[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gestern mal von Cyanogen 12.1 auf Imperium v6.0 gewechselt, weil ich bei Cyanogen ständig Probleme mit Bluetooth zusammen mit der Pebble hatte.
Das ist jetzt besser.

Doch ich kann den Sperrbildschirm nicht mit einer PIN schützen. Es steht da zwar, Gesichert mit PIN, aber ich muss nie eine eingeben. Smart-Lock und eine Änderung geht nicht, weil er meine PIN nicht kennt. Gibt es da eine Standard-PIN, die vorbelegt ist?
Das Problem tritt auch auf, wenn ich ein Kennwort vergebe.
Nach einem Neustart ist alles wieder ohne Sperre.
Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man bei dieser Firmware auch Root Rechte und eine Custom Recovery um sie installieren zu können oder reicht das Stock Recovery hier aus?

Danke

Du musst ein custom Recovery drauf haben, am besten nimmst du da TWRP oder Philz

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Könntest du das bitte im Start Post mit einfügen. Da ist leider nur von "Recovery" die rede.

EDIT: Braucht man auch Root Rechte? Weil TWRP kann man scheinbar auch ohne Root Rechte installieren....

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir mMn sparen, du installierst das Recovery, dann flasht du die Rom und hast dadurch dann eh Root.

Unter dem Punkt "Request" steht doch custom Recovery? ;)

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ok hast Recht. Hab mir nur How do install angesehen :ohmy:

Hallo :)

Hab mit v6.0 extreme Probleme was Video abspielen betrifft.
Egal welchen Player ich verwende ob online, lokal oder in der YT App.
Kurz funkt es ja aber dann bleibt entweder das Bild stehen und der Ton läuft weiter oder es passt was anderes nicht. Manchmal ist das Video verzögert und dann wird es wieder schneller.

Hat das noch wer bzw was kann ich da machen ?

PS habe mit fullwipe installiert.

Ich habe mir den MX Player mit allen Custom-Codecs installiert.

Nachtrag: Habe heute mal die CM12.1 installiert. Hier laufen die FullHd Videos einwandfrei und ohne irgendwelche zusätzlichen Apps.
Sprich, die ROM hier ist kaputt optimiert. Anders kann ich mir diese Lags und Ruckler nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
okey danke werde es mal probieren :D

Haben die das Video Problem nicht gefixt ich meine da irgendwas gelesen zu haben.

Kaputt gefixt trifft es wohl eher.

Naja ich werde sie jetzt mal testen diese Imperium Rom. Mal sehen wie das mit den Akku verbrauch aussieht. Der war bei Original FW abartig hoch 20% über Nacht im Standby, während es bei cm 12.1 5-8% waren.

Ich hab über Nacht einen Verbrauch von nicht mal 5%. Eher so 1-3

Wie bekommt man das eigentlich hin das man bei berühren der linken Sensor Taste wieder in die Einstellungen kommt ?

Die Einstellungen der jeweiligen App kommen, wenn man die linke Sensortaste gedrückt hält.

• Danke
Reaktionen: COB93
Danke dir ! Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie man den Power Button neben der Uhr weg bekommt. Sieht nicht toll aus :(

Du meinst in der Statusleiste? Das hättest du im Aroma Installer auswählen können.

Zuletzt bearbeitet:
.... oder unter Imperium Settings->Imperium OTA Updates->OTA Files->mod->
entweder 3minit.zip oder CenterClock.zip (wenn die Uhr mittig sein soll) wählen und auf die SD kopieren und dann kurz über recovery flashen.

Dann ist der Power Button weg ;)

• Danke
Reaktionen: COB93
COB93 schrieb:
Du meinst in der Statusleiste? Das hättest du im Aroma Installer auswählen können, glaube ich

Nicht sehr hilfreich "glaub ich" :sad: - es ist aber so.
Vielleicht mal als Mod die Roms testen, - da kann man besser mitreden.:biggrin:

LG

Was soll ich sagen, hast natürlich Recht :)
Dann revidiere ich meine kleine Unsicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: