[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist seit dem S5 so.

Ah oh man jetzt bin ich verwirrt......Dankee

Ich habe das Problem das bei einem Neustart meine Einstellungen angehalten werden weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

@geisslerthorsten was meinst du mit "Einstellungen angehalten"? Ich kenne, dass nach einem Neustart die PIN-Einstellung der Bildschirmsperre neu vorzunehmen ist, denn die scheint irgendwie vergessen zu werden. Nicht ganz, weil man sie bei der Reaktivierung dieser Sicherheitsmaßnahme am Anfang eingeben muss, sonst kann man keine neue PIN festlegen. Ist nicht optimal, aber damit kann/ könnte man leben.

Habe den Fehler selbst gefunden, lag an einer System App die ich mit TB eingefroren hab.

Diese ROM läuft auf Anhieb sauber! Ich kam vom Original LL 5.0.1 und habe die einfach drüber geflasht. Alles geht!
Allerdings gibt es keine großen Unterschiede zum Lollipop 5x ! Gut, einige Tweaks, einige Kleinigkeiten und "Knox-befreit" (das geht auch mit Titanium).
Gute ROM, aber nicht "der große Wurf"....

Ich dachte, ich probiere nach vielen Echoe-ROMS mal etwas anderes und habe mir heute mal die Imperium v3.1 geflasht. Zunächst mit S6-Launcher. Die Optik und die flüssige Bedienung fand ich sehr ansprechend. Der fehlende Menü-Button, der auch bei längerem Gedrückthalten kein Menü öffnete, ließ mich das ganze noch einmal mit dem S4-Launcher probieren. Dort bin ich leider nicht über eine ständig aufpoppende Meldung "Einstellungen angehalten > OK" gekommen, so dass ich den Rest leider nicht mehr probieren konnte.

Ich hab also mein Nandroid-Backup der Echoe v37.1 wieder eingespielt und bin erstmal wieder glücklich. Auch die Lollipop-ROMS von Echoe überzeugen mich derzeit gar nicht. Das Forum zum ROM selbst ist eine Katastrophe sonders gleichen, obwohl die ROMS bisher immer gut waren.

Hast du auch einen Wipe (Löschung) gemacht? Oder hast du einfach nur drüber installiert?
Im Zweifelsfall stellst du mal deinen Installlog (Installationsprotokoll) hier in Kopie rein.

Und warum überegen dich die Echo ROMS nicht.

Natürlich immer mit Wipe. :biggrin: Hatte es bei den Echoes schon manchmal ohne probiert. Manchmal funktionierte es und manchmal ist das S4 danach fast verglüt. Aber bei dem Sprung von 4.4.4 auf 5.0.1 war der Wipe je ohnehin Pflichtprogramm.
Die Logs habe ich nicht abgespeichert.

Bei den Echoes gibt es derzeit aus meiner Sicht keine so schlüssigen mit Features bepackten ROMs mehr. Die unvollkommenen Release schießen nur so aus dem Boden, so dass man teils wöchentlich flashen müsste, wenn man Up-to-date bleiben möchte. (Abgesehen von der derzeitigen v47.) Dafür ist mir aber ehrlich gesagt meine Zeit zu Schade. Dann findet man auch manchmal tagelang keine Changelogs zur aktuellen V im Thread.
Ich warte einfach mal ab.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Aroma kannst du doch einige Einstellungen vornehmen, wobei eine mit dem Menu Button zu tun hat. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf den Installlog, da steht dann so was drin. Vielleicht installierst du einfach noch einmal nach einem Wipe und lässt auch eine Logdatei erstellen. Dann sieht man wahrscheinlich weiter.

Hallo, wie kann ich verhindern dass man die Nachrichten ( SMS, WhatsApp ) im Sperrbildschirm lesen kann?

Einfach in den Einstellungen unter Töne und Benachrichtigungen-Anwendungsbenachrichtigungen die SMS App und WhatsApp auswählen und sperren.

Hallo,

hab mir diese Rom auch mal installiert. rennt soweit flüssig. Aber kann es sein, dass sich der Lockscreen nicht verändern lässt? Immer wenn ich auf Sicherheit mit Pin umstelle, bleibt es dennoch, dass man via Wischen entsperren kann.

Danke

Ich habe das gerade mal probiert. Und du scheinst recht zu haben. Aber viel kurioser ist die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr ändern kann, ob ich wischen oder den Pin tippen will. Dafür muss man ja noch mal den Pin eingeben in den Einstellungen und den akzeptiert er nicht, obwohl er richtig ist. Stört mich nicht, weil der Pin im Sperrbildschirm eh nicht funktioniert, aber das ist schon merkwürdig

Also ist das nen Bug in der rom anscheinend. Wollte gerade wild drauf los wipen und neu installieren. Und das dir korrekte Pin nicht erkannt wird, kann ich auch bestätigen. Aber ich übe mich in Geduld.

Hab gerade noch ein mal probiert. Mit Pin und Passwort funktioniert es nicht. Muster funktioniert, allerdings ist es eine Zumutung das Muster festzulegen (weiße Punkte auf weißem Hintergrund.....)
Die Pin Funktion beim Muster als Alternative funktioniert allerdings einwandfrei.
Allerdings kann ich nun kein streichen mehr auswählen. Zum Glück gibt es Titanium Backup.
Screenshot_2015-04-17-23-14-40.png

Ich habs jetzt mit Muster gemacht, das geht. Was meinst du mit Muster und Pin als Alternative?

Also bei meiner Maschine geht das mit dem Pin!

Siehe aber auch meinen Post #44. Nach einem Neustart muss ich die Pin wieder neu setzen. Deutet alles sehr auf einen Bug hin.

ABER: Dadurch, dass man beim Installieren soviel unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann, sollte man eigentlich schon die Installlogs hier mit posten. Sonst kommen wir nicht dahinter, warum es im einen Fall geht und im anderen nicht.

Jetzt stelle ich fest, dass meine Logdatei nur 0kb groß ist. Ist das bei euch auch so? Noch ein Bug? :confused2:

@painkiller_one wenn du ein Muster festlegen willst, musst du zur Sicherheit ja noch einen Pin mit angeben. Und dann hat man beim Sperrbildschirm die Auswahl auch mit dem Pin zu entsperren und dort geht es dann plötzlich.

DAs meinst du. Das hab ich dann auch mittlerweile entdeckt. Hab jetzt alles soweit eingerichtet, auch manuell das neueste Modem hier aus der DB mitgeflashed, es rennt wie Butterweich.

• Danke
Reaktionen: COB93