[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Problem das wenn ich ein Foto als Hintergrundbild nehme nimmt er das nicht an da kommt eine Meldung App is not ... Wenn ich die Samsung Hintergrundbilder nehme geht es aber kein Bild aus der Gallerie.Kann das jemand bestätigen ?

App isn't installed sagt er bei mir. Jop. Gab es da eine Einstellung in Aroma? Weiß das gar nicht mehr so genau

Ja genau den Spruch sagt er mir auch.Ärgerlich hab noch Nova drauf hab es aber immer noch nicht hin bekommen.Was soll den da für eine App fehlen?

Nun kann ich ja leider nicht anhand des logs nachsehen, welchen Launcher ich installiert habe. Ich meine mich daran zu erinnern, den S6 verwendet zu haben. Vielleicht liegt es daran?

Hi,

bei mir funktioniert das Einstellen von Hintergrundbildern ganz normal, keine Fehlermeldung. Ich persönlich hab den S6 Launcher installiert.

Evtl liegt es an dieser Option ob die Bilder im Hintergrund mit gehen oder nicht?

Gruß

Andi

Ich habe auch den S6 Laucher genommen und es klappt leider nicht

Hi,

also ich meine diese Option im Aroma: "Scrolling wallpaper in home for TouchWiz users (choose it in aroma)".

Wenn ihr meint das es am S6 Launcher liegt flasht halt nochmal drüber und wählt stattdessen den Standard Launcher aus. Wie gesagt, bei mir läuft die v4 reibungslos.

EDIT: Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Im ChangeLog von v4 steht dass der S6 Launcher entfernt wurde, ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher den während der Installation ausgewählt zu haben .... Mhm :)

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du den S6 launcher gewählt, aber es wurde trotzdem der S4er installiert ;)
Ich komme leider momentan nicht dazu die 4 zu testen, habe jetzt mit der v3.1 aber feststellt, dass sich andere Bootanimationen nicht so gut mit der Rom vertragen.
Alle Samsung stock Apps wurden daraufhin deinstalliert, inklusive Browser, Tastatur usw. Das Handy war quasi unbrauchbar.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=572617

Ohh habe noch die 3.1 habe gar nicht mitbekommen das die 4.0 draussen ist.Direkt mal Testen.

Ist das normal das das erste Booten so lange dauert ?War bei der 3.1 nicht meine ich ?
sind bestimmt schon über 5 min.

Da kannst du bei dem schönen Wetter zwischendurch picknicken gehen.
Ist aber immer schon so gewesen.

ja, ist normal...

Meine Alte macht mich kalt ist nämlich jetzt ihr Handy :unsure:

Beziehungstipps kann ich dir nicht geben ;-) aber wenn es im Bootloop hängt, zieh´den Akku raus, Akku wieder rein, ins Recovery booten und die Installation neu starten

Wenn ich von der 3.1 komme muss ich dann einen full Wipe machen oder sollte auch ein dirty Flash gehen

@armerjeck. Meine Hübsche hat das ganz gelassen hingenommen, bis es wieder lief und mir voll vertraut.

Slim80 schreibt doch dass er einen Wipe mit eingebaut hat. Brauchst also nicht zu machen, sofern du keine anderen Seltenheiten gebaut hast.

Na dann sollte ich wohl noch etwas gedult haben .Aber solange hat der noch nie bei mir gebootet

dirty flash sollte (lt. den Dev´s.) funktionieren, da der Aroma Installer alles wiped was nötig ist, ich mache aber immer einen FullWipe und habe immer ein absolut sauber laufendes, lagfreies System...

Dann befolge mal zoki's Tip.
Länger als 10 bis 15 Minuten hat es nie gedauert.