[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm das ist ja komisch. Hab leider kein S4 mehr, deswegen tippe ich da auch ein wenig im Dunkeln.
Ansonsten gibt's auch noch wie immer die Möglichkeit zum Wipe Cache oder/und Date oder zum neu flashen, aber das ist dann aufwendig.

• Danke
Reaktionen: milestone2709
Ja nervig schon irgendwie aber erträglich :D
Die möglichkeit werd ich mal in Betracht ziehen:)

Nach langer Zeit wollte ich mein altes S4 flashen. Derzeit ist die Slimkat auf KK Basis drauf.
Muss ich vorher eine Stock LP flashen wegen BL oder kann ich diese Rom einfach über die KK flashen, natürlich mit einem Full Wipe.

Hi, einfach drüber damit. Hatte bei mir sogar noch mit dem Jelly Bean Bootloader 4.3 funktioniert.
Wichtig ist, dass du mindestens ein KK Modem drauf hast. Wenn du ein Lollipop Modem haben willst, musst du allerdings vermutlich den Bootloader auch von Lollipop nehmen, aber dafür besteht kein wirklicher Grund. Und wenn dem so ist, reicht es die Teile für sich zu flashen, du musst keine ganze Firmware nehmen.
Ach und Fullwipe nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Danke dir.
Könntest du mir eventuell einen Link für das KK Modem geben?
Habe noch ein JB Modem drauf.

• Danke
Danke dir nochmals, bin eigentlich relativ fit im flashen, aber das S4 habe ich nun fast 2 Jahre nicht geflasht, daher habe ich lieber nachgefragt.

Jo, kein Thema. Ich hatte auch mal länger nicht mehr gebastelt und dann wollte ich wieder und war so verpeilt, dass ich vergessen hatte das Ding im Downloadmodus zu booten. Ich weiß, was du meinst :D
Viel Erfolg

• Danke
Habe das von dir verlinkte Modem via Mobile Odin geflasht,da ich derzeit keinen Zugang zu einem PC habe. Flashvorgang war erfolgreich, wenn ich dann jedoch die Rom inkl Full Wipe flashe, lande ich im Bootloop. Habe aber natürlich ein Nandroid Backup, von daher kein Beinbruch. Woran könnte das liegen?

Wipen und neu flashen, wenn es nichts hilft, müssen wir doch über einen neuen Bootloader nachdenken. Ist nur immer wieder merkwürdig, dass es bei jedem anders ist^^
Hast du einen richtigen Bootloop oder braucht es nur extrem lange für den ersten Start? Das wäre normal und kann bis zu 30 Minuten dauern
Und mit Odin Mobile wäre ich vorsichtig, hab ich schon tolle Geschichten drüber gehört

Ich habe leider wieder ein Problem mit wanam xposed.
Heute Mittag war mein Handy plötzlich aus, habe es dann eingeschaltet und direkt gesehen das xposed nicht mehr läuft (circle battery, home Button deaktiviert etc).
Egal was ich versucht habe, wanam xposed läuft nicht mehr.
Auch die zip flashen klappte nicht.
Entweder gab es eine Fehlermeldung oder alle apps beendeten sich.
Vor einigen Monaten hatte ich das selbe Problem und das mit deinstallieren und installieren behoben.
Nervt total

Habe dann das Handy neu geflasht mit der Imperium 10.1 (ich mag 11 nicht) und wanam läuft immer noch nicht.

Ich kann absolut nicht auf das deaktivieren vom home Button verzichten.

Handy ist logisch gerootet. Bilder mal hoch geladen. Eventuell kann mir ja einer helfen.

Übrigens steht beim starten von wanam das Super User Rechte eingeräumt wurden für interaktive Eingabe.

Screenshot_2016-01-11-18-29-20.png Screenshot_2016-01-11-18-29-28.png Screenshot_2016-01-11-18-29-37.png Screenshot_2016-01-11-18-31-20.png

Nachdem ich jetzt zum 7. Mal das Handy neu geflasht habe, wanam und xposed installer gestoppt habe, lief es plötzlich im sicheren Modus und anschließend im normalen.

Ganz ehrlich, das nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn das Framework auch aktiviert? Dem ersten Bild zufolge nicht

Wie hätte ich es denn aktivieren sollen wenn es ausgegraut ist? Hab davon kein Screenshot gemacht.

Der Knüller ist ja das auch beim bekannten das selbe Problem war.
Handy full wipe etc, schön im Aroma installer gewählt was gewünscht ist und xposed / wanam hatten direkt keine Lust.

Da ja jetzt v12 draußen ist frage ich mich ob ich die einfach drüber flashen kann

Soweit mir bekannt ist, kann man nicht drüber installieren, sondern macht eine komplette Neuinstallation. Oder es wurde mittlerweile so geändert, das das System nur ein Update bekommt, denke aber eher, es wird eine Neuinstallation durchgeführt.

Kannst einfach drüber flashen

• Danke
Reaktionen: FroZen Nerox
Dann bleiben alle Daten erhalten bei der Installation? Bei der Version 9.0 und 10.0 war nach der Installation alles "auf Anfang", alle persöhnlichen Einstellungen waren weg, wenn das jetzt anderst ist, dann ist es ein "großer Schritt für die Menschheit" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe festgestellt dass ich keine SMS versinken kann.. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe natürlich mehrere Nummern ausprobiert und auch mal in anderen Formaten

Anhänge

• Screenshot_2016-01-23-12-02-29.png
    Screenshot_2016-01-23-12-02-29.png
    28,6 KB · Aufrufe: 193
@broncho solange du bei Aroma nicht angewählt hast, dass ein factory Reset durchgeführt werden soll, bleibt alles erhalten. Backups sind trotzdem empfohlen

@FroZen Nerox kannst du normal telefonieren?