[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@COB93 Hatte trotzdem einen kompletten Resett durchgeführt, war die Macht der Gewohnheit. Nach der Installation funktionierte alles reibungslos ohne Probleme, bis auf die App Message+Call von O2, da habe ich immer wieder Abbrüche beim Telefonieren über Wlan. Auf einem anderen Handy gleichen Typs mit einer Original Rom funktioniert es einwandfrei. Hatte es vorher mit der Version 10.0 versucht, dort hatte ich die Probleme, dann auf Version 12.0 geflasht, aber das Gleiche Bild. Ich nehm es jetzt so hin, vieleicht gibt es ja mal ein Update der App.

@FroZen Nerox Bei mir klappt es mit SMS ohne Fehlermeldung

• Danke
Reaktionen: COB93
COB93 schrieb:
@broncho solange du bei Aroma nicht angewählt hast, dass ein factory Reset durchgeführt werden soll, bleibt alles erhalten. Backups sind trotzdem empfohlen

@FroZen Nerox kannst du normal telefonieren?
Ja das klappt. Hab mir jetzt Hangout runter geladen da klappt es. Also du bist dir sicher, dass ich saß update via ota einfach installieren kann ohne das meine Daten flöten gehen

OTA heißt hier, dass die Rom komplett heruntergeladen und dann geflasht wird, da wird nichts gepatcht oder so. Und du wirst in Aroma nachgefragt, ob du alles löschen willst, wie bereits gesagt. Trotzdem Backup machen.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich mein Handy ein wenig beschleunigen kann? Am Anfang lief es eigentlich releativ gut, doch jetzt ruckelt und hängt es so wie man es von einer Stock Rom kennt.
Habe neulich von nem Kollegen gehört, dass Pimp my Rom nicht schlecht dafür ist, was natürlich auch gehen würde wäre irgend ein Xposed Modul.
Habt ihr da welche parat? Wenn ja am besten auch mit ein paar Infos zum Einstellen, da ich in Sachen Xposed vor dieser Rom noch keine AHnung hatte

Nabend,

Wie heißt eigentlich die unten angehängte Tastatur und wo wählt man die im Aroma installer aus?!
Mag denn Standard von s4 nicht...
1454622079738.jpg

FroZen Nerox schrieb:
Habe festgestellt dass ich keine SMS versinken kann.. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe natürlich mehrere Nummern ausprobiert und auch mal in anderen Formaten

Ist bei mir auch so, aber wenn mir jemand schreibt dann kann ich ihn zurück schreiben, hätte ich keine Nachricht von ihm in meiner liste gehabt hätte ich ihn auch nicht schreiben können... blöd... aber whatsapp dominiert XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Beiträge zusammengeführt
Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen. .. Und zwar hab ich anscheinend ein busybox Problem. .. stweaks zeigt entweder an no kernel Support Oder bleibt bei loading stehen Und bei viber4android steht Das ein busybox Fehler ist... Neu Flash der rom hat nichts gebracht. Busybox pro hab ich in der app die busybox deinstalliert und wieder installiert.. klappt auch nicht .. hoffe hier kann mir jemand helfen

Edit:
Geht alles wieder. .. hab busybox cleaning Tool benutzt Und die busybox neuinstalliert in der recovery

FroZen Nerox schrieb:
...
Habe neulich von nem Kollegen gehört, dass Pimp my Rom nicht schlecht dafür ist, was natürlich auch gehen würde wäre irgend ein Xposed Modul.
...

Pimp my Rom ist glaub ich schon uralt und wird nicht weiterentwickelt.
Versuch STweaks anzupassen und Anwendungen zu greenifien.
Ich habe sogar auf 1,35 Ghz untertaktet und alles läuft smooth.

@milestone2709
Google Messenger funktioniert zum SMS versenden ganz gut

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
hab die neue 12er version drauf gemacht. viper4ndroid treiber installieren funzt nicht mehr, angeblich weil busybox fehlt, habs aber drauf. weis jemand, was zutun ist ?

Guten Tag,
habe v.11 drauf und muss sagen, es lief bis jetzt ganz gut.

Doch das Xposed Framework will nicht mehr seid paar tagen.

Es steht nur In roter Schrift "Die aktuellste Xposed Version ist derzeit nicht aktiv. Hast du das Framework installiert und das Gerät neugestartet?".

Ich weis nicht wie ich es Neuinstallieren soll bzw was ich jetzt machen soll. Habt ihr einen Rat für mich?Screenshot_2016-02-21-09-32-20.png Screenshot_2016-02-21-09-30-38.png Screenshot_2016-02-21-09-37-11.png

Bearbeitet von: COB93 - Grund: Bilder dreifach
Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe. Mein Galaxy S4 Braucht extrem lange bis er hochfährt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Immer oder beim ersten Booten nach dem Flashen?

Also immer. Beim Ersten Flashen hat alles funktioniert ohne Probleme, aber jetzt immer wenn ich Neustarten muss oder etwas Flashe über den Recovery Menü, braucht er ewig Lange und jetzt warte ich länger als 40 Min immer noch Blackscreen, aber wenn ich am Pc anschließe kommt ein Ton, das er erkannt wurde.

Falls es hilft:
Beim Hochfahren steht da immer: Kernel is not seandroid enforcing
Set warranty Bit: Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Der Text am Anfang ist normal. Der lange Vorgang zum starten ist allerdings nicht so gedacht. ^^
Du könntest zuerst im Recovery Cache und Dalvik/ART Cache wipen. Wenn das nicht hilft, würde ich die Rom neu flashen. Als letzte Option würde ich einen Werksreset machen

Vielen Dank, aber ich glaube ich muss die Rom neu Flashen, eine andere Frage gibt es ein Trick bzw. eine Möglichkeit seine Gesamte Apps auf PC zu sicheren ? und später beim Rom-Wechsel dirket Überträgt, weil es ist sehr Mühselig alle Apps von Google Play nochmal zu laden. Nimmt sehr viel zeit in Anspruch.

• Danke
Reaktionen: goeki
Nein Titanium Backup ist doof.

Am besten machst du ein backup im Custom recovery!

Doch Vorsicht, dieses Backup geht nur mit der Rom, mit der du es gemacht hast. Dass Heißt du musst dann bei einer anderen Rom alles neu installieren!!!

Darüber lässt sich streiten, am besten macht er seine Erfahrung selber.
Ein Backup im Recovery ist zwar als Sicherheit sehr zu empfehlen, aber wie du schon sagst, für seinen Zweck gerade ziemlich sinnfrei.

Wer hat auch das Problem das bei der 12 die Alarmtöne (egal ob mp3 oder ogg) nur 30 Sekunden laufen ?
Oder einer eine Lösung des Problems ?

Jetzt habe ich die neue Imperium geflasht,nur der Empfang ist jetzt schlechter,fast nur E,manchmal 3G dann 4G,ist echt komisch,vor dieser Rom lief alles perfekt.muss ich ein neues modem flashen?hab die rom auch schon 2 mal installiert.