[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so viele updates in letzter zeit. lohnt sich der upgrade von der 11 version ? die 12 undn 12.1 war ja ne reine katastrophe, ist es besser geworden ?

Die V13 scheint in sich sehr stimmig zu sein. Hatte bis jetzt keine Probleme.

Bei mir ebenfalls null Probleme

Hi,

habe mir gerade die neuste Version installiert, Aber leider funktioniert die "Zurück" Taste nicht. Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Musst mal schauen.
Es gab nen Kernel mit alten Softkey Treibern und einen mit neueren Softkey Treibern.
Ich glaube dass hat was damit zu tun.

• Danke
Reaktionen: ghostrider21
Danke der Kernel Imperium LL Kernel v3.7 old soft touch keys hat bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
funzt bei euch das GPS auch nicht ?

Kann ich nicht bestätigen. Läuft gefühlt schneller als mir allen Custom Roms AOSP-based, die ich bisher genutzt habe. Bin doch angenehm überrascht wie gut eine Custom SamsungStock Rom sein kann. Absolute DailyDriver-Tauglichkeit! Durch die Plugins (Xposed und Co.) ist auch vieles möglich, was ich sonst nur von CM/AICP kenne. Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Multitasking und Recents recht träge im Vergleich ist. Aber sonst geht die HW einwandfrei.

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
gps funzt wieder bei mir.
bei mir wird die akkuanzeige in prozent nurnoch angezeigt, wenn ich das handy nicht entspeert habe, k.a., scheint nen bug zu sein. lohnt sich die neue version ? ich hatte 12.1 drauf, und die war ne katastrophe, das galaxy note wetterwidget gab es nicht mehr und die statusbar war nicht mehr in grün gelb sondern in blau weis.

Ich kann nicht von den vorherigen Imperium-Versionen sprechen. Hatte bisher nur ganz am Anfang Stock ohne Veränderungen (was nicht auszuhalten war) und dann nur noch CM/AICP, weil diese Systeme einfach insgesamt besser laufen. Was war denn eine Katastrophe? Vielleicht auch ein paar ungewollte Einstellungen in Xposed? Wirklich alles sauber installiert? Bei mir läuft v13 wirklich gut. Leider kann man Density nicht erhöhen und Einiges aus Android 6.0.1 bezüglich Sperrbildschirm fehlt mir. Ich hab gelernt nicht immer gleich alles auf die ROM zu schieben, es gibt viele Faktoren, die mitspielen. Aber teste v13 ruhig mal. Machs aber clean und nicht mit TB alles wiederherstellen, wie viele immer behaupten. Das kann auch zu Problemen führen. Nur wenn du ganz sauber beginnst, kannst du Fehler ausschließen.

bei mir kommt ein "some symlinks failed" error.. wie kann ich das beheben?

--> behoben: TWRP war im "read only" Mode

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit hatte ich mich auch geärgert und es schon auf die ROM zip geschoben. Läuft!

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
bekomm beim installieren ein symlink fehler und startet nicht...-.-?!

habe das gleiche Problem.
hat einer mal eine Lösung?

Edit:
nach 6 Std. Suche endlich ein Erfolg: du muss so vorgehen:
1. du brauchst I9505XXUHPA1 MODEM / WIFI-FIX and BOOTLOADER (mach alles genau nach Anleitung)
2. und dann geh nach dieser Anleitung:
  1. Download the Rom from Download Link & put it on your device.
  2. Boot to recovery and choose (for TWRP): Wipe --> Advanced Wipe --> Dalvik, System, Data and Cache. Then Swipe.
  3. Now choose Install and search where you put the Rom.
  4. Tap on it and swipe. Wait until it install the Rom.
  5. Reboot and wait that it complete the first boot: It takes around 12 minutes!
viel Spaß!

Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitate bitte vermeiden- COB93
king20001 schrieb:
habe das gleiche Problem.
hat einer mal eine Lösung?
Warum in diesem Thread nicht einmal ein paar Einträge zurückschauen? Da steht es doch. TWRP ist noch im read-only mode, was man beim Starten von TWRP umschalten kann. Das hat doch nichts mit dem Modem zu tun. Ich hab ein anderes. Das Modem muss nicht zur Firmware-base passen, der Kernel ist wichtig und der Imperium kann damit umgehen. Eine andere Sache ist der Bootloader, den man vielleicht aktualisieren müsste.

• Danke
Reaktionen: COB93 und broncho
Hab keine Probleme mit der Rom :) leider auch keinne Lösungsvorschlag.

Ich hatte nur das er das Image mal falsch heruntergeladen hatte das letzte Build und ich es nicht flashen konnte, dann habe ich die Datei gelöscht neu geladen seit dem ohne Probleme.

Wollte fragen ob es die Marvel Themes für das Smartphone gibt?

Bzw. schicke Mods oder Themes? wo bekommt man her?

Habe die V13 installiert, arbeitet recht flüssig. Nur hab ich eine Frage, 3G Tweak sollte dieser mit installiert werden, oder eher ratsam, ihn weg zu lassen? Frage nur im Bezug auf Akkuverbrauch, man sagt ja, je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Akkuverbrauch. Die 2. Frage, das S4 animierte Weather Widget ist nicht mehr enthalten, gibt es eine Möglichkeit, das Widget zu installieren? Achso, die 3. Frage, die V13.1 ist auch schon wieder online, bzw steht zum Download über OTA zur Verfügung, ist sie erforderlich, oder kann man auf die V14 warten? :biggrin:

Ich finde V13.1 nicht übel keine Fehler kaum bugs, hab ehrlich gesagt noch keine gefunden.

Desweiteren kannst du diesen 3G Tweak installieren.

Über das animierte S4 Weather weiß ich leider nix, nur das ich es mal in der Vergangenheit aus einer anderen Rom (CarHD Rom) importiert hatte und das gelaufen war, das war aber unter 4.4.x keine ahnung wie das sich unter 5.x verhält.

Gibt es eigentlich Themes für diese Rom suche ein schön Blaues Theme ;) oder überhaupt coole Themes wie das von der CarHD Rom?

@ bluedesire ich danke für die Antwort. Fehler habe ich auch keine gefunden bei der V13.1, habe sie gestern installiert, ging auch ohne Probleme und läuft sehr flüssig, ich meine auch etwas schneller als die V12. Den 3G Tweak habe ich noch nicht installiert, wüsste auch erst mal nicht, ob er von Nöten ist. Zu Deiner Frage, bei der V13.1 sind doch auch ansprechende Themes enthalten, auch in schönem blau. Habe mir das Note 6.2 Theme aktiviert, ich finde es ansprechend. Andere Themes gibt es bestimmt, nur könnte ich Dir im Moment nicht sagen, wo.

Bei der 13.1 ist mir aufgefallen, nach dem Laden ca. 3 Stunden später zeigt mir die Akkuanzeige 95 %, ist von der Sache her in Ordnung. Nur wenn ich jetzt in den Einstellungen auf Akku gehe, zeigt er mir noch eine verbleibende Zeit von 9 Stunden und 30 Minuten, ist etwas sehr wenig, da er mir auch nur " Google Play Dienste " mit 2 % als Verbraucher anzeigt. Was noch aufgefallen ist, aber hat mit 13.1 nichts zu tun, es können keine Fonts ( Schriftarten ) geändert werden, nur in Verbindung mit den Apps iFont, Font Installer usw. Wenn man unter Einstellungen -> Anzeige -> Schriftarten die Schriftart ändern möchte, öffnet sich zwar das Auswahlmenü, aber dieses ist leer und die Einstellungen werden angehalten. Das Problem mit dem Akku beobachte ich noch, wenn es sich nicht bessert, müsste ich wieder zu 13.0 wechseln, dort gab es als einzigsten Bug das Fehlen des Systemstart Sounds.

Zuletzt bearbeitet: