[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krümel-blk;8927694 schrieb:
Nein allgemein 5.0.1 ist ein Akku Killer..

Dann läuft bei dir was nicht so wie es sein soll.:winki:

LG

Ich weiß aber auch nicht was ich dagegen tun kann

Abends geladen und früh hatte ich noch 96%. :smile:

Habe gestern versucht die V6 zu flashen. Aber danach beendet sich permanent accuweather und es funktioniert kein Wecker.

Die V6 ist ja wieder eine neue Basis Firmware wo du alles löschen/Formatieren solltest/must vorher. Wenn du das nicht schon wusstest

Entweder ist dein Akku defekt , oder fang nochmal bei null an und flashe eine org.Stockrom über odin und schau dann nochmal.

@Fifaheld man muss nicht wipen, ich hab in der Vergangenheit einfach nur Cache und Dalvik Cache gelöscht und es hat funktioniert. Beim Sprung von KK auf LL macht es Sinn.
Es hätte natürlich auch Probleme geben können, dann kann man es ja noch nachholen,
aber bei mir ist es immer gut gegangen.
@krümel-blk zurück zu Stock und dann wieder auf Imperium Rom ist als erste Maßnahme übertrieben, ich würde einfach noch mal die Rom drüber bügeln Cache/ART Cache wipen und falls es immer noch nicht geht mit Fullwipe flashen.

Kann man die als Alternative zur Car hd rom nehmen oder wie schaut das aus wie alltagstauglich ist die ROM?

Voll alltagstauglich! Zumindest bis 5.1. Mit der V6 warte ich noch das Wochenende ab. Man muss nicht immer Pionier sein.

bluedesire schrieb:
Kann man die als Alternative zur Car hd rom nehmen oder wie schaut das aus wie alltagstauglich ist die ROM?

Die Imperium ist eine S5/ S6 usw möchte gern haben:biggrin:, die CarHD nicht, - kann man also nicht vergleichen.

LG

Wenn ich nicht irre, ging es um die Alltagstauglichkeit der Imperium und die ist auf jeden Fall gegeben.

Du irrst, es ging um eine Alternative, - das "oder" sehe ich als zweitrangig.

LG

Sven hast du noch die Car HD Rom drauf oder hast was anderes gefunden? =)

Ja, die läuft bei mir nach wie vor.
Hab auch schon mal andere getestet (mach ich eigentlich immer), aber die CarHD ist für mich einzigartig.
Ich will da jetzt keine Werbung machen, aber eine bessere (in jeder Hinsicht) hab ich bist jetzt noch nicht gesichtet.
Bin mir auch ganz sicher, dass die auch mal auf dem S6 Edge zum Einsatz kommt.

LG

So, seit gestern abend die V6 drauf,
Hatte vorher die V4 drauf, die V6 läuft bei mir etwas zügiger.
Es funktioniert bei mir wie bei der V4 alles, bzgl. der CarHd Rom, bei sehr vielen läuft sie sehr gut, ich hatte sie letztes Jahr 2 mal in verschiedenen Abständen geflasht, bin aber nie warm mit der geworden, und einige Sachen funzten damals trotz Clean Install nicht.
Habe die Imperium nicht drauf weil ich gerne ein S5 oder 6 haben würde, mir gefallen nur das Design und Features besser als bei der Stock vom S4.
Hatte auch die Echoe drauf, lief auch gut, aber die Imperium gefällt mir optisch besser.
Bzgl. Der Alltagstauglichkeit kann ich für mich nur Daumen hoch beurteilen, alles funzt so wie bei der Stock.

Die Rom ist aufjedenfall Alltagstauglich. Akku bringt mich übern Tag was vollkommen klar geht. Spiele hier und da mal mit dem Kernel Governor rum. Bin da grad am einiges durchtesten. Welche Governor seid ihr so am benutzen. Bzw. Mit welchem habt ihr bei diesem Kernel die beste Erfahrung gemacht.

V6.0 installiert und jetzt poppt ständig die Meldung "Wetter angehalten Ok" auf. Welches Wetter, wenn gar keines installiert ist? Gerät ist so nicht bedienbar. Morgen früh schaue ich mir das noch mal an.

Versuch mal beim Aroma Installer den Punkt Reset Touch Wiz auf enable zu machen. Dann sollte es gehen

Komisch, über Nacht hat der Fehler das Weite gesucht und heute morgen lief alles bestens. Auf welches Wetter bezog sich denn die Fehlermeldung? Wetter Online sollte es nicht gewesen sein, denn das hatte ich zwischenzeitlich dann mal deinstalliert. (War mühsam, aber wenn man schnell genug ist, schafft man es mit ein paar Anläufen. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine ordentliche Akkulaufzeit, die sich bereits ankündigt.