorhanden???

Könnt ihr mir weiterhelfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:[/SIZE

Habe den Fehler gefunden Die App Titanium wahr veraltet :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcello

Hast du immer noch Bootprobleme nach Bootloader und Modemflash?

Ja hatte kein Ton mehr und diverse Sachen. Habe dann das lte Modem geflasht und der Ton ging dann wieder :)

Was meinst du mit "diversen Sachen"?
Modem und Ton...., ich denke der Neustart hat den Ton wieder gebracht.
Kann schon sein, dass sich was aufhängt, - wie am PC auch.

LG

Ich wüsste jetzt auch nicht, was Bootloader und Modem mit dem Ton und anderen Sachen zu tun haben.............
Aber wenn das Smartie jetzt wieder läuft wie es soll.....umso besser!:smile:
Ich weiss nur, dass nicht jeder Bootloader/Modem in jeder Region funzt, ist auch abhängig vom Anbieter.......:smile:
Oder weiss jemand mehr.......:tongue:

Passt zwar nicht ganz hierher, aber Vodafone zB funktioniert in Hamburg genauso gut wie in München.

LG

Habe noch die Stock gerootete 5.0.1 drauf,bin aber mit dem Akku nicht zufrieden,kann ich die CAR HD einfach drüber bügeln mit Mobile Odin und auch den neuen Bootloader und Modem flashen ohne dass Root verloren geht?

Einfach drüber bügeln mit einem Fullwipe vorher, das würde gehen.
Bei einer Custom-Rom hast du nach dem Flashen immer Root.
Du kannst die CarHD nur über das Recovery flashen.

LG

Ach so,müsste ja laut XDA auch gehen mit Mobile ODIN,das ja auch als update ein ZIP File unterstützt

Mit Mobile ODIN kenn ich mich nicht aus, probier es einfach.
Warum machst du es nicht im Recovery?

LG

Weil ich Knox 0x0 habe und nicht triggern will! Mobile Odin ist für die Zip Files und den Bootloader und Modin flashe ich normal mit Odin 3.09.

Ich glaub nicht, dass dein Knox nach dem Flashen auf 0x0 stehen bleibt.:winki:
Wäre ja super, wenn man so einfach auf diese Weise eine Custom-Rom flashen kann, ohne das getriggert wird.

LG

Laut Anleitung vom XDA Forum müssten alle Samsungbasierten Custom Roms mit Mobile Odin geflasht auf 0x0 bleiben. Mobile Odin startet ja das Handy neu und man kann mit dem Aroma Installer dann alles einrichten!