[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.....welche Auswahl hattest du denn bei der Installation gewählt im Bereich Internetoptimierung?

Hab probiert normal und moderat.soll ich andere probieren?welches geht am besten?

Hallo habe die Rom drauf, soweit bin ich zufrieden aber warum macht mein Gmail kein Push? heißt der synchronisiert die nicht immer muss ich erst Gmail öffnen um zu synchronisieren? Welche Einstellungen gibt es da?

Desweiteren wollte ich fragen welches Modem ist dafür eigentlich empfohlen also ich hatte mal das irgendwann geflasht paar jahre her seit dem hatte es freundin nun hab ich es und erstmal diese Klasse Rom drauf aber welches Modem ist dann aktuell und wie flasht man die nochmal? Habe ich in meiner langen Flasherkarriere vergessen ;)

Ich hatte das ROM gestern mal getestet, aber irgendwie funktionierte die Menü und Zurücktaste nicht. Es passierte einfach nichts wenn ich diese betätigt hatte.
Nur bei der Menütaste ging kurz die Hintergrundbeleuchtung an. Ich hatte es Clean geflasht. Kann das am zum ROM gehörigen Kernel liegen, oder gibt es dafür irgendwo einen Fix?

Mach doch nochmal einfach einen Cache / Davilk Cache Clean und boote nochmal dann sollte es funktionieren :)

Mein Gmail Problem hat sich selbst gelöst, Gmail deinstalliert und wieder installiert seit dem alles tutti :)

ostan12 schrieb:
Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen. .. Und zwar hab ich anscheinend ein busybox Problem. .. stweaks zeigt entweder an no kernel Support Oder bleibt bei loading stehen Und bei viber4android steht Das ein busybox Fehler ist... Neu Flash der rom hat nichts gebracht. Busybox pro hab ich in der app die busybox deinstalliert und wieder installiert.. klappt auch nicht .. hoffe hier kann mir jemand helfen

Edit:
Geht alles wieder. .. hab busybox cleaning Tool benutzt Und die busybox neuinstalliert in der recovery
Hallo..ich habe auch das Problem bzgl busybox. .kannst Du mir sagen wo Du das cleaning Tool her hast?

Edit.. Habs gefunden.. Bei xda developers.. Welche Version zum installieren übers recovery hast du genommen? Normalerweise stericon.. Oder hast de andere genommen?

Zuletzt bearbeitet:
was muss ich machen, um die 11. version über die 12.1 rüberzubügeln ? einfach über twrp installieren und wenn ja, was muss ich dabei alles löschen ?

die 12.0 und 12.1 sind ja ne pure katastrophe.

Welches Modem sollte man installieren?

@ rainbowxxl ist denn die Version 12.0 wirklich so schlecht? Hatte auch die 11.0 drauf, war zufrieden. Hatte die 12.0 nur draufgemacht, da ich Probleme mit dem Telefonieren hatte in einem Bereich mit schlechter Abdeckung und war der Meinung, mit der 12.0 könnte die App Massage + Call von O2 besser funktionieren, aber dieses war ein Irrtum. Ansonsten habe ich keine Probleme mit der 12.0, wahrscheinlich weil ich kein Nutzer von Framework bin.

@ bluedesire habe bei mir das Modem XXUGNK4 und es funktioniert recht gut.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
bei der 12.1 wurde noch mehr geändert. nen paar icons wurden ausgetauscht und die notification bar ist in blau weiß, wieso auch immer.

ein bug hat die 11 und 12.1, und zwar dass die akkudauer in prozent nicht mehr in der leiste oben gezeigt wird, auch wenn man die anstellt. dann ist die für paar minuten da und verschwindet dann wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
kann mir einer sagen welches Modem zu empfehlen ist für die Rom?

Ich hatte auch ab Beginn der Lollipop Rom das NK4 Modem. Benutze das S4 aber nicht mehr und die letzte Version, mit der ich testen konnte, war die v8.
broncho schrieb:
@ bluedesire habe bei mir das Modem XXUGNK4 und es funktioniert recht gut.
Hier gibt es ja noch ne Aussage dazu ;)

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Okay dann bitte wie flashe ich das

seit der 12.1 hab ich das Problem dass wenn der Screen aus ist und ich das S4 (mehr oder weniger stark) schüttel/bewege, plötzlich der Screen wieder an geht. Eigentlich ist alles deaktiviert?
[doublepost=1457528150,1457527270][/doublepost].......gibt ja schon die 13 :scared::eek:

Von der Funktion hab ich noch nicht gehört^^
Schon alles von Bewegungen und Gesten usw. kontrolliert? Wirklich alles? Manchmal gibt es noch Punkte in "Eingabehilfe", vielleicht ist da noch was bei

Hi! Seit der v13 laden bei mir die Updates meiner Apps vom Play Store zwar zu 100% werden aber nicht installiert!
Kennt wer das Problem bzw. kann mir helfen?
Habe den Cache und die Daten von der PlayStore App schon gelöscht bringt nix!
Vielen Dank

Ärgerlich den Fehler habe ich auch was nun

COB93 schrieb:
Von der Funktion hab ich noch nicht gehört^^
Schon alles von Bewegungen und Gesten usw. kontrolliert? Wirklich alles? Manchmal gibt es noch Punkte in "Eingabehilfe", vielleicht ist da noch was bei

......nein, alles raus. nervt einfach nur.
Problem mit Updates hab ich teils auch, mit der 12.1

Habe die V13 installiert und habe irgendwie keinen Zugriff auf meine SD-Card. Fotos und Musikbibliothek werden mir zum Beispiel im BubbleUPnP oder MX-Player nicht mehr angezeigt.
Kann man da im System was einstellen damit die Programme alles wieder erkennen?
Auch die Galerie zeigt nicht mehr alle Foto's an. Habe nun schon 3 mal das Rom geflasht. Hat wirklich keiner von euch solche Probleme mit der V13?

Zuletzt bearbeitet: